G20 - Ausschreitungen in Hamburg
12.07.2017 um 17:54wolke7 schrieb:und übermorgen steht er wieder vor irgendeiner DönerbudeDas kannst Du übermorgen schreiben, indem Du "heute" einsetzt!
Ist besser so!
wolke7 schrieb:und übermorgen steht er wieder vor irgendeiner DönerbudeDas kannst Du übermorgen schreiben, indem Du "heute" einsetzt!
caputmundi schrieb:Insofern ist deine Aussage der staatlichen Förderung schlicht unbelegt und damit falsch.Darauf habe ich das auch nicht begründet. Allerdings würde mich, da du es gerade ansprichst, brennend interessieren wer da genau warum versorgt wurde.
Die Ausschreitungen sind nicht von der Flora ausgegangen, nur weil verletzte Personen dort mediznisch versorgt wurden.
caputmundi schrieb:Der Versuch den Sündenbock dort auszumachen zeugt entweder davon inwieweit eine Unkenntnis der Agenda zu herrschen scheint oder von einer langen gehegten Absicht ein weiteres Stück in der Vielfalt abzusägen, um seine nationalen Tendenzen zu krönen.Das wird mit Sicherheit Gegenstand der Ermittlungen und anhand der Plakate und Aufrufe im Netz, sieht das nicht gut aus.
caputmundi schrieb:Sippenhaft ist ein Relikt aus der dunkelsten Episode Deutschlands und es ist erschreckend wie offen diese Anschauung wieder entstaubt und angewendet wird.Es ist nicht minder erschreckend, wie beliebig diese -ach so erschreckenden- Vergleiche instrumentalisiert werden. Es aber schlicht nicht jede Überlegung zu der Problematik, ob Schuld oder Verantwortung zuweilen nicht auch Personen zugewiesen werden muß, die nicht höchstselbst eine Tat ausgeführt haben, schon "Sippenhaftung".
Subcomandante schrieb:Ob er übermorgen an der Dönerbude steht oder nicht, ist Entscheidung des Gerichts. Er wird sicher ein Verfahren und eine Strafe bekommen.so wie die Molot. werfer vom Dach, die sich durch Kleiderwechsel aufgehübscht haben?
Realo schrieb:Wäre mir neu, dass Linksradikale fordern würden, irgendwelche Menschen zu benachteiligen oder gegen essentielle Grundsätze des Rechtsstaates zu handeln. Auf die Rechten mag das schon eher zutreffen (Einwanderer, Flüchtlinge).Doch machen sie. Sie hetzen gegen jeden der in ihren Augen den Rechtstaat stützt, nicht ihrer Meinung ist, ihre Ideologie ablehnt und mehr als 100€ in der Tasche hat.
Jedimindtricks schrieb:Dann Belege mal das die Politik auf ein Schlagabtausch aus war um Grenzen aufzeigen .
Es begann, als Dudde seine Leute am Wochenende bei einem Protestcamp auf der Halbinsel Entenwerder rigoros eingreifen ließ. Das Verwaltungsgericht hatte das Camp zunächst erlaubt, die Beamten wollten friedliche Demonstranten aber nicht übernachten lassen - und bauten Zelte eigenhändig ab.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-polizeifuehrer-in-hamburg-hartmut-dudde-a-1156132.html
Jede Wiese, die besetzt wurde, mit Hundertschaften stürmen ließ, Beamte in Kampfmontur trugen bunte Igluzelte weg, stießen offensichtlich friedliche Protestler, schlugen auch zu und setzten Pfefferspray ein.http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/g20-einsatzleiter-hartmut-dudde-der-mann-fuers-grobe/20035074.html
Die Polizei befinde sich in einem Dilemma, sagt auch der Soziologe Peter Ullrich von der TU Berlin: Sie müsse den reibungslosen Ablauf des Gipfels garantieren, die An- und Abfahrt der Staatsgäste, deren Schutz - auch, damit nicht ausländische Sicherheitskräfte aktiv werden, die sich wohl nicht an deutsches Recht halten würden.http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/protest-gzwanzig-107.html (Archiv-Version vom 16.07.2017)
Dieses Dilemma versucht die Hamburger Politik und Polizei auf Kosten der Protestierenden aufzulösen, indem mit aller Härte durchgegriffen wird. "Abwägungen finden gar nicht mehr statt, da ist jedes Maß verlorengegangen." Dies sei eine höchst problematische Situation, erklärt Ullrich, vor allem, da die Polizei durch Gesetz und Gerichtsurteile verpflichtet sei, sich "versammlungsfreundlich" zu verhalten.
