Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
15.05.2017 um 10:04kleinundgrün schrieb:Natürlich ist die Anzahl gestiegen - aber von einem extrem kleinen Wert auf einen anderen extrem kleinen und nur minimal größeren Wert.die Gefahr von Anschlägen ist zum einen erheblich bis hoch - im Gegensatz zu früheren Jahren ist dies eine gefährliche Entwicklung.
ich schaue dabei nicht nur auf Deutschland und bis vor meine Haustür.
wie ich schon mehrfach schrieb, ist ein Anschlag mit vielen Toten wie die Spitze eines Eisberges - wer nur die vereinzelten Anschläge, nicht aber die Unmenge an vereitelten Anschlägen, von Radikalisierung, von "Nadelstichterror" , von Verrohung und Gewaltzunahme betrachtet, denkt nicht in Zusammenhängen.
wenn der IS auffordert, mit Fahrzeugen in Menschenmengen zu fahren und Ungläubige zu töten, finden sich - genau: Anhänger die dies tun.
wenn der IS auffordert, mit Bomben Ungläubige zu töten, finden sich - genau: Anhänger die dies tun.
wenn der IS auffordert, mit Messern, Äxten und Macheten auf Ungläubige loszugehen, ihnen die Kehlen aufzuschlitzen oder sie gar zu köpfen - finden sich Anhänger, die genau das tun.
ich weiß gar nicht, von wieviel Messerattacken, Messerangriffen und aus dem nichts kommenden Messerstechereien ich die letzten Monate gelesen habe.
der Tod eines jungen Mannes in Hamburg könnnte auf das Konto eines IS Anhängers gehen.
der Angriff der jungen Salafistin Safiya S. gegen einen Polizisten geht direkt auf das Konto des IS.
das Axtattentat durch einen jungen Afghanen - IS.
der von IS Terroristen geköpfte Pfarrer in Saint-Etienne-du-Rouvray
sicher hat längst nicht jede dieser Taten einen islamistischen Hintergrund. nur das fatale ist, dass der Einsatz von Messern als Waffen eine ausdrücklich vom IS legitimierte Guerilla Kampfmethode ist und einige dieser Angriffe garantiert auf das Konto von islamistischer Ideologie gehen.
In Israel kennt man das Phänomen als Messerstecher -Intifade übrigens schon länger
http://www.taz.de/!5250311/
Zum Terror der Dschihadisten/ISlamisten gehören nicht nur die spektakulären Selbstmordattentate mit Sprengstoffweste/Gürtel und Großereignisse. dazu gehören auch die ganzen niederschwelligen Angriffe mit wenigen oder Einzelopfern.