G20 - Ausschreitungen in Hamburg
08.07.2017 um 15:21Zwischen friedlichen Demonstranten sind diese GEWALTTÄTER. furchtbar
King_Kyuss schrieb:Aber die Behinderung von Polizei gegen Mitdemonstranten ist doch schon immer Ausdruck von Protest gewesen. Und ja es ist eine Behinderung aber eine FRIEDLICHE, man kann ja allen Menschen die sich vor Polizeiautos legen oder friedlich Straßen blockeiren nicht vorwerfen gewalttätig zu agieren!Ich sage ja auch nicht, dass es eine gewalttätige Straftat war. Keine Ahnung was die Dame für Absichten hatte. Sicher nicht Gewalt. ;)
King_Kyuss schrieb:Welche Art des Protestes gegen System und Staat bleibt einem denn noch um auf sich und die Sache aufmerksam zu machen? Wäre es euch lieber Demos wären nur noch mobile Straßenfeste wo irgendwelche Alt-Hippies Seifenblasen in die Luft pusten und als Clowns verkleidet durch die Straßen tanzen so das keiner mehr versteht weswegen sie eigentlich demonstrieren und wofür oder wogegen?Ich weiß schon was du meinst. Aber bei Gewaltakten wie gerade in Hamburg, weiß auch keiner mehr worum es geht. Ich denke auch nicht das es die Meute, die so etwas los treten, überhaupt noch interessiert.
europäer schrieb:Pardon, ich wußte nicht, dass der mensch mit der natur nichts zu tun hat.Na du wirst schon Unterscheiden können zwischen eine Hochwasser und der Bewussten Entscheidung eines Menschen STeine zu werfen etc
King_Kyuss schrieb:während wir hier fett und dekadent zuhause sitzen und sie dem Kapitalismus die Stirn bietet.Ich sehe gar keinen Grund dem Kapitalismus die Stirn zu bieten. Wäre der Kapitalismus nicht, würden die Pisser gar nicht demonstrieren, sondern irgendwo am Hungertuch nagen.
Gwyddion schrieb:Also das besteigen eines Räumungsfahrzeugs kann so staatszersetzend nicht sein, das direkt zwei Polizisten sie pfeffern.Na muss man mit Rechnen. Blöde Frau halt.
In meinen Augen eine Überreaktion.. die vlt. auch der Gesamtsituation geschuldet ist ( Schlafmangel, permanenter Adrenalinschub ).
Das besetzen eines Räumungsfahrzeugs läuft bei mir noch unter zivilien ( und vertretbaren ) Ungehorsam gegenüber der Staatsgewalt und der damit verbundene Ausdruck eines Protests .
Dingens schrieb:So ist es. Und vorher gehen sie sich noch bei Mecces stärken, surfen mit ihrem iPhone auf Facebook und brauchen am Montag alle eine neue northface Jacke.....und einen gelben Zettel oder Urlaub.
Fedaykin schrieb:Und sie kann natürlich sofort Runterklettern und gut ist.Sitzstreik Blockierende können auch direkt aufstehen.. oder Protestler insgesamt von dannen ziehen.
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Och wenn Islamisten die Autonomen wegsprengen wäre es ja fast eine Win Win situationBei den Menschenmassen sind ganz sicher nicht alle Autonome, ob das tatsächlich eine Win-Win Situation wäre? Naja für Rechtsradikale eventuell.