Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
30.12.2016 um 02:14Das kann man mir jetzt glauben oder nicht, diesen Fluchtgrund habe ich mehr als einmal gehört, sehr ähnliche Geschichte von politischer Verfolgung und der "falschen" Partei angehören inkl. Familienmitglieder, die bereits ermordet worden sind. Immer eine sehr ähnliche Geschichte, auch, von Leuten, die schon 5 Jahre, 10 Jahre oder 15 Jahre hier sind, neu ist diese Geschichte also auch nicht - und mir gegenüber haben sie alle bestätigt, dass die Geschichte nicht wahr ist. Aber irgendwas müssen sie natürlich angeben, und wenn es in dem Land keinen Krieg gibt, muss eben politische Verfolgung her. Und die, die Asyl oder andere Papiere bekommen haben, mit denen sie reisen durften, sind auch sofort ins "gefährliche" Herkunftsland geflogen, um ihre Familie zu besuchen.
Sollte seine Geschichte allerdings stimmen, dann frage ich mich, wieso nicht die ganze Familie geflüchtet ist, wenn da schon einige ermordet worden sind, dann sind die nämlich in einer riesen Gefahr. Und wieso muss er auf einen Übersetzer warten, wenn er seinen Fluchtgrund offenbar problemslos dem Guardian erzählen konnte?
Sollte seine Geschichte allerdings stimmen, dann frage ich mich, wieso nicht die ganze Familie geflüchtet ist, wenn da schon einige ermordet worden sind, dann sind die nämlich in einer riesen Gefahr. Und wieso muss er auf einen Übersetzer warten, wenn er seinen Fluchtgrund offenbar problemslos dem Guardian erzählen konnte?