Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:03
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso ... und deshalb ist mein Idealfall von fürsorglichen Eltern eine Einzelfallbetrachtung und deine nicht ... :D schön.
Also ist dein Idealfall ein Gleichgeschlechtliches Paar?

Die Aussage war eine andere. Dass Gleichgeschlechtliche theoretisch bessere Eltern sein können als Heteros.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:03
@Deep_Throat_V2
Ich kenne Leute die sind schon seit Jahrzehnten auseinander und waren für die Scheidungspräliminarien zu faul,zu bequem oder sonstwas,da sind wir schon bei dreissig Prozent..
oder mehr...das ist dann schon der Normalfall,von den unehelichen Kurzen die aus Beziehungen resultieren ganz zu schweigen.
Folglich ist der gedachte Normalfall alles mögliche,aber die Norm ist er nicht mehr,allenfalls eine Option wo die träge Politik glaubt das sei normal


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:04
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Was meinst Du mit "fester Bedeutung"?
Was spricht denn gegen eine Mehrfachehe genau?
Der Gesetzesentwurf, um den es hier geht, weil der nichts davon beinhaltet ;)

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/050/1805098.pdf


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kenne Leute die sind schon seit Jahrzehnten auseinander und waren für die Scheidungspräliminarien zu faul,zu bequem oder sonstwas,da sind wir schon bei dreissig Prozent..
Puh, du kennst 800.000 getrennte Paare die zu blöd oder zu faul sind um sich scheiden zu lassen?
Alle Achtung.
allenfalls eine Option
Die Hetero Ehe ist nur noch eine Option. Ok, aber irgendwe muss die Babies dann aber schon noch zeugen oder?
Oder gibt es da dann Fabriken?


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:07
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die Hetero Ehe ist nur noch eine Option. Ok, aber irgendwe muss die Babies dann aber schon noch zeugen oder?
Oder gibt es da dann Fabriken?
35% der Kinder werden außerehelich geboren, eine Ehe ist also nicht notwendig um Kinder zu zeugen.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:09
@RosaBlock
Och, dann ist der Threadtitel irgendwie irreführend.
Dann heißt also "Ehe für Alle" nichts weiter, als dass es sich nur um gleichgeschlechtliche Ehe handelt und eben nicht um eine Ehe für ALLE, denn ALLE impliziert für mich nun mal nicht nur eine bestimmte Minderheit, sondern eben ein Kollektiv zu dem sowohl, als auch gehören kann.

Finde das halt irgendwie diskriminierend und doof, wenn nicht ALLE heiraten dürfen. Vielleicht gibt es ja irgendwo Minderheiten, wie bspw. 10 Schwule, die sich das ewige Ja-Wort geben wollen. Da wäre es einfach nur "blöd", wenn diesen nicht dieselben Rechte zustehen können wie anderen.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:10
@steve555

Ausserehelich geboren bedeutet aber nicht, dass es nur einen erziehenden Elternteil gibt.
Und darum ging es ja in der Statistik.

P.S: Die Ehe braucht niemand. Es gibt nur zwei Gründe:
1. Finanzielle Gründe
2. Traditionelle Gründe

Ich habe geheiratet, weil wir den selben Nachnamen haben wollten und weniger Papierkram wenn unser Kind geboren ist.
Wäre aber natürlich auch alle sohne Ehe zu erreichen gewesen.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:11
Wie ich mir schon dachte: Im Gesetzentwurf kommt natürlich dieser tolle Begriff "Ehe für Alle" nicht vor. Wie denn auch, son Driss kann man ja schließlich nicht in Gesetze packen.

Wer sich solche Begriffe ausdenkt, hat se nich mehr all, sorry.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:12
@Deep_Throat_V2
Na es laufen da draussen genug zeugungswillige Kerle herum,andernfalls gäbs keine Samenbanken.
Aber auch ohne Samenbank gibts genügend Lesben die sich einen halbwegs intelligenten,gutaussehenden Kerl mit Manieren geangelt und ihn überzeugt haben sie zu schwängern,ohne spätere finanzielle Forderungen,geht auch umgekehrt


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:13
@Deep_Throat_V2

Ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert die suggeriert, dass Kinder nur in Ehen gezeugt werden. In dieser Hinsicht ist die Ehe in der Tat nur eine Option, keine Notwendigkeit.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:15
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Also ist dein Idealfall ein Gleichgeschlechtliches Paar?
-.- Ja, genau, wenn ich fürsorgliche Eltern schreibe, dann meine ich eigentlich gleichgeschlechtliche Paare.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Dass Gleichgeschlechtliche theoretisch bessere Eltern sein können als Heteros.
Ja.  Stimmt ja auch.  Wie gut die Eltern sind, hängt nicht vom Geschlecht ab.  Das zeigen übrigens auch einige Studien.