Warum tritt die Polizei so massiv auf? Der Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes von der Ruhr-Universität Bochum betont, er tue sich schwer damit, die einzelnen Maßnahmen der Polizei derzeit zu beurteilen. Er gehe davon aus, dass sie über Informationen verfüge, die sie aber nicht kundtue, die aber zur Beurteilung der Lage wichtig seien
Jedimindtricks schrieb:Nein,weiter im Text .....Gibt es etwas, was Du mir damit sagen möchtest?
nodoc schrieb:Doch machen sie. Sie hetzen gegen jeden der in ihren Augen den Rechtstaat stützt, nicht ihrer Meinung ist, ihre Ideologie ablehnt und mehr als 100€ in der Tasche hat.Mal eine Verständnisfrage: Warum ist es Euch, Du bist ja nicht alleine damit, so wichtig die finanzielle Situation der Linksextremisten zu betonen. Du traust denen nicht zu mehr als 100€ auf Tasche zu haben. Als Strafe wird hier H4 Streichung immer wieder eingebracht. Wieso?
jerry142 schrieb:Ich habe den Beleg gebracht, dass die Polizei von Beginn an an der Eskalation der Dinge gearbeitet hat.Ich sehe nach wie vor nichts, was mich zu glauben veranlassen würde, die Polizei hätte eine nennenswerte moralische(!) Schuld an den Ausschreitungen.
jerry142 schrieb:hat.Dann erklär mal, warum es nur dort geknallt hat, wo die schwarzen Männer waren? Es gab auch Orte, wo es friedlich verlief, aber dort war nichts schwarz.
Schon mal vor der eigentlichen Demo ein wenig "vorchecken", ab und zu mal einen Schlag gegen Leute, bereits eine Schwarze Liste in der Hand hinsichtlich der Journalisten.
Wenn Du jetzt sagen willst, der Herr Feltes hat keine Ahnung, ob es Informationen gegeben haben könnte...dann bist Du in der Beweispflicht.
Dass die Situation später dermaßen eskalierte, zeugt nicht von vorherigen Erkenntnissen.
Vielmehr waren z.B. viel weniger "Aktivisten" angereist, als man meinte. Bzw. als man die Stimmung schürte.
Tripane schrieb: jerry142 schrieb:und erklär mal, warum die Schwarzen vermummt waren?
Ich habe den Beleg gebracht, dass die Polizei von Beginn an an der Eskalation der Dinge gearbeitet hat.
Realo schrieb:
Wäre mir neu, dass Linksradikale fordern würden, irgendwelche Menschen zu benachteiligen oder gegen essentielle Grundsätze des Rechtsstaates zu handeln. Auf die Rechten mag das schon eher zutreffen (Einwanderer, Flüchtlinge).
nodoc schrieb:Doch machen sie. Sie hetzen gegen jeden der in ihren Augen den Rechtstaat stützt, nicht ihrer Meinung ist, ihre Ideologie ablehnt und mehr als 100€ in der Tasche hat.Das ist so. Wir sind ja Kapitalistenschweine. Hat man hier im Forum ja auch schon lesen dürfen. Nein, kann ich nicht belegen, Posts wurden gelöscht :troll:
jerry142 schrieb:Ich habe den Beleg gebracht, dass die Polizei von Beginn an an der Eskalation der Dinge gearbeitet hat.Im Tagesspiegelartikel liest man: "Kritiker sagen, dass....und sagen, dass....und Zelte sollen umgestoßen worden sein".... etc.