@seventwo"Erstmal gefällt mir nicht deine Diskussionsart. "EIgentor" oder ähnliche Bezeichnungen passen zwar zu einem Fussbalspiel aber nicht zu einer religiösen DIskussion. "
-->Wen du einen Vers zitierst ohne zu wissen was dieser Vers wirklich meint, ist das nicht mein Problem. Und wen du dan noch hergehst einen Vers zitierst um deine Darstellung zu Untermauern der aber in wahrheit meine Darstellung untermauert, wie nennt man dan so etwas. Ich habs halt Eigentor gennant, wen du einen besseren Begriff hast Bitte!
"Wenn weiter solche Bezeichnungen kommen sehe ich mich gezwungen diese DIskussion zu beenden,"
-->Wie du willst.
"da es den Nefs eines Menschen (meine wie deine) hochputscht. Und da habe ich keine Lust drauf."
-->Ich bin schon ruhig, du solltest dich selber Fragen.
"Also ich bitte um eine sachliche Diskussion."
-->Das tue ich die ganze Zeit auch, aber bekomme ich von euch eine Gescheite Antwort zu meinen Fragen (sieh seite 18 ), jetzt von dir zum Beispiel - NEIN.
"Zu Frage 1. und 3. werde ich erstmal nichts schreiben"
-->Wie bin ich aber Überrascht.
"weil die Reihenfolge sollte nach meiner Meinung sein:2.Frage, 3.Frage, 1.Frage"
-->Ist mir gleich in welcher Reihenfolge tu das abhandelst. Die war von mir nicht verbindlich vorgegeben, ich hab es eben nur numeriert das man es unterscheiden kann.
"ohne die Beantwortung der zweiten Frage sind die anderen FRagen unbeachtlich. Wenn man nämlich, im Koran keinen Hinweis auf Beachtung der Hadithe findet, dann interessiert es sonderlich wenig, wie die Kalifen das gehandhabt haben und wie die Ausschlussverfahren auszusehen haben."
-->Du kennst offensichtlich nicht die Bedeutung der vier Kalife nicht für den Islam. Würde so etwas im Kuran stehen, dan hätten die das auch gemacht. Das alleine Impliziert schon das der umgang mit den Hadithen falsch ist. Und Unbeachtlich ist keine der Fragen, oder heisst das es macht dir nichts aus Falschen Hadithen zu folgen - na toll, dir ist das ja auch egal ob du einem Text folgst wo einer vor 500 jahren oder 1000 jahren frei erfunden hatt "...der Prophet habe gesagt..."! Dir ist das egal ja, deine Sache. Ich folge nur der Wahrheit des Kurans und kein zweifel ist darin, weil mir das eben nicht egal ist.
"Du hast zwar seitenlang was zu Versen geschrieben, aber nicht das worauf es dabei ankommt."
-->Ich habe dir aufgezeigt wie dieser Vers zu verstehen ist. Du willst das aber nicht sehen.
"Ich erkläre es dir nochmal...: "
-->Ich weiss mehr wie Du, danke ich verzichte auf deine Erklärungen!
Ich hatte es ganz gross geschrieben, wer weiter mit mir Reden will - soll vernünftig auf meine Fragen Antworten. Das tust du nicht, du hast Verse aufgezeigt die deiner Ansicht nach deine Meinung Untermauern und ich habe dir Aufgezeigt das dies nicht der Fall ist.
Es gibt Offensichtlich niemanden der mir meine Drei Fragen wirklich Beantworten kann, weil ihr dan
alle eingestehen müsstet das ich Recht habe. Du meinst es wäre Irrelevant was die Kalifen gemacht haben, oje! Möge dir Allah CC vergeben.
Und jetzt dein Super-Clou:
"Und würd man gänzlich auf die Hadithe verzichten, so wie du es vorschlägst, dann hättest du z.B. die Information zu dem Nuzül der Verse nicht oder du müsstest darauf gänzlich verzichten. Denn auch diese Informationen sind nur an Hand der Hadithe möglich. Wie ich gesehen habe, bedients du dich ja dieser Nuzülhadithe."
-->Ich habe es schon einmal gesagt, ich bekämpfe Feuer mit Feuer. Wen ihr mir mit Hadithen kommt -kontere ich auch mit Hadithen. Deine Schlussfolgerung ist Unlogisch, ich brauche nicht die "Nuzülhadithe" wie du sie nennst um den Kuran zu verstehen. Wen ich aber einfach so, schreiben würde wie die Verse zu verstehen sind, dan würdest du einfach sagen das ist deine Meinung. So untermauere ich meine Meinung mit "euren geliebten" Hadithen!
Und dan guck dir mal an was du gemacht hast.
Zitat von dir:
5 (48) : "Wir haben dir das Buch hinabgesandt....Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, ..."
Und jetzt Schau dir das mal an:
5(48 ): "Und
Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir
herabgesandt , das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret."
5(49):
"Und
du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler."
Du nimmst einfach zwei Verse und bastelst dier deinen eigenen Zusammen. Und gehst her und liest aha da steht "zu dir herabgesand" und noch "richte du" und daraus
folgerst du Hadithe=Richtig. Ich hatte es wirklich gut gemeint und wollte dir einen gefallen tun und habe dir genau erklärt wie diese Verse zu verstehen sind. Aber Offensichtlich kommt Gutmütigkeit bei dir nicht an.
Statt mich zu Attackieren, solltest die in Erwägung ziehen das ich Recht habe! Und wirklich mal versuchen meine Fragen zu Beantworten, statt nur so lapidar über sie herzufallen.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste