FF schrieb:Du selbst schilderst, dass Du auf Demos und auch gegen die Polizei warst. Diese Unerfahrenheit und Entwicklung im späteren Leben, die Du durchgemacht hast, gestehst Du anderen nicht zu? Hast Du Dich anders entschieden, weil jemand Dich verprügelt hat?
Natürlich gestehe ich es zu - allerdings habe ich keine Steine geworfen, keine Molotow-Cocktails und ich habe mich auch nicht mit ihnen geprügelt. Ebenso wenig bin ich von ihnen verprügelt worden, selbst nicht, als ich in vorderster Reihe, direkt vor den Plexi-Schutzschilden stand, die die Jungs damals hatten (junge Kerle, die meist genauso verängstigt schauten wie wir).
Wir haben gedrückt und geschoben und das war's auch schon.
Ich habe nicht im Hüttendorf gewohnt, war nur "zu Besuch" und wie ich schon einmal schrieb, war ich als die Ausschreitungen tatsächlich gewalttätig wurden nicht mehr dabei.
Ich kenne das Alter meiner Mitschreiber hier nicht, mir scheint aber der eine oder andere dabei zu sein, der keine 18 Lenze mehr zählt und daher darf man einen Spruch, wie den von mir geposteten ruhig mal loslassen. Ich finde, er ist recht zutreffend und berücksichtigt eben auch, dass man in der Jugend viele Dinge anders sieht, auch anders sehen muss, als in späteren Jahren.
Das ist, von den Ausuferungen abgesehen, auch gut und richtig so!