Ehe für Alle
30.06.2017 um 09:57Das finde ich toll, nach soooo langen Kampf...
Lilith101 schrieb:Es geht doch um Liebe, oder nicht? Also, sollten die, die sich lieben, doch definitiv heiraten dürfen. Wurscht egal in welcher Konstellation.Naja so ganz egal ist es ja nicht. Die Konstellation sollte schon eine Ehe zwischen zwei erwachsenen Menschen beinhalten aber ich bin mir sicher, daß Du damit wohl höchstwahrscheinlich lediglich das Geschlecht im Sinne hattest. ;)
Materia schrieb:Warum sollten gleichgeschlechtliche heiraten dürfen?Warum verlangen die mach etwas was immer man und Frau vorbehalten war?Bis auf Adoption was ich 100% zustimme hatten die die selben rechte.Du scheinst hier sehr sehr schlecht informiert zu sein... Aua...
Materia schrieb:Warum sollten gleichgeschlechtliche heiraten dürfen?Warum sollten ungleichgeschlechtliche heiraten dürfen? Haben doch die selben REchte wie Unverheiratete?
Materia schrieb:Warum verlangen die nach etwas was immer mann und Frau vorbehalten war?Oder Erwachsenem und Kind ... oder einem Mann und mehreren Frauen ... oder zwischen Geschwistern ... oder mit dem Bruder des verstorbenen Ehemanns.
Materia schrieb:Hahah weil nicht - gleichgeschlechtliche die Ehe seit tausenden Jahren vollziehenUnd nur weil alles schon immer so war, muss man es nicht ändern? Denk dir das mal auf andere Bereiche, wo wäre dann unsere Wissenschaft? Unsere Technik? Das ist doch sehr kurzsichtig von dir.
Materia schrieb:Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der GeschichteDoch, heute! Ob dir das gefällt oder nicht.
SergeyFärlich schrieb:Also: Wenn es eine Ehe gibt, dann bitte die Ehe für alle!Richtig, genauso sehe ich das auch
Materia schrieb:Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der GeschichteBisher gibt es das Recht auf Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in 13 europäischen Ländern, Deutschland schließt sich heute als 14. dieser Gerechtigkeit an. Du kannst davon ausgehen, dass daher auch sehr viele gleichgeschlechtliche Paare dieses Recht in Anspruch genommen haben.