Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:47
@Tussinelda

Ja da gehe ich dir vollkommen Recht. Habe meinen erlernten Beruf an den Nagel gehangen (KFZ-Mechatroniker wird im schnitt bezahlt wie der Friseur bei den Frauen). Die Eliten freuts, auch die G20 Ausschreitungen da wir schön alle aufeinander losgehen bloß die eigentlichen Zentren der Macht bleiben unberührt.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:50
@Tussinelda


Es gibt nun einmal das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenn ich mich selbstständig mache und eine Ware anbiete, die niemand kaufen will, ist dann die Gesellschaft schuld?

Weißt Du, wie viele Menschen ich kenne, die Drucker oder verwandte Berufe gelernt haben? Weißt Du, wie viele davon noch Arbeit in ihrem Job finden?
Was soll der Staat machen? Das Internet und Grafikprogramme verbieten? Drucker und Farbkopierer illegalisieren?

Wenn ich einen Job lerne, der keine Aussichten bietet, warum ist dann der Staat in der Pflicht?

Schon vor 30 Jahren waren Friseure schlecht bezahlt, wenn sie nicht Eigentümer waren und das Glück hatten, "angesagt" zu sein.

Ich bin sicher, es gibt sogar heute noch Friseure/innen, die gut bezahlt werden und sich einen Salon aussuchen können, wenn sie nicht einen eigenen aufmachen wollen - weil sie einfach so gut oder beliebt sind, dass sie Publikum ziehen.

Warum also ist der Staat schuld, wenn Deine Friseurin nicht erfolgreich ist?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:51
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mal davon abgesehen, kann es auch unbeteiligte Passanten treffen. Wenn ich mir so den ein oder anderen Flaschenwerfer anschaue, denen war es völlig egal, wo ihre Wurfgeschosse letztendlich landen.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Leider kann ich es gerade nicht mehr finden, aber da wurden Flaschen quer in die Menge geworfen, dass hätte jeden treffen können.
Und das kann alles nicht passieren, wenn man mit einem Gewehr in die Menge schießt, oder was?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:53
@Commonsense
Warum also ist der Staat schuld, wenn Deine Friseurin nicht erfolgreich ist?
Das eigene Versagen damit zu erklären das der Staat scheiße ist, ist ein Linkes Kulturgut.
Und Dummheit ist eben nicht heilbar.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: das Gleiche sollte nämlich auch für die Polizei gelten, dafür Sorge zu tragen, dass niemand der nur demonstriert, von der Polizei verletzt wird. Aber da sieht man das gerne anders.
Die Aufforderung sich räumlich von Gewalttätern zu trennen sollte ausreichen . Jeder mit etwas Grips bekommt das hin .


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:klar darf er das, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Nur man muss wissen, wann man den Ort wechseln muss.
Genau. Die Einstellung finde ich gut. Würde ich jederzeit machen. Egal, ob ich Recht habe oder nicht.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:55
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Habe meinen erlernten Beruf an den Nagel gehangen (KFZ-Mechatroniker wird im schnitt bezahlt wie der Friseur bei den Frauen).
Ja, ich auch. Kenne viele, die das getan haben. Und? Ich habe durch Weiterbildung jetzt eine Arbeit, die mir Spaß macht und in der ich gut verdiene. Wieso muss man immer anderen die Schuld geben?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Die Eliten freuts, auch die G20 Ausschreitungen da wir schön alle aufeinander losgehen bloß die eigentlichen Zentren der Macht bleiben unberührt.
Was sollen solche Aussagen eigentlich? Wir, das arme geknechtete Volk darf jetzt nun nicht einmal mehr bisken Spass (Randale machen) haben, oder was?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Aufforderung sich räumlich von Gewalttätern zu trennen sollte ausreichen . Jeder mit etwas Grips bekommt das hin .
genau, das meine ich auch.
Aber hier sind einige derart resistent. Da fragt man sich, welche Beispiele man nennen soll, damit das Gehirn anfängt zu arbeiten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:57
@Myth_Hunter

Ein Kommentar den es auf den Punkt bringt und nicht ideologisch gefärbt sondern einfach realistisch ist.
Sehe ich genau so.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja da gehe ich dir vollkommen Recht. Habe meinen erlernten Beruf an den Nagel gehangen (KFZ-Mechatroniker wird im schnitt bezahlt wie der Friseur bei den Frauen). Die Eliten freuts, auch die G20 Ausschreitungen da wir schön alle aufeinander losgehen bloß die eigentlichen Zentren der Macht bleiben unberührt.



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Aufforderung sich räumlich von Gewalttätern zu trennen sollte ausreichen
Auf der Elbchaussee waren freitag morgends die Gewalttäter separat am Autoanzünden.
(Mit einem Alibitransparent vorneweg)
Eine Verpasste Gelegenheit, sie festzunehmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:58
@Jedimindtricks
ja genau, geht ja auch alles immer im Zeitlupentempo......
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das eigene Versagen damit zu erklären das der Staat scheiße ist, ist ein Linkes Kulturgut.
Und Dummheit ist eben nicht heilbar.
Du willst beleidigen? Das sagt mehr über Dich, als über mich oder irgendwelche Linke
@Commonsense
Friseure werden nicht gebraucht? Ich lach mich tot. Natürlich werden sie das, es gibt massig Friseure und Friseursalons, man will nur als AG die Arbeitnehmer nicht entsprechend bezahlen, auch wenn die neue Frisur den Kunden 150€ kostet.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es bei uns neuerdings ein Gesetz, nach dem eine Friseurin immer Friseurin bleiben muss?
Da es bei dem Beispiel Frisörin um bezahlbaren Wohnraum in Städten geht, wäre der Rückschluss nun, dass Du a) keine Frisöre in der Innenstadt benötigst, b) bezahlbaren Wohnraum in Städten für überflüssig hälst, c) eine Umschulungsaktion für Frisörinnen zu Bankkauffrauen planst.

