@Deep_Throat_V2 Ich finde, dass das ganze Thema "Zuwanderung" meiner Meinung nach zu blauäugig betrachtet wurde.
Okay es ist schlimm, wenn Leute aus der Heimat vertrieben werden wegen Krieg, Terror usw. Das wissen wir Deutschen am besten, wenn man sieht, welche Gebiete wir im Laufe von 100 Jahren verloren haben.
Aber vor allem die Flucht vom zweiten Weltkrieg vor der roten Armee zeigte uns selbst, was es heißt, aus der Heimat vertrieben worden zu sein.
Gleiches verhält es sich ja auch gegenüber vielen anderen Flüchtlingen, die vor den Krieg fliehen.
Nur gibt es hier einen Unterschied: wenn dieser "Krieg" heute vorbei wäre, würden die Flüchtlinge dann wieder zurück ins eigene Land gehen? Ich glaube wohl eher nicht.
Außerdem sollte man eines bedenken: nicht jeder lässt sich integrieren. Nicht jeder kann die deutsche Sprache, egal wie lange er/sie in Deutschland schon ist. In Berlin sieht man ja wie es ist wenn sich Leute nicht ans Land anpassen und sich nicht integrieren. Es bilden sich "Ghettos". Bestes Beispiel ist Berlin mit dem Bezirk Neukölln
Wikipedia: Bezirk NeuköllnFür mich ist dann eigentlich nicht mehr die Bundesrepublik Deutschland, wenn ich auf der Straße kaum mehr Deutsch höre. Ich bezweifle auch stark, dass z.b. Konrad Adenauer sich sowas vorgestellt hat.
Ich selbst war in Berlin nicht. Dass da jetzt der Ausländeranteil bei fast 25% liegt, muss jetzt nicht zwangsläufig was schlechtes sein.
Aber wenn dort ansässige Türken die deutschen anpöpeln mit Parolen wie "Das ist jetzt unser Land" zeigt es mir ganz klar: die WOLLEN sich nicht integrieren, aber wollen wohl aufgrund des besseren Lebens hier bleiben.
Daher habe ich die Befürchtung, dass es sowas in anderen größeren Städten in Deutschland auch bald der Fall sein könnte.
Und jetzt sein wir mal ehrlich. Nicht alle von den unzähligen Flüchtigen, die nach Deutschland kommen, tun es, weil sie "alles verloren" haben. Es gab schon viele Beispiele, was man alles in Asylunterkünften bei Asylanten gefunden hat. Waffen, Drogen usw.
Einige planten auch schon Anschläge für das Land, das sie aufgenommen hat.
Man darf hier natürlich nicht alles verallgemeinern, das ist mir klar. Aber wenn ich als echter Deutscher in der Zeitung davon lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Für mich ist daher die Zahl 200.000 zu hoch angesetzt als Obergrenze. Es gibt auch andere Länder in Europa die weitaus weniger aufgenommen haben. Sollen diese Länder doch mal was machen. Nicht ständig Deutschland.
Sorry. Aber das wollte ich echt mal los werden.