aero schrieb:Wenn man aber bei dir mal nachfragt nach fakten, dann kommt nichts weiter als eine schon peinliche argumentation von unhaltbaren vergleichen.
das ist deine Meinung, dass meine Vergleiche peinlich sind und es in D anscheinend am Besten ist.
Wie gesagt, ich schrieb doch:
Optimist schrieb:In einem gebe ich dir völlig recht. Man kann dankbar sein, wenn man das Glück hat in D leben zu können
ich schrieb doch nicht, dass hier alles schlecht sei.
Aber du scheinst (auch bezüglich meiner Argumentation) nur schwarz/weiß zu kennen, was ich hieraus ableite:
aero schrieb:Wenn man sich deine beiträge hier einmal durchliest, dann ist das ein einziges negativmachen von deutschland, ein lächerlich machen deren politiker
Oder habe ich dich falsch verstanden und du unterstellst mir NICHT auf der GANZEN Linie ein negativ-machen?
Ich kann sehr wohl differenzieren und sehen, was hier gut - aber auch was hier schlecht ist.
Siehst auch du, was hier - auch bezüglich Politiker und insbesonderee Schulz - nicht so dolle ist und lief?
aero schrieb:Du mußt hier wissen wenn du hier mitdiskutierst, das die bundesrepublik deutschland einen verwaltungsapperrat hat, der es ca. 80 millionen menschen gleichrecht und gleichgut machen muß, machen soll.
Ja und das hab ich auch nicht bestritten. Dennoch kann man doch gewisse Misstände kritisieren oder zählt das für dich schon unter
dann ist das ein einziges negativmachen von deutschland, ein lächerlich machen deren politiker
?
Wie gesagt - gibt's für dich nur schwarz/weiß - oder alles paletti in D oder gar nichts gut?
(nee, so einfach ist meine Welt halt nicht, für mich gibt's ein sowohl als auch)
aero schrieb:Aber norwegen mit ca. 5, 5 Millionen, und die schweiz mit ca. 8, 5 millionen einwohnern in deinen vermutungen das es dort besser sei,mit einem land zu vergleichen wie deutschland, ist bei all deinen substanzlosen vergleichen doch weit hergeholt.
Nein, das finde ich nicht, dass man dieses Argument nun nur an der Einwohnerzahl festmachen sollte.
Ich sage doch nicht, dass man alles übernehmen sollte - z.B. nicht Dinge, welche wirklich mit der Einwohnerzahl zu tun haben, wie z.B. Volksabstimmungen.
Ich finde nur, man könnte vielleicht einiges übernehmen, was auch bei einer höheren Bevölkerung machbar wäre - z.B. nicht so sehr die Wirtschaftslobbyisten bei Entscheidungen im Blick haben, sondern mehr die "Kleinen".
Und da bin ich wieder bei der SPD und besonders Schulz: Nach meinem Empfinden tut dieser das nicht ausreichend, umsonst ist die SPD sicher nicht abgewatscht worden.
Und das ist natürlich nur meine Meinung.
Du hast deine und ich meine, okay?
:)