Infidel schrieb:Kurz gefasst hypermoralisch und unrealistisch. Ansonsten aus meiner eigenen Perspektive sowieso fast schon in allen Bereichen fundamental anders als das wofür ich eine Partei unterstützen würde.
Unter anderem will die Partei "Links" Wahlrecht für alle Ausländer die seit über 1 Jahr in Wien leben. Zudem fordern sie einen Mindestlohn von 1.950€ Netto auf quasi 30 Arbeitsstunden pro Woche + minimale Existenzsicherung für alle von mindestens 1.500€ Netto. Und das sind wirklich nur zwei Beispiele bei denen ich meinen Kopf schütteln muss. Da gibt es noch viel mehr inklusive ihre geforderte Flüchtlingspolitik, ihre Einstellung zu Abschiebungen, usw.
https://links-wien.at/programm/
Schau mal rein.
Danke für den Link.
Naja, Mindestlohn und Grundsicherung finde ich auch gut. Ich hab es noch nicht durchgelesen und weiß daher nicht, wie sie sich die Finanzierung dessen vorstellen, aber wenn sie dafür vernünftige und realisierbare Vorschläge haben, warum nicht? Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Mindestsicherung kann man dann ja streichen, Familienbeihilfe, Kinderbetreuungsgeld, Studienbeihilfe, Invaliditätspension, Weiterbildungsgeld, Pensionen, Witwen- und Waisenrente auch, wenn man das alles zusammenrechnet, geht sich das vielleicht sogar aus, wer weiß. Es wird nur pensionierte Spitzenbeamte ärgern, wenn sie auf einmal mit 1500 Euro netto auskommen müssen wie jeder normale Mensch. 😎
Wahlrecht für Ausländer brauche ich nicht. Wer wählen will, kann ja die Staatsbürgerschaft annehmen. Wer sie nicht haben möchte, dem kann es ja nicht so wichtig sein. Ich habe aber gehört, dass die Verleihung der Staatsbürgerschaft in Österreich recht teuer sein soll, da könnte man eventuell nachbessern. Soo teuer ist es ja auch nicht, wenn man die paar Dokumente neu ausstellen muss, betrifft ja nur Reisepass und Staatsbürgerschaftsnachweis.
Pallas schrieb:Es gibt wahrscheinlich viele Parteien mit "außergewöhnlichen" Forderungen. Ist diese eigentlich bei der letzten Nationalratswahl angetreten? Gibt es sie auch außerhalb Wiens? Wieso soll ich mir wegen einer Partei Gedanken machen, die wahrscheinlich nie im Parlament, geschweige den in der Regierung sitzen wird?
Da mache ich mir eher Sorgen wegen der ÖVP unter Kurz
Nein, die trat nur bei der Wien-Wahl an und wie lange es diese Partei noch gibt, ist auch nicht sicher. Erfahrungsgemäß gibt es solche Kleinparteien nur eine Regierungsperiode lang. Aber schauen wir mal.
Da gab es noch viel schrägere Parteien mit viel schrägeren Forderungen:
Wikipedia: Liste der politischen Parteien in Österreich#Weitere Parteien in ParteienverzeichnisFunkystreet schrieb:Ich stell mir das so zusammen, dass es bei ihrer Magisterarbeit damals noch keinen Plagiatsscan gab. Und ihre Doktorarbeit hat sie in Pressburg gemacht, da nimmt man es vielleicht lockerer.
Aber ja, ziemlich dumm, sowas abzugeben.
Okay, bei der Diplomarbeit 2006 vielleicht, aber Aschbacher hat die Diss im August 2020 verteidigt, da sollte zumindest die Plagiatsprüfung bei allen am Bologna-Prozess teilnehmenden Uni gleich sein, denn dieser dient ja der Vereinheitlichung von Studiengängen und -abschlüssen. Das ist schon sehr peinlich für die Uni Bratislava, denn die Slowakei ist Mitglied des Europäischen Hochschulraums:
https://ehea.info/page-full_members