Spoiler
Gleichgeschlechtliche Eltern - kein Nachteil für Kinder

Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern entwickeln sich genauso wie Kinder mit gemischt-geschlechtlichen Eltern. Das belegen nach Angaben der Psychologin Ina Bovenschen vom Expertise- und Forschungszentrum Adoption (EFZA) internationale und nationale Studien. Demnach sei nicht die Familienform für das Kindeswohl entscheidend, sondern die Art und Weise, wie Familie gelebt werde, sagte sie tagesschau24. "Dementsprechend ist es auch so, dass in vielen Ländern gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren dürfen."

Laut EFZA erfolgt derzeit jede achte Adoptionsbewerbung in Deutschland durch ein gleichgeschlechtliches Paar oder eine Einzelperson.

In der deutschen Studie habe sich sogar gezeigt, dass sich gleichgeschlechtliche Paare im Gegensatz zu gemischt-geschlechtlichen durch größere Wärme in ihrem Elternverhalten auszeichneten. Festgestellt wurde aber auch, "dass es Hinweise gibt, dass Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Familien aufwachsen, zum Teil mehr Diskriminierungen durch Gleichaltrige ausgesetzt sein können". Durch positives Elternverhalten könne dies jedoch ausgeglichen werden.


--- tagesschau.de



1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:16
@Warhead

Samenbanken und Leihsperma, das Familienbild im Jahre 2017 :)

@steve555

Du hast nur nicht die ganze Diskussion verfolgt, denn der von mir genannte Idealfall war Heteropaar mit Kind. Ob verheiratet oder nicht spielt absolut keine Rolle.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ja. Stimmt ja auch. Wie gut die Eltern sind, hängt nicht vom Geschlecht ab. Das zeigen übrigens auch einige Studien.
Jetzt drehen wir uns im Kreis.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:18
@Deep_Throat_V2
Ja, da du nicht zu verstehen scheinst, dass meine Kritik sich gegen das "Mann+Frau=Ideal" richtete.  Das ist einfach veralteter Blödsinn.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:20
@Deep_Throat_V2
Ja nun...ein gewolltes Kind,egal auf welchem Zeugungsweg, ist auf jeden Fall besser als ein ungewolltes das auf althergebrachte Weise geschaffen wurde


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:21
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das ist einfach veralteter Blödsinn.
Ich finde nicht dass der Lebensweg von Millionen von Familien veralterter Blödsinn ist, aber nun gut. Ist eben deine Meinung.


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:23
@RosaBlock
also ich wünsche keinem Kind von 2 Papas in die Schule gebracht zu werden wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, auch wenn das einer angeblichen Studie entspringen soll


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:23
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich finde nicht dass der Lebensweg von Millionen von Familien veralterter Blödsinn ist, aber nun gut. Ist eben deine Meinung.
Es sagt doch gar keiner, dass das Blödsinn ist.

Aber deshalb muss man doch nicht andere dazu zwingen, es genau so zu machen ...

Der Staat sollte sich sowieso viel mehr aus dem Privatleben der Bürger raushalten. Soll doch jeder es halten, wie er will ...


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja nun...ein gewolltes Kind,egal auf welchem Zeugungsweg, ist auf jeden Fall besser als ein ungewolltes das auf althergebrachte Weise geschaffen wurde
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das sehe ich absolut genau so.

Kenne genau zwei Homo-Paare. Zwei Kerle ohne Kinderwunsch und zwei Frauen mit zwei leiblichen Kindern, je eines von einer der Frauen geboren. Funktioniert scheinbar optimal und die Kinder sind super.

Dass es Homopaare gibt, die besser sind als manche Heteropaare - so weit waren wir ja schon.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber deshalb muss man doch nicht andere dazu zwingen, es genau so zu machen ...
Wer hat das versucht?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Staat sollte sich sowieso viel mehr aus dem Privatleben der Bürger raushalten.
Der Zug ist abgefahren.


melden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:27
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich finde nicht dass der Lebensweg von Millionen von Familien veralterter Blödsinn ist, aber nun gut. Ist eben deine Meinung.
Du willst auch alles falsch verstehen, oder?  Nicht der "Lebensweg" ist Blödsinn, sondern die Annahme, dass das das Ideal sei.  Und das habe ich auch so geschrieben.
Zitat von dragomirdragomir schrieb:also ich wünsche keinem Kind von 2 Papas in die Schule gebracht zu werden wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, auch wenn das einer angeblichen Studie entspringen soll
Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal normal ist, dass zwei Väter ihr Kind in die Schule bringen.

Homophobie durch die Gesellschaft ist ein ganz schlechtes Argument dafür, diese aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

29.06.2017 um 15:31
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du willst auch alles falsch verstehen, oder? Nicht der "Lebensweg" ist Blödsinn, sondern die Annahme, dass das das Ideal sei.
Naja, ich habe lediglich meine Vorstellung einer idealen Konstellation Kund getan. Und darauf hingewiesen dass das ja icht jeder so sehen muss.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Homophobie durch die Gesellschaft ist ein ganz schlechtes Argument dafür, diese aufrecht zu erhalten.
Warum immer gleich Phobien? Wieso immer so übertreiben?


Anzeige

1x zitiertmelden