Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
23.05.2019 um 01:54Frenzy schrieb:oder meintGenau meint, die Wutbürger meinen und die Überkorrekten auch, das macht Politik so unappetitlich. Diskussionskultur wird einfachen Phrasen geopfert
Frenzy schrieb:oder meintGenau meint, die Wutbürger meinen und die Überkorrekten auch, das macht Politik so unappetitlich. Diskussionskultur wird einfachen Phrasen geopfert
Venom schrieb (Beitrag gelöscht):ÖVP, SPÖ und FPÖ und alle drei haben einen hohen Anteil an Stimmen bzw. machen zu Dritt die Mehrheit der Gesellschaft aus. Die absolute Mehrheit.Dann muss ein Drittel der Bevölkerung in Österreich aus mehr oder weniger Antisemiten/Fremdenfeinden bestehen ?
Österreichs extreme Rechtehttps://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-die-meisten-waehler-haben-keine-ahnung-wofuer-die-fpoe-wirklich-steht-a-1174671.html
"Die meisten Wähler haben keine Ahnung, wofür die FPÖ wirklich steht"
Sebastian Kurz, Österreichs künftiger Kanzler, nimmt Gespräche mit der rechten FPÖ auf. Was bedeutet das für das Land? Antworten vom Publizisten Hans-Henning Scharsach.
SPIEGEL ONLINE: Ist es nicht vielmehr so, dass die Menschen die FPÖ gerade wegen ihrer extremistischen Inhalte wählen, nach dem Motto: 'Endlich sagt's mal jemand'?
Scharsach: Die Menschen springen schon auf die Feindbildpolitik an, die die FPÖ betreibt, ganz sicher. Das hat mit Egoismen und Ängsten zu tun, die die FPÖ anspricht. Aber dass diese Partei zum Teil neonazistische, antisemitische Politik betreibt, das wissen die wenigsten. Ich schätze, fünf bis zehn Prozent der FPÖ-Wähler stimmen deshalb für sie. Die meisten haben keine Ahnung, wofür die FPÖ wirklich steht. Sie sind ziemlich uninformiert.
SPIEGEL ONLINE: Was genau meinen Sie mit rechtsextrem und verfassungsfeindlich?
Scharsach: Österreich hat sich in seiner Verfassung verpflichtet, alle Spuren des Nationalsozialismus aus Gesellschaft und Politik zu tilgen. Jede Werbung für Großdeutschland ist verboten, jedes völkische Gedankengut ist abzulehnen. Die FPÖ ist eng mit Burschenschaften verbunden, die sich nicht daran halten. Sie verbreiten großdeutsches Gedankengut, bei ihnen gilt noch der Arierparagraf. Die FPÖ schreibt in ihrem Parteiprogramm von der Volksgemeinschaft, die in der wissenschaftlichen Literatur als zentrales Element der nationalsozialistischen Staatstheorie beschrieben ist.
Frenzy schrieb:Gott behüte uns davor dies bei den Grünen oder den Linken machen….Ja obwohl die Grünen ja die Kinder aufgearbeitet haben ... sich unangenehmen Wahrheiten gestellt haben, so ganz ohne Relativierungen :-)
thomas74 schrieb:Alle sollten pragmatisch mitarbeiten, nicht alles linke ist schlecht, nicht alles Konservative gut, aber es gibt wenige die ausschließlich fürs Gemeinwohl arbeiten. HC war auch kein GuterDiesem alles und nichts aussagenden Text schließe ich mich an
che71 schrieb:Dann muss ein Drittel der Bevölkerung in Österreich aus mehr oder weniger Antisemiten/Fremdenfeinden bestehen ?Ne und ne, aber du kannst sie natürlich auch einzeln befragen bzw. einen Dialog initiieren bzw. an Projekten teilnehmen und dann findest du es ganz gut heraus.
Oder warum wählt man die FPÖ ? Wegen dem schönen Wetter bestimmt nicht.
thomas74 schrieb:Werden hier sämtliche Burschenschaften in einen Topf mit der FPÖ geworfen, oder heißen die FPÖ Landesverbände BurschenschaftenNatürlich sind die deutschnationalen Burschenschaften gemeint.
Venom schrieb:Ne und ne, aber du kannst sie natürlich auch einzeln befragen bzw. einen Dialog initiieren bzw. an Projekten teilnehmen und dann findest du es ganz gut heraus.Wenn man kein Ausländerfeind oder etwas gegen Juden hat, warum wählt man dann die FPÖ ?
che71 schrieb:Natürlich sind die deutschnationalen Burschenschaften gemeint.Alle Burschenschaften sind deutschnational. Burschenschaften haben entscheidend zur Gründung des deutschen Staates beigetragen. Sie deswegen, wie du es wohl beabsichtigst, in die Nähe des Rechtsextremismus zu bringen, ist unanständig und ekelhaft
DearMRHazzard schrieb:Gudenus hätte dieses Desaster locker vermeiden können wenn er vorher eine einfache Sicherheitsüberprüfung hätte durchführen lassen.Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.
Aber nein, wenn da eine attraktive Frau in einem Maybach vorfährt und mit den Geldscheinen wedelt und es dann auf Ibiza rund gehen soll, dann setzt der Verstand natürlich völlig aus.
Selber Schuld.
Frenzy schrieb:Gewagt gewagt. Kannst du das belegen/beweisen?Es wäre halt schon sinnig, wenn Teilnehmer dieser Diskussion gewisses Grundwissen mitbringen würden. Sonst dreht sich hier alles komplett schwachsinnig im Kreis.
Eik schrieb:Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.Jap, die serbische Braut :D
Frenzy schrieb:Gewagt gewagt. Kannst du das belegen/beweisenOriginal anzeigen (0,2 MB)
bgeoweh schrieb:Es wäre halt schon sinnig, wenn Teilnehmer dieser Diskussion gewisses Grundwissen mitbringen würden. Sonst dreht sich hier alles komplett schwachsinnig im Kreis.Also ich konnte bisher vernehmen dass
Die attraktive Frau in dem Ibiza-Video ist übrigens nicht die vermeintlich Nichte (wie viele meinen), sondern die Ehefrau des Herrn Gudenus.Wenn ich da nach einer Quelle frage, dürfte das doch völlig ok sein.
Frenzy schrieb:Wenn ich da nach einer Quelle frage, dürfte das doch völlig ok sein.Es ist seit Tagen bekannt, dass die "Nichte" im Video nicht zu sehen ist, weil sie filmt, dagegen etliche Bilder von Frau Tajana Gudenus (und ihrem markanten Zinken) im Internet verfügbar sind, so man denn nach ihrem Namen googlet. Das muss dir niemand extra aufzeigen.
Also bitte eine le dafür!
Frenzy schrieb:Bisher sind das, wie ich vernommen habe, Mutmaßungen und keine BeweiseEr hat sein Profil auf FB gelöscht, du hast ansonsten evtl auf ihrer Seite oder Google einiges zu finden. Außerdem haben es auch die Medien bereits erwähnt.