Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:31
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Man hätte ihn gerne zur Seite reißen können. Aber ein Schlag ins Gesicht? Ich bitte dich.
Auch Fußgänger müssen bei nahenden Einsatzfahrzeugen auf ihre Vorrechte (z.B. grüne Fußgängerampel) verzichten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:33
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Georg von Rauch wurde übrigens von der Polizei erschossen.
bei einem Schusswechsel, laut verwiesener Wiki-Quelle, sprich der gute Herr hat wohl auch auf die Polizei geschossen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:33
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich topfwerfe ob der bisherigen Aktionen, der Äußerungen hier, der Äußerungen des RA, des Plakates und der tatsache daß kein freiwilliger Ortswechsel in Eigentum stattfand in den letzten Jahrzehnten.
Die Aussage des Plakats hast du offenbar immer noch nicht verstanden. Die linke Seite ist das Szenario, das einigen Großstädten droht, wenn die G20 mal "an die Macht kommen" sollten. Die Raketen sind keine Böllerraketen.
Aber auch dies ist nur eine subjektive Interpretation des Plakats.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein fiktives 'rechtes Kulturzentrum' hätte nach einer solchen Randale, die dieses Zentrum zumindest als Plattform nutzte auch keine Existenzberechtigung, auch nicht mit dem Verweis:
Also jetzt müsste ich eigentlich laut lachen, wenn es nicht so traurig wäre:
Bis ins Jahr 2134 ist ein Bericht des Verfassungsschutzes über hessische NSU-Kontakte als geheim eingestuft. Das ist das Gegenteil von Aufklärung.
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5423654&s=nsu/

Klar, der Staat ist kompromisslos an der Aufklärung rechter Straftaten interessiert...

Wer sich angesichts dieses Skandals über eine Nicht-Schließung der Flora ausspricht, hat seine Prioritäten überdeutlich gemacht.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:35
@dragomir
Da keine Waffe bei von Rauch gefunden wurde, kann ich das nicht beurteilen. Aber ja, es könnte einen Schusswechsel gegeben haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:38
Man liest überall (auch hier) "wenn die RF weg ist gibts richtig Aufstände".
Man liest nirgends "ok,. Projekt gescheitert, vielelicht war der Ort genauso ungeeignet wie für G20. Vielleicht wären Ersatzobjekte für Teile der RF verfügbar, wie könnte man das machen?"
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber auch dies ist nur eine subkektive Interpretation des Plakats.
lies was Die Dame aus der Szene zum Plakat sagt... Was der Herr zum Thema militante Aktionen sagt. Was der "Anwalt" danach zu der Aktion sagt. Was andere hier zum thema "wenn die RF weg kommt" sagen.
"Aufstände, man wird es diesmal wieder nicht schaffen,..."


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:40
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Dame
der Herr
Was für eine Dame?
Was für ein Herr?

Fiktive Gestalten? Politische Idealtypen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:44
@Realo
14:28 hab ich einen Link gepostet zu einer Dame die behauptet ind er Szene gewesen zu sein und ihre Motive erklärt sowie ihre Einschätzung.
Der Herr: na der herr der für die RF spricht und der militante Aktionen ankündigt.


p.s.:
Die Politikerin im vorher von mir verlinkten Video räumt ein daß sich ein schwarzer Block bildete bei der "Demo der 80000". Er wurde nicht verhindert oder ausgesondert.
Sie ringt um Fassung als sie danach befragt wurde.
An Gewalttaten seien diejenigen schuld die sie begangen haben.
In der ganzen Szene fehlt es um Verantwortungsbewusstsein.

Bzw. bewusst. Man arbeitet vielleicht damit einen legalen Flügel zu haben und ein sich nobel zurückhaltendes HQ.
Das kennt man von anderen radikalen Organisationen.
Sonst gäbe es gegen vermummte und Gewalttäter genauso viel Widerstand wie gegen Nazis und Polizisten.

Youtube: N24 Nachrichten - Nach Chaostagen in Hamburg: Deutschland sucht die Super-Randalierer
N24 Nachrichten - Nach Chaostagen in Hamburg: Deutschland sucht die Super-Randalierer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:45
@d.fense

Was schwebt dir denn im Sinn welchen Zweck ein Ersatzobjekt hätte?
Geht es darum die Personen aus der Mitte der Gesellschaft zu nehmen und irgendwo in einen Keller zu verfrachten, damit sich niemand pikiert?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:49
Zitat von d.fensed.fense schrieb:An Gewalttaten seien diejenigen schuld die sie begangen haben.
In der ganzen Szene fehlt es um Verantwortungsbewusstsein.
Das ist ja auch völlig richtig. Wer nur in der Nähe steht, ist nicht schuld daran ...
Maaan, ich dachte wir hätten das hier schon überwunden mit 'Sippenhaft'.

Ich habe bei anderen extremistischen Ausschreitungen auch nie gesehen, dass Nicht-Täter verhaftet wurden (richtig verhaftet, nicht nur Personalienfeststellung). Und hier macht man jetzt so ein Fass auf ...

