ThereThere schrieb:Wer wird sich denn bitte sonst mal um eure pflegebedürftigen Eltern zum Niedriglohn kümmern?
Haha, der war gut. Ich pflege derzeit meine pflegebedürftige Schwiegermutter selbst. Heißt, ich kümmere mich um Arzttermine, finanzielle Dinge, Behördenwege, begleite sie überall hin, wasche ihre Wäsche, überziehe ihr Bett, putze die Wohnung. Da ich nicht jeden Tag bei ihr sein kann, gibt es einen Pflegedienst, der zu ihr kommt und diese Menschen sind Deutsche und in Deutschland bei einer Pflegefirma angestellt zu einem normalen Gehalt. Dazu brauche ich keine Germanistikabsolventin aus Georgien.
ThereThere schrieb:Da zahlt der Staat Österreich den Frauen und Kindern in diesen Fällen eine gute Ausbildung, noch dazu in einem Bereich, für den sich eh die meisten Österreicher:innen zu schad sind oder sich höchstens umschulen lassen, wenns beim AMS wirklich nimma anders geht, um sie dann abzuschieben?
Auch sehr amüsant. Glaubst du, die Migrant*innen reißen sich um die Arbeit in der Pflege? Sie machen das auch nur, wenn es anders gar nicht geht. In dem speziellen Fall war die Frau eine Germanistikabsolventin, die keineswegs vorgehabt hat, in der Pflege zu arbeiten. Sie machte eine Ausbildung zur "Sozial- und Lebensberaterin".
https://www.berufslexikon.at/berufe/2081-LebensberaterIn-SozialberaterInInfidel schrieb:Die SPÖ bräuchte einen pragmatischen, starken Führer als Spitzenpolitiker. Jemand wie Hans Peter Doskozil, vielleicht noch stärker.
Das wäre genau ein Grund mehr für mich, die SPÖ nicht zu wählen. Dieser Herr ist nicht stark und pragmatisch, sondern ein Möchtegern-Aphamännchen, das seinen Willen durchsetzen möchte und einen auf dominant macht. Also genau die Art Mann, die ich überhaupt nicht ausstehen kann.
;)Eya schrieb:Vergiss die Grün*Innen dabei nicht.
Weil ich das schon öfter gelesen habe: warum Grün*Innen und bei allen anderen Parteien wird nicht gegendert (SPÖ*innen, FPÖ*innen... hab ich noch nie gelesen)?
Destructivus schrieb:Die ÖVP ist ausnahmsweise net wirklich schuld. Das hat den Grünen schon vorher klar sein müssen, dass die ÖVP in solchen fragen eher unbeweglich sein wird. Dass es zu solchen Fällen fast kommen muss, war angesichts der Jahre 2015 und 16 bitteschön aufglegt.
Pech gehabt. Entweder durchtauchen, oder eben halt net mit der ÖVP koalieren.
Ist so. Schlicht und ergreifend. Wer mit der ÖVP koaliert, muss wissen, worauf er sich einlässt.