@Doors @Warhead Ich sehe das anders. Minderheiten erwarten oder wünschen sich von der Mehrheitsgesellschaft in diesem Land ein sozial angemessenes und tolerantes Verhalten sowie eine angemessene Sprache und angemessene Sprachwahl. Wenn Minderheiten jetzt selber abgehen wie Schmidts Katze als wären sie Schreiber bei PI-News oder so, sieht das nach Einbahnstraße oder ziemlich unglaubwürdig aus.
Obendrein geht oder ging es bei Malik Karabulut anscheinend (laut Artikel) rein um eine Nichtdurchsetzung des Willens seiner commuity. Was ist das.
Ich bin der Auffassung, dass der deutsche Bundestag seine Entscheidungen, wie das türkische Parlament auch, eigenständig und souverän treffen kann. Der Mann lebt auch so viele Jahre in D, dass er Vokabeln wie "Rasse" in einen historischen Kontext einordnen kann. Solche Begriffe sind in der deutschen Diskussion unangebracht, mega unangebracht.
Ich bin auch der Auffassung, dass rechts, Nationalismus, völkisches Denken nicht nur eine Einbahnstraße ist. Es bringt ja nix, die (rechten) Deutschen auszumerzen und sie aber zu ersetzen durch ausländischstämmige rechte, die wie im anderen Thread auf Allmy hausieren gehen mit Begriffspaaren wie "totaler Krieg", hier mit "Rasse" und im Prinzip all das machen, was in der deutschen Diskussion einfach allgemein als rechts bis Nazi gilt. Entweder ist rechts, nationalistisch usw. insgesamt übel (was ich übrigens finde), unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religionoder irgendwas stimmt dann an der Art und Weise zu Denken nicht bzw. unterschwellig scheint es Probleme mit Menschen anderer Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu geben.