@DearMRHazzard Ich hab in der Zeitung gelesen, dass der Polizeipräsident von Hamburg ein wenig für seine hohe Loyalität gegenüber seinen Vorgesetzten, wie dem Innensenator oder dem Ersten Bürgermeister, kritisiert wird. Überhaupt finde ich es beeindruckend, wie loyal insgesamt die Polizistinnen und Polizisten sind.
Wie geschrieben, ich hab mich bei den Live Berichterstattungen manchmal gewundert, wie sanftmütig die Polizei vorgeht ind sich viel gefallen lässt. Ist ja nicht nur Böller ins Gesicht, Ich hab auch was von Holster abtreten oder das schlagen mit ner Eisenstange auf den Helm gelesen. Selbst Gummigeschosse sind da noch zu wenig, um da mal Tacheles zu demonstrieren.
Vor allem auch: Die dtsch. Polizei kommt nichtmal mit den dtsch. Randalierern klar. Wir wissen als Gesellschaft nicht, ob wir in Berlin oder sonstwo Randale wie in London, Paris oder Stockhoöm erleben werden. Migrantische Jugendliche werden hier und da bestimmt noch weniger zimperlich mit der Polizei umgehen. Da ist die Frustration und die Antipathie doch noch größer. Was dann?