@seventwoEigentlich wollte ich heute echt nichts mehr schreiben aber habe gerade deinen Beitrag gesehen und Frage mich was das Soll! Du meinst wohl doch nicht deine Superqualifizierten Bemerkungen von seite drei, sorry aber jemand der nicht einmal weiss was die Sira ist nehme ich auch nicht ernst in dieser Diskussion. Aber Bitte!
"Soweit ich verstanden habe bist du gegen Hadithe und für den Islam, der im KORAN ist."
-->Zumindest das hast du Verstanden, toll!
"(Was das auch immer heißen mag)"
-->Das was im Kuran steht, wen du den Kuran nicht liest oder das nicht weiss dan tut es mir leid für
dich!
"Dagegen muss man aber anführen, dass der ISLAM im Koran nicht das ist, wie du es darstellst.
Gerade solche Menschen wie du, die meinen NUR KORAN müssten eigentlich gegen "Bestrebungen/ ANsichten" die nicht aus dem Koran kommen dann immun sein.
Das heisst Gottesvorstellung/ Monotheismusvorstellung und all diese Sachen müssten dann so akzeptiert werden, wie sie IM KORAN stehen.
Leider sehe bei solchen Menschen, die allzugerne auf den KORAN zeigen eben dies nicht.
DIe meisten haben eine bestimmte Vorstellung von MONOTHEISMUS und DEM ISLAM und drücken es auf den KORAN...als Beweise bringen sie dann ein paar ayets aber die restlichen ayets die genau diesen Vorstellungen widersprehen übersieht man."
-->Super Teologisches geprabbel was du hier von dir gibts - absolut unqualifiziert!
1. Hast du keine Ahnung wie mein Gottesbild genau aussieht ich habe das bisher auch nirgends
hingeschrieben.
2. Ich Leugne weder eine Sure des Kurans noch Ignoriere ich irgendeine Sure des Kurans.
3. Habe ich nirgendwo ein Komplettes Bild von dem Abgegeben was ich unter Islam verstehe.
Wie kommst du also dazu mein Gottesbild und mein Verständnis von Islam zu kritisieren ohne
zu wissen was ich darunter verstehe. Du ziehst einfach irgendwelche Schlussfolgerungen ohne Kenntniss zu haben!
"DIe erste Frage, die sich stellt, ist nicht wie man Hadithe wahr/unwahr erkennt, sondern die erste Frage die sich stellt ist: Sind die Befolgung der HADITHE IM Islam, also im KORAN oder nicht??"
-->So so, steht hier bei dir jetzt wirklich KURAN=ISLAM und zweitens
deine Frage die sich stellt kann ich dir Beantworten, nein es steht nicht im Kuran!
"Dazu gibts sehr viele Ayets, wie " Dieser Prophet erklärt euch die Offenbarung" .... "
-->Sure und Vers bitte mit angeben, dan kann ich deine Behauptung prüfen!
"DIe Erklärungen des Propheten sind also im KORAN im ISLAM und nicht ausserhalb dessen..."
-->Jetzt ist hier bei dir wieder Kuran <> Islam, du änderst deine Meinung aber schnell.
"Sie unterscheiden sich von den AYETS, weil die Erklärungen nicht die WORTE GOTTES sind, "
-->Absolut Korrekt
"sondern die WOrte des Propheten"
-->Bestimmt nicht Alle!
" aber durch den Hinweis im KORAN sieht man"
-->Hier wieder Behauptung von dir ohne Beweis, welche Hinweise Bitte!
"und bedeutet ohne wenn und aber!!! den Fall zum UNGLAUBEN. In dem MOment wo man die Hadithe ablehnt als ein Teil der Religion in dem MOMENT lehnt man die diesbzgl. AYETS ab....und jeder der ein Ayet Gottes ablehnt ist ungläubig."
--> Ich bin es nicht wo Verse Leugnet! Du stellst nur Behauptungen auf, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du den Kuran nur vom Hören sagen kennst!
"Und da hilft einem auch "ein guter WIlle" nicht!! Nämlich dass man ANGST hatte oder hat, dass mit den HADITHEN unislamische Sachen als ISLAM gelten könnten und dadurch die Religion verfälscht wird. All diese Bedenken sind gut aber helfen im Jenseits nicht weiter...! "
-->Ja ich habe Angst vor Allah CC und zwar sehr viel! Das soll mir dan im Jenseits nicht helfen, null ahnung von Islam aber mitdiskutieren wollen. tztztz....
"NAch dem man diese Sache ohne wenn und aber akzeptiert kann mann über die Ausschlussmethoden reden. WIe sie gemacht werden sollten, damit die Religion keinen Schaden davon nimmt.
Weil es bringt nichts mit Meschen die Hadithe ablehnen über die Ausschlussmethoden zu diskutieren...Die Ausschlussmethoden gelten nur für die, die die HADITHE akzeptieren als Teil der Religion."
-->Stell dir vor bisher wurde das wirklich noch nicht gemacht, was man als Ausschluss methode hat sind überlieferungsketten!
"Du bist jetzt am Zug. Ich habe für meinen Standpunkt auf Ayets verwiesen. Jetzt erwarte ich von dir Ayets die deinen Standpunkt unterstreichen."
-->
Wie Bitte? Was hast du? Wo bitte hast du irgendwelche Verse angegeben. Du hast nur allgemein gesagt das würde nicht im Kuran stehen, lies du
erst einmal den Kuran und dan komme wieder in dieses Thread.
Aber bitte wen du unbedingt Vers angaben von mir haben willst hier Bitte:
"Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen." [16:89]
" Soll ich denn einen anderen Richter suchen als Allah - und Er ist es, Der euch das Buch klar gemacht und herabgesandt hat -? Und jene, denen Wir das Buch gegeben haben, wissen, daß es von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt wurde, deshalb solltest du nicht unter den Bestreitern sein." [6:114]
" Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende."[6:115]
"Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt." [29:51]
" Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden." [6:38]
"Was verwirrt euch? Wie urteilt ihr nur? Wollt ihr euch denn nicht besinnen? Oder habt ihr einen klaren Beweis? Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid."
[37:154-157]
"Und du sollst zwischen ihnen nach dem richten, was von Allah herabgesandt wurde; und folge nicht ihren Neigungen, und sei vor ihnen auf der Hut, damit sie dich nicht bedrängen und von einem Teil dessen, was Allah zu dir herabgesandt hat, wegtreiben. Wenden sie sich jedoch (von dir) ab, so wisse, daß Allah sie für etliche ihrer Sünden zu treffen gedenkt. Wahrlich, viele der Menschen sind Frevler." [5:49]
" Und Wir haben ihn nicht die Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Qur'an" [36:69]
Ich hoffe das Reicht dir erst mal als Angaben aus dem Kuran! Und im Übrigen, wen ich Null Ahnung vom Islam hätte so wie du - dan würde ich zumindest meine Selbstgefälligkeit nicht mit einem Grinsenden Smiley ausdrücken. Auch du wurdest von mir geprüft, auch von dir nichts zu den Gebeten. Also erspare mir deine Selbstgefälliges Smiley Grinsen!
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste