@Myth_Hunter Mir ist unverständlich wen du konkret mit ihr meinst aber die diffuse Faktenlage hinsichtlich der NSU ist in der Unwilligkeit zur Aufklärung zu suchen, nicht bei den Tatsachen. Der Verfassungsschutz infiltriert links wie rechts unabhängig von tatsächlicher Gefahrenlage, selbst auf Landtagsebene der Linkspartei und das ist ein offenes Geheimnis und zudem verfassungswidrig - was unzweifelhaft zynisch ist.
Die Frage nach dem: Was beschädigt wurde ist in Anbetracht der Internationalität des Gipels zweitrangig, sondern vielmehr um welche Täter es sich exakt gehandelt hat und schon wie in Genua, Heiligendamm oder Toronto sind es keine Linksaktivisten, was hier gerne dem rechten Tenor der Presse entspricht, sondern es waren teilweise unpolitische Griechen, Italiener, Spanier, Engländer, US-Amerikaner, Türken, Syrer oder selbst Brasilianer, die ihren Frust abgelassen haben. Daran ist nichts gut zu finden, solange es keinem Ideal folgt.
Worum es geht ist klar zu differenzieren was linksmotivierter Widerstand ist und wo der Unterschied zu Zerstörungswut aus Unzufriedenheit liegt. Und dabei ist man schlecht beholfen, wenn man generell von "linkes Pack, an die Wand stellen oder in die Gaskammer" schreibt, denn damit erfüllt der Michel wieder exakt sein Klischee, welches er auf andere überträgt.
@nodoc Inwiefern liegt dir linksmotivierte "Hetze" vor, welche sich nicht auf jegliche Staatsmacht oder Rassismus begrenzt? Die Bild, den Spiegel oder den Stern kannst du jedenfalls nicht meinen, denn die haben klare Feindbilder welche sie propagieren und was sich in den sozialen Netzwerken abzeichnet hat eher was mit einer Reichsprogromnacht zu tun als mit Kritik.