Materia schrieb:Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der Geschichte
Doch doch. Es kam durchaus vor, dass eine Frau eine Witwe geheiratet hat, wenn der Mann verstorben ist und die Frauen gemeinsam die Kinder aufgezogen haben.
Und gleichgeschlechtliche Ehe gibt es in Deutschland schon länger, nur muss dafür einer der Eheleute transident sein.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man eine Veränderung mit "das haben wir schon immer so gemacht" ablehnen möchte. Vielleicht kommst du ja, wenn du das nächste mal Krank bist zum Aderlass.
Materia schrieb:es geht mir wie gesagt nur um den Begriff "Ehe"
Früher war Wählen auch nur für Männer. "Mimimi, andere benutzen mein Wort!"
Materia schrieb:Finde das mit dem adoptieren nicht fair den Kindern gegenüber, da es sich nicht ausgesucht hat gleich geschlechtliche Eltern zu haben,
Hate me now
Es gibt studien, die zeigen, dass viele Kinder es sogar besser haben, wenn sie in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft groß werden, da diese immer Wunschkinder sind.
Materia schrieb (Beitrag gelöscht):Versteh eure Aggressivität nicht, was los mit euch ganz ehrlich kann ja jeder seine Meinung sagen
Freie Meinungsäußerung schützt nicht vor Kritik. Und das, was man von sich gibt menschenverachtend und realitätsfern ist. Und das ist das, was du von dir gibst.