G20 - Ausschreitungen in Hamburg
12.07.2017 um 01:05Subcomandante schrieb:Hannes Ley hat die Krawalle beobachtet und berichtet, sie hätten sich nicht einmal mehr gegen die Polizei gerichtet. "Ich hatte das Gefühl, die wollten unsere Stadt plattmachen", sagt der 43-Jährige über die Randalierer. "Da waren irgendwelche harten Jungs aus der Vorstadt, die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit Recht gebrochen haben." Diese Leute kämen sonst am Wochenende zum Feiern in die Schanze und hätten die Gunst der Stunde genutzt.Na das ist a mal ein Ding. Da haben die sich doch nicht einfach nur gegen die Polizei gewendet, die wollten doch tatsächlich die Stadt plattmachen (linksradikales Standartprogramm).
Denen ging es also nicht darum mit den Familienvätern bei der Polizei zu "kämpfen" oder "reiche Viertel" zu verwüsten. Nein, die haben ihren Gewaltphantasien doch tatsächlich an Ort und Stelle nachgegeben.
Ich finde es schon beinahe erfrischend, dass diejenigen, die sonst alles irgendwie relativieren, erfahren durften wie diejenigen so ticken, die sie sonst klammheimlich feiern.
Mir wird wohl nie verständlich werden wie man Gewalttaten gegen die Normalbevölkerung (brennende Bonzentwingos und Läden aus der Nachbarschaft) mit irgendwelchen vermeintlichen Fehlern der Polizei rechtfertigen kann.
Man distanziert sich so halbherzig von miesen Gewalttaten, vergisst dabei aber nicht die Schuld irgendwie auf die Polizei abzuwälzen.
Selbst wenn man der Polizei den Verkauf von WtH zuschreibt, wie erklärt man dann denn bitte die brennenden Autos normaler Anwohner und eine brennende "Schanze"?
Diese Geister rief man selbst. Dann darf man sich hinterher nicht beschweren.
Und linksgrün tut sich selbst nach diesen Geschehnissen echt schwer damit etwas so richtig zu verurteilen, da kommt nur halbherziges Wischiwaschi und eine durchschaubare Schuldzuweisung.
Leute, eure Wählerschaft schrumpft mit jedem einzelnen Auftritt dieser Art.
Ich wähle inzwischen nur noch das geringste Übel. Nehme ich Linke, Grüne und SPD, klammere die AfD (die wandern bewusst in die Ekelecke), dann bleiben mir nur CDU oder FDP. Die brauchen gar keinen Wahlkampf, man muss nur den Müll wirken lassen, den der Rest verzapft.