Städte müssen hetrogen sein, damit sie gesund funktionieren. Wenn man nun die Geringverdiener aus den Vierteln rausgentrifiziert, wer serviert einem dann den Kaffee/Bier nach Feierabend, wer schneidet einem die Haare, wer pflegt die Alten und Kranken? Wer kümmert sich um die Kinder, wenn Mama und Papa arbeiten sind?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 14:58
@yuva

Man sollte erwarten das man nach 3 1/2 Jahren von seinem erlernten Beruf leben kann. Ich mache mittlerweile auch was anderes, besser bezahltes nur hat nicht jeder die finanziellen und geistigen Möglichkeiten sich einfach mal so weiterzubilden. Du kannst von dir nicht auf andere schließen das ist zu kurz gedacht digger.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:00
@Myth_Hunter
Wenn einer die geistigen Möglichkeiten nicht hat, dann muss er damit leben. Ist so.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:01
@Fierna

Naja, zumindest ist es in anderen Staaten nicht unüblich, bei Anwesenheit wichtiger Politiker Scharfschützen auf den Dächern zu postieren und Dächer zu überwachen.
Wir reden hier über Krawallisten, die nicht etwa ihr Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen, sondern verletzen und zerstören wollen und zwar in voller Absicht. Wenn man auf solche Leute mit Gummigeschossen schießt, sie einkesselt mit Reizgas angreift oder was auch immer, dann finde ich das nicht unverhältnismäßig.

In dem Augenblick, in dem ein Demonstrant einen Gegenstand wirft, der klar geeignet ist, einen getroffenen Menschen zu verletzen, hat er das Recht verwirkt, selbst unverletzt verhaftet zu werden.

Das gilt für rechte und linke Krawallmacher gleichermaßen!

@Subcomandante
@Tussinelda

Ihr wollt es offenbar nicht verstehen.

Wenn ich als Friseur zu wenig verdiene, suche ich mir diesen Job nicht aus - dass Friseure schlecht bezahlt sind, ist ja nun keine neue Erkenntnis.
Wenn ein Mangel entsteht und Salons dringend gute Friseure brauchen, dann zahlen sie plötzlich auch - solange es weit mehr Friseure gibt als freie Stellen für Friseure, wird daraus aber nichts.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:02
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:nur hat nicht jeder die finanziellen und geistigen Möglichkeiten sich einfach mal so weiterzubilden
die finanziellen Mittel für eine Weiterbildung oder Umschulung bezahlt der Staat, wenn der ausgeübte Beruf nicht die Lebenskosten deckt und der zukünftige Beruf mehr Einkünfte verspricht.

Das mit den geistigen Möglichkeiten, da muss ich Dir recht geben. Da kann es schwierig werden, manch einer überschätzt die.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:02
eine Arbeitsstunde kostet nunmal, und das in jeder Branche, sei es IT, KFZ, Friseur oder sonstiger Handwerker^^ da werden schnell mal 70€/h abgerechnet und der Auszuführende bekommt vielleicht um die 15€ davon^^ da hängt aber noch mehr dran solche Dienstleistungen anzubieten. das hat mit bezahlen wollen nix zu tun, der Geschäftsführer/Chef muss ja auch noch Fahrzeuge, Material, Werkzeuge und Räume bezahlen^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:03
@yuva
"Was sollen solche Aussagen eigentlich? Wir, das arme geknechtete Volk darf jetzt nun nicht einmal mehr bisken Spass (Randale machen) haben, oder was?"

LoL Ja gut dann mach aber wenn du mein Auto abfackeln willst kannst du den Bordstein küssen wie in American History X .... das ist nur Fair oder xD


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:03
@yuva

Mit Deiner Argumentation, braucht es aber gar keinen Staat.
Für was Altersvorsorge, jeder der nicht spart im Leben ist doof. Für was Polizei? Ich kann mein Anwesen auch mit einer Söldnertruppe schützen. Für was ein flächendeckendes Verkehrsnetz, die rentabelsten Strecken sollen bedient werden und fertig... Wer es nicht bezahlen kann pech.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 15:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich befand mich auch mal am unteren Ende des Lebens nach einer familieren Panne und musste Hilfe beanspruchen.
Das gefiel mir absolut nicht,
und habe mich wieder mit viel Energie und Arbeit in die Riege der Steuerzahler eingeordnet.
Ich habe eine gute Nachricht für dich. Um zu begreifen, das es klug ist, nicht von sich auf andere zu schließen, braucht man zum Glück nicht die gleiche Energie und Arbeit aufwenden, wie du für deine Eingliederung erbracht hast. Denn ich glaube kaum, das es bei anderen gut ankommt, wenn man sich für das Maß aller Dinge hält. ;)
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Hört auf zu jammern, ich kann es nicht mehr hören.
Du bist doch selbst Schuld das dir das Gejammere anderer Leute auf die Nerven geht, wenn du immer alles persönlich nimmst, es sei denn, du genießt es, das man dir die Ohren volljammert.

Und übrigens scheinst du noch nicht bemerkt zu haben, das du selbst ganz stark am jammern bist. Zum Beispiel jammerst du über das Jammern deiner Mitmenschen. Denk mal darüber nach! ;)
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Man kann nicht für sämtlichen Probleme nach Staat rufen. Man muss eigeninitiativ werden unss selbst etwas auf die Beine stellen.
Das haben doch die Aktivisten getan. Nur eben auf eine Art die nicht jedem gefällt.


1x zitiertmelden