Ehe für Alle
29.06.2017 um 20:21@j.t.
Du weißt, was ein Transvestit ist?
Du weißt, was Pansexualität ist?
Du weißt, was Bisexualität ist?
Du weißt, was ein Transvestit ist?
Du weißt, was Pansexualität ist?
Du weißt, was Bisexualität ist?
RosaBlock schrieb:Spätestens wenn die Ehe keine steuerlichen Vorteile mehr bringt könnte man darüber nachdenken, ob man die Rechte und Pflichten zur Absicherung auf mehr als zwei Personen ausdehnt.diejenigen, die sich dafür stark machen, sind dann evt die ersten, die bei der Prüfung der Bedarfsgemeinschaft (im Sinne der HIV GEsetzgebung) ihr Zusammenleben dementieren und eben genau keine Verpflichtungen zu gegenseitigem Unterhalt eingehen werden (ist eine Vermutung meinerseits, belegen kann ich es nicht) .
lawine schrieb:diejenigen, die sich dafür stark machen, sind dann evt die ersten, die bei der Prüfung der Bedarfsgemeinschaft (im Sinne der HIV GEsetzgebung) ihr Zusammenleben dementieren und eben genau keine Verpflichtungen zu gegenseitigem Unterhalt eingehen werden (ist eine Vermutung meinerseits, belegen kann ich es nicht) .Warum? Wie kommst du darauf? Vor allem zieht diese Argumentation nicht mehr, wenn diese Menschen eine gemeinsame Ehe eingehen.
lawine schrieb:mir scheint generell die Bereitschaft abzunehmen, aus eigener Kraft für den eigenen Lebensunterhalt und den Nahestehender aufzukommen.Was hat das mit dem Thema (Viel-)Ehe zu tun?
Wenn dann eher die Ehe für 3,4,5,6 ... Personen.Wenn man mit demselben Maßstab misst, dann stimme Ich Dir hierbei auch zu, dass dann auch solche Interessen befriedigt werden müssen.
Ja auch Pansexuelle und Bisexuelle dürfen dann gleichgeschlechtliche Partner*innen heiratenWas ist denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden genannten Gruppen?
Und du meinst wohl TransgenderJa! Wobei es da glaub Ich auch Unterschiede gibt, denn nicht alle wollen sich einer Geschlechtsangleichung unterziehen. Da gibt es doch solche, die sich nur Brustimplantate machen lassen, aber den Lümmel mit Absicht dranlassen wollen und dann wiederum welche die meinen, dass sie zu 100% das andere Geschlecht sein wollen.
Codenapper schrieb:Ich verstehe es per Definition so,dass der Vollzug der Ehe eben zumindest der Versuch ist nachkommen zu Zeugen. Von wegen Hochzeitsnacht....Naja, so etwas ist auch eher in islamisch geprägten Regionen Usus.
j.t. schrieb:Was ist denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden genannten Gruppen?Pansexualität (Seite 13)
j.t. schrieb:Ja!Auch die dürfen dann heiraten, wen sie wollen.
Codenapper schrieb:Ich verstehe es per Definition so,dass der Vollzug der Ehe eben zumindest der Versuch ist nachkommen zu Zeugen.Das ist effektiv hier bei uns schon lange nicht mehr der Fall. Man könnte höchstens noch mit der Aufzucht der Nachkommen argumentieren, aber es können ja auch Menschen heiraten, die nicht vorhaben, Kinder zu zeugen oder welche zu adoptieren.
RosaBlock schrieb:Das ist effektiv hier bei uns schon lange nicht mehr der Fall. Man könnte höchstens noch mit der Aufzucht der Nachkommen argumentieren, aber es können ja auch Menschen heiraten, die nicht vorhaben, Kinder zu zeugen oder welche zu adoptieren.Tja, fände ich auch sinnvoller, wenn Steuererleichterungen nur für Familien mit (minderjährigen) Kindern gelten würden anstelle für xbeliebige Ehepartner ...
Issomad schrieb:Tja, fände ich auch sinnvoller, wenn Steuererleichterungen nur für Familien mit (minderjährigen) Kindern gelten würden anstelle für xbeliebige Ehepartner ...Ganz genau mein Reden. Warum sollte der Staat kinderlose Ehen subventionieren?
Dieses momentane Modell, das aus den 50ern stammt, bewirkt doch gar nichts hinsichtlich 'gesunder Demographie' ...
Aber wenn die Altkader sich etwas in den Kopf setzen, bringt sie nichts davon ab, da kann man nur warten, bis sie aussterben ...
Deep_Throat_V2 schrieb:Ganz genau mein Reden. Warum sollte der Staat kinderlose Ehen subventionieren?Ähm weil du doch gar nicht weißt, ob das Paar nicht doch vor hat ein Kind zu bekommen oder zu adoptieren? Wie willst du das kontrollieren? Mit der Verpflichtung nach spätestens einem Jahr ein Kind in der Familie zu melden? So ein Schwachsinn. Manche können nicht, manche würden gerne adoptieren, geht aber auch nicht so leicht. Dir ist schon klar, dass du genau diese damit strafst?
Deep_Throat_V2 schrieb:Weg mit dem Unsinn und als Ersatz z.b. das Kindergeld erhöhen. Das kommt ungeachtet des Familienstandes direkt da an wo es gebraucht wird: beim Nachwuchs!Hierbei stimme ich dir allerdings zu, das wäre wirklich sinnvoll.
Intemporal schrieb:Ein kleines, aber bedeutendes Stückchen Gleichberechtigung - na endlich.Ich freue mich auch. Endlich mal ein offizielles Statement zur Weiterentwicklung und Offenheit.