Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
11.11.2017 um 22:43naja, der „täter“ hat den sieg in der kategorie „75 oder älter“ geholt. der wird sicher als verteidigung vorbringen, es „im blut gehabt zu haben“. ;)
Issomad schrieb:Jeder wusste, was auf Österreich zukommt bei einer blau/schwarzen Regierung: Eine Renaissance der WiederbetätigungEs war ein schwarzer Bürgermeister, der diesen Vorfall zur Anzeige brachte. Wohl auf Basis des NS-Verbotsgesetzes. Und zwar nicht nur den Sportler, sondern auch den beschwichtigenden Moderator.
Der Mondseer ÖVP-Bürgermeister Karl Feurhuber war Zeuge des Vorfalls. Er brachte gemeinsam mit einem ebenfalls anwesenden Anwalt sowohl Sportler als auch Moderator bei der Staatsanwaltschaft Wels zur Anzeige.
https://derstandard.at/2000067634202/Radsportler-hob-bei-Siegerehrung-in-OOe-Arm-zum-Hitlergruss
ViolettesFeuer schrieb:Was hat das mit der Österr.Innenpolitik zu tun? Weil ein Vollpfosten den Hitlergruß macht wird das jetzt auf die zukünftige Politische Entwicklung in Österreich umgemüntzt?Na die Blauen (insbesondere Wähler) sind ja diejenigen die gerne so einen Schmarrn verharmlosen oder auf bestimmte andere Themen und Sachen ablenken und dabei handelt es sich um eine wesentlich größere Anzahl als nur um diesen "einen Vollpfosten".
Realo schrieb:Die FPÖ schäumt.
Und dass kein Schweinefleisch ausgegeben werde, liege daran, dass es sich um eine Halbtagsschule handle, in der überhaupt kein Essen angeboten werde.Huch, also hat die FPÖ doch recht :)
Johnny_T schrieb:Bildungsminister: Elisabeth Köstinger (ÖVP), Walter Rosenkranz (FPÖ), Andreas Salcher (parteilos)Bis auf Salcher hat niemand was mit Bildung zu tun. Ergo: weiterhin Versorgungsressort.
Johnny_T schrieb:Arbeits- und Sozialminister: Herbert Kickl (FPÖ) oder August Wöginger (ÖVP)Kickl: Propagandachef der FPÖ
Johnny_T schrieb:Finanzminister: Hubert Fuchs (FPÖ), Gottfried Haber (parteilos), Bettina Glatz-Kremsner (ÖVP) oder JosefFuchs: ein Steuerberater ... wichtig für Panama und Paradise?
Moser (ÖVP) oder Barbara Kolm (FPÖ)
Johnny_T schrieb:Vizekanzler und Heimatschutz- und Verteidigungsminister: Heinz-Christian Strache (FPÖ)Lang lebe die Serbische Republik Esterraich!
Narrenschiffer schrieb:Gruselkabinett.Hat man ja offensichtlich so gewollt. Und das große Jammern ist schon da, von den FPÖ-Wählern, weil:
Die FPÖ-Wähler sind nach der Einigung im Wirtschaftsbereich aufgebracht.http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-erntet-Shitstorm-auf-Facebook/312028221
ÖVP und FPÖ einigten sich bei ihren Koalitionsverhandlungen am Mittwoch auf eine Reihe von Maßnahmen im Wirtschaftsbereich. Unter anderem soll die lange Zeit zwischen SPÖ und ÖVP sowie unter den Sozialpartnern höchst umstrittene Arbeitszeitflexibilisierung kommen. Dabei soll es künftig auch die Möglichkeit eines 12-Stunden-Arbeitstags geben, wie es in einem ÖVP-FPÖ-Papier heißt.
Venom schrieb:Dabei wären wir einige der ersten wahrscheinlich die man "Heim geschickt" hätteWurde verhindert. Meine serbischen Freunde sind auch noch immer in Wien und es geht ihnen gut.
Venom schrieb:Ich bleibe aber ein geschworener Feind von diesem Gesindel welches ständig von Kosovo ist Serbien schwaffelt und auf Tschetniks masturbiert. Ganz ekelige Leute sind das.Nö, meine Bekannten gehören auch nicht zu dieser Sorte. Die haben sich ein neues Leben aufgebaut, als sie mit weit über 40 nach Wien kamen, mit viel eigenem Risiko. Ihre Kinder, für die es in Jugendjahren nicht leicht war, das angestammte Umfeld zu verlassen, konnten Wien wirklich als Sprungbrett nutzen. Ich bewundere diese Leute für ihren Mut und freue mich immer, wenn ich sie treffe.