@thomas74 nun das ist nur mien gefühl aufgrund ein paar kleiner Fetzen.
Harte Fakten wirds sicherlich bald geben zumal die anderen Medien in D angekündigt haben die Quelle sei heilig ja, aber die Urheber nicht und man fühle sich verpflichtet die aufzudecken....
Ganz ehrlich auch wenn ich nicht viel vom Strache halte was ich bisher sah so denke ich so ein spear fishing ist recht illegal und nicht vereinbar mit dem Pressekodex.
Deswegen borderline 2.0, beim 1.0 wurden Stories ausgeschmückt und erfunden, hier werden sie geschaffen.
Da SZ ein gebranntes Kind ist vermute ich mal denen dürfte das wenig recht sein und sie wussten absolut nichts davon wie nah sie dran sind an der Entstehung.
Die Urheber haben dann vermutlich aufrgund der Recherchen von den SZ Artikeln Oktober 17 was mitbekommen und daher gewartet wie die Reaktion darauf ist ob sie sich so weit vor wagen sollen.
Denn denen dürfte auch klar sein daß sie bald im Rampenlicht stehen, wenngleich sie die Sache evtl maßlos unterschätzt haben.
Soweit meine Meinung.
vincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Der Anwalt aus Wien der dem JH nicht nachweislich fern ist, der JH dem google eine Münchener Firma ausspuckt Security... die Dame die mit Security unterwegs war.
J.H ist auch Österreicher, aber egal..
googel mal nach dem Namen und schau mal welche Wohnort überall in den Pressemeldungen angegeben wird....
und welchen Wohnort er gegenüber Gudenus angab... das macht man nur wenn man dort Räume und Büro hat.
Gudenus hatte sich Julian H. als Münchner Geschäftsmann "Julian Thaler" ausgegeben.
Detektei in München
In Wahrheit betreibt Julian H. eine Detektei in München
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/oe24-TV-enthuellt-wer-hinter-dem-Strache-Video-steckt/381279072vincent schrieb:the_unforgiven schrieb:
Die SZ die bereits Okt 17 ein "Psychogramm" des Strache herausgab das sich -egal wie übel der Kerl sei- las wie ein Hitler nachruf, Straches Schwachstellen sehr deutlich aufzeigte und das einen sehr hohen recherche Aufwand kolportiert.
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".
Ja, die SZ hat einen Rechtspopulisten mit eben teils rechtsextremen Verbindungen und den wahrscheinlichen nächsten Vizekanzler des Nachbarstaates thematisiert. Furchtbar.
Nun ich kann jemanden zerlegen und ich kann aus jeder selbst nur dämlichen eigenschaft das inkarnierte Böse machen.
Es geht nur darum wie massiv der Artikel auf mich wirkt.
Dann die deutsche Presse die aktiv nach diesem Video "suchte".
Es sollte wohl jede Presse aktiv nach einem solchen Video suchen. Das ist mit deren Aufgabe.
Nun das interessante ist daß die deutschen als erste und fast einzige gefunden haben, man nur suchen kann wovon man weiß.
Also scheint die deutsche Presse wohl ein Ziel der Urheber gewesen zu sein.
Bequemer ists auch wenn man nur ums eck rum gehen muß statt nach Ö zu fahren.
Also für mich als laien führten die Fäden mit JHs Namens nennung nach München, die fehlende Identität der Lettin machte klar es ist ein eher semiprofessionelles Projekt und dieser SZ artikel zeigte daß mehr als genug idealistischer Drive vorhanden ist in der Branche, fehlt nur der eine der eine Dummheit macht und das ganze realisiert.
Btw.. falls du in deiner ganzen Schwurbelei andeuten willst, der SZ-Artikel wäre eine Art Antriebfeder für die Erstellung des Videos gewesen, solltest du die Zeitpunkte nochmal anschauen.
Nein, die Antriebsfeder war wohl beim artikel wie dem Video dieselbe nur die Mittel und die Skrupel der Ausführenden wesentlich unterschiedlich.
Ich will damit andeuten daß vermutlich die Recherchierende Reporterin den Fallestellern aufgefallen ist und man aufgrund des Artikels dachte das Video käme dort gut an womit sich erklärt wieso gerade die SZ.
Die Informationen die für den Artikel benötigt werden (Psychogramm) und die die für die Vorbereitung des Video nötig sind zur Person überschneiden sich, da wäre es kein großer Zufall wenn sie dieselben Quellen "Personen die Strache lange kennen" befragten.
Die Schwachstellen von strache die in dem SZ artikel erwähnt werden (Redezwang, Bakschisch Methode, Geltungszwang) und das Video passen für mich wie arsch auf eimer.