jerry142 schrieb:@Jedimindtricks
Ich bin auch dagegen, dass man ohne sinnvollen Grund oder Berechtigung fremdes Eigentum zerstört.
Und ich wäre auch dagegen, dass man halt Menschenleben - egal, ob Demonstranten oder Polizisten - riskiert, um zu testen, wie geduldig Aktivisten im Schwarzen Block sind. Oder wie belastbar Polizisten in ihrer Montur.
Denke da geht mein Verständnissproblem los , für mich sind das keine Aktivisten die ich irgendwie brauch . Dazu Zähl ich auch hogesa und Konsorten . Hooligans im Stadion sind auch keine Fans in meinen Augen , und wenn doch dann abartig in eine " Aktivität " reingesteigert , die ich nicht brauch .
Sicher kann man von Glück reden das niemand gestorben ist - und das ist der Punkt wo man sich bei solch ausufernder Gewalt Gedanken machen muss .
Nehmen wir mal ein pflasterstein... allein der Gedanke den auf ein menschen zu schmeissen ist so absurd , richtig krank
Ich bin, so meine ich jedenfalls, auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien.
Aber ich sehe folgendes:
Hamburg wird als Austragungsort für den Gipfel erkoren.
Die Polizei fährt dort einen harten Kurs bei Demonstrationen, grundsätzlich will man Verstöße gegen Vermummungsverbot oder die Anordnungen der Verwaltungen nicht durchgehen lassen. In der Vergangenheit schon Auflösungen wegen anderer Kleinigkeiten.
Die Polizei in Hamburg sieht das ganze, also den Gipfel, skeptisch. Andere Fachleute auch.
Andere Länderpolizeien sehen die Amtshilfe aufgrund der Personaldecke und der Ausrüstung mit Bedenken, sagen aber dann zu.
Es wird ein Konzept erstellt, das nicht nur von den Hamburgern, sondern auch von Verantwortlichen auf Ebene des Bundes gutgeheißen wird.
Ja gut , und wenn es bei dir in der Stadt in der Sporthalle ist - es muss erstens möglich sein in Deutschland egal wo eine politische veranstaltung abhalten zu können und zweitens findet der Extremist auch deine Sporthalle in deiner Stadt . Man kommt kein Stück weiter wenn man als Ursache der Gewalt immer wieder zum Austragungsort kommt , ein Zelt das weggetragen wird oder oder .
Die Lösung kann nur sein in Zukunft bei der Vergabe der g20 nicht mehr Deutschland in den Topf zu schmeissen , dann werden auch keine Zelte mehr weggetragen wo es wohl Hinweise gab das was am laufen ist .haben wir auch gesehen , eben noch schwarz vermummt - im nächsten Moment bunt umgezogen.
Trotz Warnungen, die Situationen nicht eskalieren zu lassen, wird rechtswidrig ein Zeltlager angegangen, wird versucht, den Schwarzen Block von den anderen Demonstranten zu trennen, obwohl das räumlich gar nicht geht.
Ein SEK, das - obwohl man lt. eigenem Bekunden alles im Griff zu haben glaubt, - Stunden braucht, um bis zum Schanzenviertel vorzudringen. Etliche Verletzte auf beiden Seiten.
Und in der Folge: Ein angeschlagener Bürgermeister, eine Kanzlerin, die sich aus dem Staub macht, um nicht mit den Bildern in Verbindung gebracht zu werden, und eine Stimmung nicht nur gegen Gewalttäter, sondern die Linke allgemein.
Denke mal ist ne gerechte Sache wenn die Jungs ihre Strafe bekommen -
Und ich hab kein Mitleid mit Merkel & Co & verfehlter Politik.
Gleiche Problem haben wir mit den braunen .
Und jetzt die Frage: Wurde das absichtlich gemacht, um dem Mob Grenzen aufzuzeigen?
Und ich sage: Ja. Hier sollte die Polizei zeigen, wie man mit Demonstranten umzugehen hat. Harte Linie.
Vielleicht fuhr man die harte Linie schon deshalb, um möglichst schnell einen Grund zu haben, die Demos aufzulösen. Wäre angesichts der Vielzahl der Problemherde das eine oder andere Problem weniger.
Null Belege .
Ich finds auch nicht prall das die Jungs kein deutsch verstehen ,mangelnde Bildung?
Die Aufforderung Masken abzunehmen ist unmissverständlich .
Würdest du dich locker fühlen wenn neben dir auf einmal der Mobb erscheint ? Wäre geil ?
Also ich würd gucken das ich mich zügig verabschiede .stell mich ja auch nicht mitten in Rucksackbomber.
Offenbar war es ja auch noch cool mitzugröhlen, muss ich mir nur den 19 jährigen der bei Omi wohnt angucken der sich " gestellt " hat .
Dass die Regierung es soweit hat kommen lassen, um neue Gesetze ins Rollen zu brngen, mag ich nicht glauben. Dass es jetzt jedoch getan wird - verwundert einen jedoch nicht mehr
es sind längst überfällige Sachen .
Wenn einer nach 24 Std wieder gehen kann weil die Zeit vergangen war um den Papierkram zu erledigen hat das alles bissl Geschmäckle .
Wohlgemerkt bei allem extremistischen Gruppierungen - und ich will auch nochmal klar unterscheiden .zu 95 Prozent lief in Hamburg alles friedlich ab.