Groucho schrieb:Aber so zu tun, als sei ein Nazi, der Jagd auf wehrlose Zivilisten macht, dasselbe wie ein Autonomer, der bewaffnete und behelmte Polizisten angreift, ist in meinen Augen mindestens grotesk.
es ist ein Angriff auf Menschen!
RosaBlock schrieb:Nur wirst du mir hoffentlich zustimmen, dass man rechtsextreme Taten auf andere Weise verhindert, als linksextreme.
ich befürchte, ich kann dir nicht zustimmen.
ich für meine Seite nehme an, dass man bei allen Radikalen nur mit Prävention, Aufklärung, Bildung und Deradikalisierung Gewaltausbrüchen vorbeugt. Wenn es dann dennoch zu Strafftaten kommt hilft wieder nur eins: die Anwendung des StGB.
und
RosaBlock schrieb:Du wirst keine rechtsextreme Gewalt verhindern, indem du soziale Ungerechtigkeit verminderst
da bin ich gegensätzlicher Meinung. du tust ja grad so, als wären Menschen vom rechten Meinungsspectrum nicht ebenfalls von Sparmaßnahmen (Schulen, Ausbildung, Freizeitangebote) , niedrigen Löhnen, präkären Beschäftigungsverhältnissen betroffen.
nur dass sie sich für eine andere politische Richtung als du entscheiden. und wie hier mehrfach diskutiert wurde (es geht immerhin um die G20 Ausschreitungen), sehen Menschen von Rechts wie von Links die hemmungslose Globalisierung als Problem an.
ich denke, ein Großteil der Rechten kriegt sogar den Zusammenhang zw. globalisierter kapitalistischer Ausbeutung von Entwicklungsländern und Nochnicht-Entwicklungsländern mit der Flüchtlingsbewegung gen Norden hin.
wer weiß wieviele OStdeutsche sich dem rechten Meinungsspectrum zugewandt haben WEIL sie sozial besonders schwach sind . wer nach fast 30 Jahren Einheit immer noch wesentl weniger verdient als sein Kollege im Westen (bzw niedrigere Rente bezieht), nach der Wende lange JAhre zwischen Arbeitslosigkeiit, ABM und Minijob auskommen musste ist womöglich mit einer großen Portion Neid geschlagen wenn er die staatliche Fürsorge für Menschen erlebt, die sich mehrere IDentitäten zulegen und zu ihrer staatl Unterstützung hinzu noch Drogengeld verdienen.
niimms mir nicht übl, ich kann mit deiner Meinung
RosaBlock schrieb:Du wirst keine rechtsextreme Gewalt verhindern, indem du soziale Ungerechtigkeit verminderst
wenig anfangen