@n3ji Irgenwoher kenn ich das:
-jemand fragt nach einer Quelle
-er bekommt die Quelle
-nun wird die Authentizität angewzeifelt
-man liefert weitere Hinweise zum Autor und zum Event, die eigentlich keinen Zweifel mehr lassen
-nun wird der Kontext angezweifelt - den ich natürlich nicht liefern kann
-zur Sicherheit wird hintergeschoben "Hat er ganz anders gemeint, hat sich nur unglücklich ausgedrückt."
In seiner Rede sagt Schulz Ähnliches, nur dass er statt Deutschland von der EU spricht.
Aber soll doch jeder denken, was er möchte. Ich hatte es sowieso mehr für mich recherchiert, weils mich interessiert hat.
Er hat noch zwei andere beachtliche Dinge gesagt, der Herr Schulz:
In Europa können wir uns nur schwer vorstellen, welche körperlichen und seelischen Wunden der Terrorismus hinterlässt
... das stimmt, konnte man 2014 tatsächlich noch nicht, aber ...
auch Israel rettet viele Menschenleben durch die medizinische Versorgung syrischer Kriegsgeschädigter. Ich würde mir wünschen, dass wir Europäer uns ein Bespiel daran nähmen.
... sein sehnlichster Wunsch ist ja schon 1 Jahr später in Erfüllung gegangen. Und nun können auch wir uns das endlich vorstellen, wie das so ist mit dem Terror.
Muss ihm klar gewesen sein, dass es nur geht, wenn man die Gesetze bricht (Stichwort: sichere Drittländer). Wenn man Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man fast denken, das sei alles von langer Hand geplant gewesen.
Naja, jedenfalls schön, dass ich die Rede gefunden hab.^^