G20 - Ausschreitungen in Hamburg
24.07.2017 um 17:25Realo schrieb:Bei den marokkanischen Bauern weiß ich nur, dass sie damals in meiner Jugend (schon ein paar Jahrzehnte her, ist inzwischen wohl teurer) für ein Kilo Cannabis umgerechnet 20 Mark bekamen, dafür gabs hier im Straßenverkauf gerade mal 4 Gramm.äh.... ok.
Also soll Staat und Polizei prügel und Verantwortung bekommen weil illegales Kiffzeug das Konsumenten hier ohne Rücksicht auf die Lieferantenkette illegal kaufen den Lieferanten zu niedrig vergütet wird??????
WTF.
EDIT: BTW. bezweifle ich daß die lautesten "gerechtigkeit und stoppt die Ausbeutung" schreier ihrem Dealer eine fair trade beschenigung abverlangen oder deswegen das kiffen aufhören.
Realo schrieb:Was kriegt denn der äthiopische Kaffeepflanzer für ein Kilo Kaffee vom Eduschomann?Keine Ahnung, ist mir egal da ich nicht bei Eduscho kaufe.
Kaufst du ausschließlich fair trade Bohnen?
Schonmal die Anforderungen an einen Lieferanten von z.B. PKW Teilen gesehen?
Kuba kann ich nicht mitreden, habe da aber bisschen was von "theorie und Praxis" in Erinnerung.
Fakt ist daß die Mehrheit wol nicht die SED gewählt hat hierzulande und daher Kommunismus nicht gewünscht ist.
Diese Entscheidung nun zu versuchen mit Gewalt oder illegalen Mittel außer Kraft zu setzen ist verfassungsfeindlich und ein sogenannter Putschversuch.
Das demokratische dran ist daß Du Deinen Kommunismus wollen und bewerben dürfen kannst, wenn ihn keiner will... darfst du weiterträumen und versuchen oder auswandern.