Ehe für Alle
29.06.2017 um 14:23Deep_Throat_V2 schrieb:Bedeutet: Haushalt mit mindestens einem Kind. Geschlecht und Familienstand der Erwachsenen egal.Da bin ich dabei!
Deep_Throat_V2 schrieb:Bedeutet: Haushalt mit mindestens einem Kind. Geschlecht und Familienstand der Erwachsenen egal.Da bin ich dabei!
dragomir schrieb:Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch gestrickt in dieser Hinsicht aber meiner Meinung nach gehört zur Erziehung die weibliche wie auch die männliche BezugspersonDas ist der Idealfall, aber das ist nunmal oft nicht der Fall. Zb. bei Alleinerziehenden.
Issomad schrieb:Alles kein Grund, sich darüber aufzuregen, und mal wieder den Untergang Deutschlands an die Wand zu malen ...Hat glaube ich auch keiner getan.
Deep_Throat_V2 schrieb:Das ist der Idealfall, aber das ist nunmal oft nicht der Fall. Zb. bei Alleinerziehenden.Ich würde sagen, dass der Idealfall fürsorgliche Eltern sind. Es gibt gleichgeschlechtliche Eltern, die einen besseren Job machen, als leibliche Eltern.
RosaBlock schrieb:Ich würde sagen, dass der Idealfall fürsorgliche Eltern sind. Es gibt gleichgeschlechtliche Eltern, die einen besseren Job machen, als leibliche Eltern.Jetzt sprichst du wieder von Einzelfällen.
RosaBlock schrieb:Es geht vielen darum, dass man diese Menschen nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt.Ohne Dir zu nahe treten zu wollen- Denke mal, solange man bei Homosexuellen noch "diese Menschen" schreibt, fühlen sie sich eher durch sowas diskriminiert.
Deep_Throat_V2 schrieb:Jetzt sprichst du wieder von Einzelfällen.Man kann bei solchen Themen nicht verallgemeinern.
Deep_Throat_V2 schrieb:Die Natur hat sich dabei ja was gedacht.Es gibt beim Menschen schon seit jeher verschiedene Modelle, wie Kinder aufgezogen werden. In einigen Kulturen wird/wurde das von der Gemeinschaft übernommen, in einigen kümmerten sich nur die Frauen oder die Männer darum.
Issomad schrieb:Es geht ja vor allem darum, dass die 'Ehe für alle' nicht im Grundgesetz verankert ist, und eine Nachfolgeregierung das einfach wieder kippen könnte ...Wenn man den Fuß im BGB hat, dann kann man vielleicht eine Änderung des GG anstoßen.
The_saint schrieb:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen- Denke mal, solange man bei Homosexuellen noch "diese Menschen" schreibt, fühlen sie sich eher durch sowas diskriminiert.Mit "diese Menschen" schließe ich nicht bisexuelle, pansexuelle, Genderqueere und andere Menschen aus. Es sind nicht nur Homosexuelle, die von der Ehe für alle betroffen sind.
RosaBlock schrieb:Man kann bei solchen Themen nicht verallgemeinern.Man muss bei allen politischen Themen verallgemeinern. Einzelgerechtigkeit kann es in einem Dorf von 100 Leuten geben, aber nicht in einem Land mit 82.000.000 Einwohnern.
Warhead schrieb:Heute sind der Normalfall überforderte Alleinerziehende.Mal wieder falsch. Oder sind 20% der "Normalfall"?
. Von den rund 8,2 Millionen Familien mit minderjährigen Kindern in Deutschland sind inzwischen knapp 20 Prozent alleinerziehende Mütter oder
Väter.
Warhead schrieb:So lange es dich nicht trifft ist alles knorke,bis dann mal der Reifen platzt,soviel Ohropax kann ich gar nicht hortenJeder ist in bestimmten Bereichen von Ungerechtigkeit betroffen und dafür meist in anderen Bereichen übervorteilt.
j.t. schrieb:Würde "Ehe für Alle" auch implizieren, dass dann auch ggf. Polygamie legitimiert werden könnte?Nein. "Ehe für alle" hat eine feste Bedeutung.
RosaBlock schrieb:Dann sprich nicht vom Idealfall, denn der lässt sich nie verallgemeinern.Doch, denn ich habe von dem Idealfall gesprochen, wie ich ihn mir vorstelle. Das kann natürlich jeder anders sehen.