vincent schrieb:ine hohe scheinbar, wenn du dich so rege beteiligst. Weshalb ich den Vergleich auch nicht verstehe. Aber ich will auch nichts gegen Taubenzüchtervereine sagen, ist euer Ding.
Nein, aufregendn wird es erst wenn eine Partei daraus eine Kampagne macht.
vincent schrieb:Ein Kopftuch kann ein religiöses Symbol sein, ist die Frage wie das "Kostüm" gemeint ist. Deshalb sagte ich ja auch schon öfter, die Intention desjenigen spielt auch eine Rolle. Sie macht die Betroffenheit der dargestellten Personen verständlicher oder auch nicht..
Zeit mir die bitte wo das Kopftuch ein Religiöses eingetragenes Symbol ist. Die Mulime haben ja nicht mal klar gemacht das das Tragen religiöse Pflicht ist.
Witzi ist eigentlich das die Ideologie die die Mulima hervorgebracht hat, den Typen vom Letzen Bild in ihre Kultur wohl wegsperren oder schlimmeres tun.
Mit anderen Worten, die Leute auf dem Bild würden sich teilweise gegenseitig Diskriminieren in einer Art und Weise wie es der Karnveal gar nicht schaffen könnte.
Da muss ich an Herrn Broder denken der mit Burka übers Oktoberfest lief.
vincent schrieb:Die Geisha finde ich noch am problemlosesten. Aber wo schreibe ich, dass das alle Frauen diskriminiert?
Keine Ahnung? Männer? Was diskriminiert sie denn? Ich sehe darin auch kein Klischee der bös dreinschauenden Asiatin.
vincent schrieb:Wer zum Teufel schreibt sowas? Der Punkt ist, dass ein Terroristen-Bombengürtel keine traditionelle Tracht der Araber ist. Mit der immerkehrenden Darstellung aber dieser Stereotyp überzeichnet wird und das auch zu Diskriminierungen führen kann. Gerade frisch aus dem spiegel:
naja traidonell nicht, aber wird eben von Angehörigen des Kulturkreises getragen.
Nur wo hat einer mit dem Kostüm behauptet das wäre eine Tradionelle Tracht?
vincent schrieb:Den Verweis auf die Bomben betrachte ich mal nicht als Drohung der Schreiber selbst, sondern als einen Verweis auf die Terrorgefahr durch Flüchtlinge.
Die ja Real Existiert, jenseits der Hysterie die einige herbiereden wollen.
Was diskrimierung und Ablehnung angeht? Die wird durch aktionen wie diese eher größer als kleiner.
vincent schrieb:Was ein Schwachsinn, wenn du schon Trump ranziehst, dann sei dir gesagt, das ist genau seine bescheuerte "Logik".
Nein, warum darf die Muslima denn sich verkleiden wie sie will? Der Rest aber nicht? Warum darf sie damit eventuelle Gefühle andere Verletzen?
Und herangezogen habe ich Trump nur, weil es zeigt warum sich die Leute an solche Typen wendne. Weil sie die Schauze voll haben von solchen Unsinnsaktionen und Pseudomoral.
Ich ergänze die Kampagne.