Klar kann man das als Vorwand nehmen, der linken Szene mal richtig eine Watschn zu geben, aber das ist so fadenscheinig wie die ständigen Rufe nach Einschränkung von Persönlichkeitsrechten nach einem terroristischen Anschlag ...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:49
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Politikerin im vorher von mir verlinkten Video räumt ein daß sich ein schwarzer Block bildete bei der "Demo der 80000". Er wurde nicht verhindert oder ausgesondert.
Ja, und er war friedlich.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:In der ganzen Szene fehlt es um Verantwortungsbewusstsein.
Warum soll auch eine Politikerin der Linken Verantwortung übernehmen?  Und vor allem für Dinge, die abseits der Demo geschehen sind.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 14:57
@caputmundi
Es geht nicht darum ihnen ein Ersatzobjekt zu präsentieren.
Sondern darum daß man offensichtlich die letzten xx Jahre kein legales Ersatzobjekt gesucht hat, jetzt wohl auch keine Überlegungen anstellt wie eine legale Lösung aussehen könnte.

Also selbst gekauft/gebaut/gemietet.

Bzw. eben jetzt nicht sagt man sucht das Gespräch bzgl. Alternativen.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ja, und er war friedlich.
na das liest dann doch ein sich bisschen anders. Und ausgestoßen wurde der auch nicht.
War das eigentlich Vor oder nach der W2H?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer nur in der Nähe steht, ist nicht schuld daran ...
Wer die Resourcen nutzt, denen Resourcen bietet, sie mitlaufen lässt und weiterläuft, der distanziert sich nicht von der Gewalt.
Denn man gibt ja auch denjenigen die von Ausbeutung und anderen Ungerechtigkeiten leben die schuld.

Also wer für Gerechtigkeit demonstriert aber nichts unternimmt oder die Demo verlässt sobald vermummte auftauchen, nachdem vorher vermummte polizisten verletzt haben...dann noch im TV von einer super Demo redet, dem würde ich sagen er profitiert von der Gewalt, nimmt sie billigend in kauf.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 15:10
Zitat von d.fensed.fense schrieb:War das eigentlich Vor oder nach der W2H?
Die Demo war am Samstag.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 15:14
Zum "der Schwarze Block ist keine organisierte Struktur":

Scheinbar hat man sich auf den Demos auch per sozialer Netzwerke prächtig organisiert, wie gejammere eines identitären/Nazi oder auch nur eines der dafür gehalten wurde zeigt.

Den Kanal verlinke ich mal nicht weil ich ihn nicht einschätzen kann.

Er wurde neben einer identitären fotografiert, das Foto geteilt und dann von vielen gesucht die ihr Handybild mit dem Typen verglichen haben.
Dann geziehlt ausgesondert, bedroht  und angegriffen.

Also wenn das möglich ist dann ist eine Umsetzung eines Vermummungsverbotes nachdem es am Vortag schonmal Probleme damit gab auch möglich würde ich denken.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    d.fense schrieb:
   War das eigentlich Vor oder nach der W2H?

Die Demo war am Samstag.
Tja, was sagt Dir das, wie sind die vermummten dann einzuschätzen? Wie sind die Gewalttäter eigentlich in die Innenstadt gekommen für ihre abendlichen Einkäufe bei Budnikowski? Na, klingelts...
Am Ende kommt es dann doch noch zu Gewaltszenen: Auf der Reeperbahn geht die Polizei gegen einige Demonstranten vor, die schwarze Tücher vor den Mund gezogen haben. "Nach den Ereignissen der letzten Stunden fragen wir uns, warum der Versammlungsleiter vermummte Personen in seinem Aufzug duldet", twittern die Beamten.
http://www.mopo.de/hamburg/g20/nach-g20-krawallen-verwuesteter-budni-markt-will-sonnabend-wieder-oeffnen-27947940


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 15:18
@d.fense

Weil exakt dieses Objekt gehalten werden sollte.
Alles andere hieße eine Vertreibung an den Stadtrand oder ins Unterholz, zusammen mit den Mietern, die sich die Kosten der anschließenden Gentrifizierung nicht leisten können, weil sie bei Rewe Gurken sortieren, statt bei einer Marketingagentur arbeiten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 15:24
@caputmundi
es sei doch ein Kulturzentrum. Mit Musik usw. Musik kann man überlal machen, man muß halt wie andere Musiker, Künstler, Skiläufer, Wanderer, Schützen, Fallschirmspringer,... eben das Hobby woanders betrieben als mitten im Stadtzentrum genau an dem Ort.
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Alles andere hieße eine Vertreibung an den Stadtrand oder ins Unterholz,
wieso nciht? 90% der Menschen wohnen dort, pendeln bei bedarf in die stadt.
Der G20 soll ja auch dorthin.
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:zusammen mit den Mietern, die sich die Kosten der anschließenden Gentrifizierung nicht leisten können, weil sie bei Rewe Gurken sortieren
Aufstocken und KDU helfen. Die Beiträge passen sich der ortsüblichen Miete an. Klar, die Wohnung ist halt in der Größe wie sie jemand der durchschnittlich verdient auch hat, kein Palast.
Klein aber mein.

Ich will auch den Reichstag haben weil er so schön zentral liegt und tolle Hobbymöglichkeiten bietet, Kultur wäre möglich, würde viele Leute einladen.
Aber ICH nehme ihn mir nicht einfach ;)


melden