Eya schrieb:Es bleibt dennoch absurd. in zwei Wochen hören wir, dass wiederum die kommenden zwei Wochen entscheidend sind.
Schau, so ist es eben...
Wer sagt er könne in dieser Situation weiter als 14 Tage in die Zukunft sehen... dem würd ich nicht glauben schenken wollen!
Nicht ganz ein Jahr später, nachdem der Virus ausgebrochen ist, haben wir einige Gegenmittel zur Verfügung
Seit nicht ganz 2 Monaten sind diese in Umlauf!
Agieren die Verantwortlichen Stellen zu lax?
Zum Beispiel beim impfen?
Nein, würde ich sagen!
Es sind derzeit nicht soviel Impfstoffe verfügbar dass es uns schleudern würde...
weil nicht mehr geliefert wird ... wieso?
Weil wir (EU) sicherstellen wollten, dass jedes Land gleich viel, gleich schnell
(und ok ... zu einem normalen Preis) bekommt!
Für diese Epidemie kann keiner was! Weder Kurz noch Pam noch (vollko)Hofer!
Aber wir können alle etwas dagegen tun!
Nicht auszudenken was geschehen wäre wenn jeder seinen 20gsten T-Shirt Fetzen oder das x-te was auch immer hätte kaufen können - während in den Krankenhäusern „enemene muh und tot bist du“ gespielt werden hätte müssen!
Das ist mehr oder weniger der einzige Grund
(die Triage) weshalb wir dicht machen!
Das dieser Virus mutiert und die Ansteckungszahlen
vervielfachen kann, war vor einigen Wochen noch nicht eindeutig! Heute gibts da wenig Zweifel - dementsprechend wird reagiert!
Und zwar im Abstand von beschlossenen Zeiträumen (14 Tage)
Ich bin lieber pleite und einsam für einige Zeit
als für immer tot!!!
Und dem kategorischen Imperativ folgend, denke ich, meine Mitmenschen wollen auch nicht tot sein!
Deshalb mach ich die ganze Sache mit!
Bei überfüllten Krankenhäusern und ausgelaugtem Personal stünden die Chancen, an Corona zu sterben, nämlich weitaus höher.
Darum diese (derzeit einzig adäquaten) Massnahmen!
Lern ein paar Tanzschritte und moves in der Zeit des lockdowns😉
Denn wenn das vorbei sein wird.... Paaaaarrtyyyy 🥳 🎈 🎉