Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Atrox schrieb:Gerade wenn eine Räumung diskutiert wird, sollte man sich doch genau davon distanzierenDas hat die Teilnehmer der kriegsführenden Staaten auch nicht aufgehalten herzukommen.
RosaBlock schrieb:Aber wenn man hingeht, dann ist mal selbst Schuld, wenn man Gewalt erfährt.Grundsätzlich nicht.
nodoc schrieb:Grundsätzlich nicht.So kam das aber rüber.
nodoc schrieb:Ich sag ja auch nicht das ich es richtig finde, dass er eine geknallt bekommen hat.Auch das kam nicht so rüber.
nodoc schrieb:Bleibt in solchen Situationen allerdings nicht immer aus.Stimmt. Ich denke, dass der Typ wusste, dass das passieren kann.
RosaBlock schrieb:yuva schrieb:Das ist jetzt alles nicht dein Ernst! Erstens habe ich nicht von dir irgendwelche hanebüchenen Erklärungen gewollt bezgl. SB noch Radikalenerlass aus den 70er Jahren. Ich glaub, es hackt. Lass stecken. Ich sehe, schon, was von dir zu erwarten ist: Nichts, außer Nachgeplappere und Rumgeheule!
Dafür hast du sicherlich einen Beleg, den ich jetzt von dir einfordere.
Du schreibst:
Erklärungen, was der Schwarze Block ist:
http://buendnis-gegen-rechts.ch/Selbstschutz/BlackBlock.htm (Archiv-Version vom 04.07.2017)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/demo-g20-schwarzer-block-fragen-antworten
Beamte und Systemkritische/Verfassungsfeindliche Meinungen:
Wikipedia: Radikalenerlass
yuva schrieb:
Du gehst hier hin und sagst, dass Beamte ihren Job verlieren, wenn sie demonstrieren. Und stellst dann als Fakt!! hin, dass die freie Meinungsäußerung nicht für jeden gilt?
Du schreibst:
Es gibt Menschen, die befürchten, dass ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert oder gekündigt wird, wenn der Chef sie auf einer Demo sieht. Einige wollen nicht von Freunden oder Familie erkannt werden oder einfach nur nicht, wie der eine arme Alte Mann, fälschlicherweise auf Facebook angeprangert werden.
yuva schrieb:
Diese Argumentationsart ist wirklich sehr, sehr unsauber, sorry.
Du schreibst:
Ahne ich ja nicht, dass es sich dir nicht gleich erschließt, dass der Staat gewisse politische Meinungen nicht in seinen Reihen haben möchte.
Tussinelda schrieb:@RosaBlockok, also zählen die jüngsten Nutzer nicht als Besetzer.
sie haben Nutzungsrecht
FF schrieb:Ich kann natürlich nur oberflächlich urteilen...man vergleich hierzu immer Vor "Übergabe"
Im Übrigen, da Du die Besetzung mit Diebstahl gleichsetzt und im gleichen Satz immer auch von Zerstörung schreibst: Besetzer zerstören nicht, sondern bewahren vor Zerstörung.
Die Rote Flora wird in diesem Kontext als Symbol eines legitimen Kampfs für eine solidarische Gesellschaft verstanden, weit über die Grenzen Hamburgs hinaus". Myra, die sich in der Rolle der Agitatorin zu gefallen scheint, grinst verschwörerisch: „Außerdem ist den Politikern bewusst, was passiert, wenn sie uns räumen". Deshalb würde ihnen jetzt als Plan B „Honig ums Maul" geschmiert, um den Konfliktherd zu befrieden.
caputmundi schrieb:Eine Aussage die deinen Argumentationsgegenstand konterkariert und persifliert, weil er ebenso einfach umzumünzen ist, wie er von Torheit zeugt als hätte es in der Geschichte keine Dialogführung gegeben.Große Worte für einen 1,5-Zeiler.
yuva schrieb:Einzig, wegen der Deeskalation läßt man sie gewähren! Und dass das falsch ist, hat man ja in HH gesehen.Man hat klar gesehen, dass das falsch war, bereits vor Start der Demo so ein Fass aufzumachen seitens der Polizei.
Bei denen entstehen Feindbilder oft erst auf den Demonstrationen. Plötzlich sehen sie die Polizei als Gegner. Zum Beispiel, weil sie beobachten, dass Polizisten besonders hart durchgreifen und Unbeteiligte Gewalt erfahren.http://www.zeit.de/wissen/2017-07/g20-proteste-demonstrationen-gewalt-hamburg-polizei-psychologie-ausschreitungen
yuva schrieb:Du willst mir erzählen, dass der SB existiert wegenJa. Genau. Da gibt es viele Belege zu. Ja, es geht auch Gewalt vom SB aus, das leugne ich ja nicht. Aber es ist nicht der Sinn des Schwarzen Blocks. Nicht historisch gesehen und auch nicht heutzutage. Er bietet super Schutz für Gewalttätige --- meistens können noch nichtmal die Teilnehmer*innen eines Schwarzen Blocks sehen, wer gewalttätig ist oder sein wird, wenn die Person nicht gerade eine Flasche in der Hand hält.
gefürchteter Repressalien
yuva schrieb:Nicht mir.Doch gerade dir. Du erinnerst mich an die Menschen, die Verschlüsselte Kommunikation abschaffen wollen, weil der IS, diese benutzt.
RosaBlock schrieb:Aber wenn man hingeht, dann ist mal selbst Schuld, wenn man Gewalt erfährt.In vielen Fällen ist das genau so!
Atrox schrieb:Also hältst du es für besser Steine zu werfen, weil man seinen Willen nicht bekommt, oder wie?Nun, die Tatsache eine Friedensbewegung mit einem kleinen Kind zu vergleichen mag rhetorisch in ihrer Relevanz und ihrem Zweck nicht jedem offenbart werden aber in dem Falle sage ich, unabhängig davon, ja, dass es seinen Zweck in dem Falle erfüllt, insofern als dass die Unruhen nicht weniger werden, umso länger diskutiert wird ohne eine Veränderung herbeizuführen.
caputmundi schrieb:insofern als dass die Unruhen nicht weniger werden, umso länger diskutiert wird ohne eine Veränderung herbeizuführen.Gemessen daran, dass Demokratie nunmal langsam ist, finde ich dass sich in Deutschland schon einige Veränderungen eingestellt haben.
caputmundi schrieb:Jedoch ist dir scheinbar in Gänze noch nicht bewusst geworden, dass die G20- Gegner keine homogene Gruppe sind, sondern ein Interessenkollektiv, welches auf unterschiedliche Mittel zurückgreift ohne sich gegenseitig dafür zu verachten.Oder anders gesagt: Du findest es gut, wenn die Leute Steine und Flaschen auf Polizisten werfen, würdest es aber selbst niemals tun.