@allMeine Fragen sind nicht auf der "coolen" seite 1 sondern auf seite 18 (wegen Smiley zeichen macht die 8 mit der Klammer zum 8). Und zwar handelt es sich
um meinen ersten Post auf dieser Seite (von oben betrachtet)!
@compy @amiraymen @seventwo @allMeinetwegen kannst du an den Mahdi Glauben ich Glaube nicht daran. Ich nenne es Kritik, ihr nennt es Arroganz, meintetwegen. Woher willst du wissen das ich das wissen über den Kuran nicht habe, nur weil dir nicht gefällt was ich sage?! Alleine Allah CC weis wen er rechtleitet nicht Du. Die meisten sind gescheitert weil Allah CC ihre Herzen zugemacht hat, ich meine das ich Recht habe aber ich habe es schon einmal gesagt das wissen hierüber ist nur bei Allah CC. Mein Bruder ist wer an den Kuran glaubt, euer glaube an den Kuran ist blosses lippenbekenntnis. Ihr benutzt den Kuran nur zur Legitimation eurer Haditgläubigkeit. Ihr seit gewiss Irregeleitet. Wer die Wahrheit verkündet ist für euch gleich ein Sektenspinner, dabei seit ihr die spinner und ich bin NICHT MITGLIED EINER SEKTE ihr analphabeten, das schreibe ich jetzt schon zum zweiten mal. Meine Posts hören sich so hochnässig an, tut mir leid ich verteile hier auch keine Blumen. Zum einen hat AmirAymen angefangen mich dumm anzumachen und seventwo redet und redet ohne irgendwelche handfesten Argumente zu liefern. Das hat mich bei Ihm eben genervt, ich meine wen er wenigstens mit Beweisen rüberkommen würde aber nein. Bei einem seiner Posts sagte er "das steht im Kuran und dies steht im Kuran so jetzt habe ich dir aber ein dutzen Ayets gennant jetzt bist du dran" ohne irgendeine konkrete vers angabe gemacht zu haben. Eben das hatt mich genervt, ich gebe ja zu das ich mich wegen dem habe etwas gehen lassen. Zumindest hatt er in seinem Post (auf seite 17 ) ein paar Versangaben gemacht aber, die passten nicht er hat sich ja auch einfach aus zwei Versen seinen eigenen Vers gebastelt. Ich habe ihm das aufgezeigt. Dan ist er hergegangen und hat mich beschimpft und jetzt kommst du angelaufen und nennst mich Hochnässig, bitte wen du meinst. Allah CC weiss das ich nicht mit meinen Füssen aufstampfe. Wozu soll den der Mahdi den kommen? Um euch rechtzuleiten! Wozu braucht ihr den, den Mahdi ihr habt doch eure tolle Sunna. Ich mache mir kein Teilreligion ich folge nur dem was im Kuran steht, aber das kannst du natürlich nicht begreifen. Und das Jesus wiederkommen wird, das Glauben die Christen das ist kein Islamischer Glaube, das ist Christlicher Glaube der in die (entsprechenden) Hadithe eingeflossen ist. Aber auch hier bist du zu Blind um das zu erkennen. Und wie genial eure "Religion's" Ansichten sind zeigt sich am besten mit diesem Post von seventwo:
Zitat von Seventwo:
"Compy das mit Isa ist nicht sicher. Ist ja unter den Gelehrten genau so strittig. Bitte nicht das so direkt hinstellen. Wir wissen es nicht. Soweit es stimmt, glauben wir. Wenns eine falsche Deutung ist, glauben wir nicht dran." - Zitatende
Wie sagt er also, ich wiederhole das mal für alle die das mal eben so überlessen haben. Das ist die allgemeingültige ansicht der Hadithen anähnger.
"soweit es stimmt glauben wir" -> Wen es sich als wahr erweist dan Glauben sie daran "wenns eine falsche Deutung ist, glauben wir nicht Daran" -> Wen es sich nicht Bewahrheitet dan Glauben sie nicht daran.
Ja Hallo! Was den nun?!
Ihr betrügt euch selbst. Ja toll wen Hz Isa as auf die Erde kommt sagt ihr, hey Hz Isa as wir haben an dich geglaubt. Und wen er das nicht tut, dan sagt ihr wohl vor Allah CC einen Meineid und sagt das ihr es nicht geglaubt habt. Wie stellt ihr euch das den vor!? Nein ihr Betrügt euch nur selbst und merkt es nicht einmal. Und genau so, verfahrt ihr mit jeder Hadithe.
Ihr könnt mich beschimpfen wie ihr wollt, das ist mir gleich. Aber ich folge dem geraden Weg des Kurans, ihr kennt ja nicht einmal die Geschichte der Kurane.
Zu Buhari habe ich mich ja schon geäussert, aber ich habe jetzt bei meinen "neuen Freunden" (danke für den link
:) )auch noch etwas interessantes gefunden
zu Abu Huraira guchkst du hier
http://www.islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm (die seite ist zwar von Schiiten, aber mir ist das egal. Zum einen Unterscheide ich nicht zwischen Schiten und Suniten sondern nur zwischen Rechtgläubigen, Gläubigen und die Fakten die hier zusammentgetragen werden sind sehr innteressant).
Ihr glaubt ja alle das der Islam so wie ihr ihn lebt, immer so gewesen sei mit der Kombiniation von Hadith-Sunna-Kuran. Aber genau das ist falsch, nicht nur
das die Hadithe erst viel später aufgzeichneit wurden, nein Anfangs spielten selbst die aufgzeichneten Hadithe von Buhari nicht die rolle wie sie es heute tun.
Ihr könnt ja nochmal meinen Post auf seite 18 durchlesen, da habe ich das nochmal etwas genauer beschrieben.
Ich folge dem Propheten den er folgte dem Kuran und nicht irgendwelchen Hadithen, alles was ihr meint im Kuran als Bestätigung eurer Meinung herauszulassen ist blosse Fehlinterpretation dessen was im Kuran steht. Ihr folgt erfundenen geschichten die von Menschenhand gemacht sind und erklärt euren Glauben zum Wahren Islam. Woran ihr glaubt hat soviel mit Islam zu tun wie ein Zebra mit einem Braunbär.
Und zu letzt möchte ich den Propheten sav zitieren
"Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen."[25/30], warum steht da nicht
mein Volk hat die Sunna und die Hadithe und den Kuran von sich gewiesen sondern nur der Kuran?! Kann es ja auch nicht, den Muhammed sav hat die aufzeichnung von Hadithen verboten und die Menschen zum Kuran und zur Einhaltung dessen gerufen was im Kuran steht, nicht zur Aufzeichnung von Hadithen oder zu seiner Nachahmung.
@Lighstorm
Ich habe folgende übersetzungen ins Deutsche:
als Buch:
--->von Lazarus Goldschmidt (soweit ich weiss war der mal jude, also so etwas wie ein sakrileg diese übersetzung zu lessen. Meiner meinung nach ist es aber die Beste wo es gibt)
--->Dr. L. Assmann
-->Max Henning
und dan habe ich noch die Deutsch übersetung von T.C. Diyanet Vakfi auf meinem PC und eine weitere übersetzung deren Quelle ich aber nicht mehr kenne, die aber
mit der übersetzung von T.C. Diyanet Vakfi fast identisch ist.
Lies den Kuran mit dem Herzen nicht mit dem Auge, dan wirst du ihn verstehen.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste