Optimist schrieb:Dass irgendwelche Einschränkungen/Konsequenzen folgen werden, das war für mich so klar wie das Ahmen in der Kirche.
Ich dachte zwar an sowas wie ein generelles Demonstrationsverbot - zum Zeitpunkt, als ich noch an eine Inszenierung der Randale glaubte...
... da habe ich mich nun geirrt, aber von Dateien (angeblich) nur von Linken bis hin zu anderweitigen Dateien ist es dann vielleicht kein großer Schritt mehr.
Zumindest sehe ich jetzt, dass mein Gedanke, dass irgendjemanden die Krawalle sehr gelegen kamen, nicht ganz von der Hand zu weisen war.
Na wunderbar, es kommt wie es kommen musste.
Wie gesagt, mit jeder Aktion die gegen die Regeln verstößt versaut man es für alle anderen.
Da man aber die "normalen" Menschen mit diesen Aktionen von der Notwendigkeit überzeugt wird es auch nicht zu einem Punkt kommen an dem diese sagen jetzt reichts, mehr Überwachnug brauchen wir nicht.
VielleichtIch schrieb:Wer kommt in diese Datei, wird die Definition angepasst, wer überprüft die die Einzelfälle usw....
Genau das ist ja das traurige, schaut euch dcoh mal die no fly liste in der Praxis an....
hotrocket schrieb:1. Die Leute die auf der Straße leben sind entweder selbst schuld oder zumindest deren Vorfahren.
Sie sind selbst schuld weil sie nicht einfach zum Amt gehen, paar Zettel ausfüllen und ihrem Vermieter das Geld zahlen das sie bekommen für das Ausfüllen der Zettel.
wolke7 schrieb: hotrocket schrieb:
Schmarotzer, die viel wollen aber nicht bereit sind dafür zu arbeiten.
so deutlich traute ich mich nicht, das zu sagen, ist aber tatsächlich so.
Arbeiten? Zum Amt zu gehen und paar Zettel ausfüllen ist schon zuviel Arbeit.
Subcomandante schrieb:Oder soll die Frisörin von ihrem kargen Lohn auch noch 50 km zum Arbeitsplatz fahren?
äh.... also jetzt wirds echt skuril. 50km ist nichts. ich schätze 90% der Arbeitnehmer fahren 10-50km zur Arbeit.
Wer in einer Stadt lebt die einen Durchmesser >50km hat der wird sogar recht lange zur Arbeit brauchen.
RosaBlock schrieb:Wer Straßen blockiert steht hier quasi schon auf einer Stufe mit Molotov-Cocktail-Werfern.
Blockade? Friedlich, unvermummt, ohne randalierer in seiner Gruppe? lästig, aber kein problem.
RosaBlock schrieb:Nach der Logik ist Protest von Robin Wood und Greenpeace nicht legitim.
äh.... bei einer Aktion ist es egal WER oder wofür.
Ja, viele Dinge werden auch von in mienen Augen kapitalistischen mainstream Organisationen durchgeführt die mehr als grenzwertig sind.
RosaBlock schrieb:Scharfschützen, um politische Ziele vor Anschlägen zu schützen (Elphi/Messehallen) ja, Scharfschützen um Randalierer zu bekämpfen, bitte nicht.
Ein Flaschenwerfer setzt tödliche Gewalt ein. Er muß damit rechnen daß gegen ihn tödliche Gewalt eingesetzt wird.
Wäre es möglich (Natürlich ist es NICHT möglich) ohne Gefährdung anderer diesem den Arm zu entfernen oder das Leben und es die einzig wirksame Methode ihn zu stoppen, dann wäre es etwas womit der rechnen muß und was legitim wäre.
LEIDER gibt es keine solche Möglichkeit.
hier wird die Gewalt und die Tragweite immer noch maßlos unterschätzt über die Wir reden.