Ist es so schwer für dich die Ereignisse objektiv zu betrachten ?
In der Kabine des LKW waren die Ausweis Papiere eines IS Sympathisanten, der untergetaucht ist.
Wenn das für dich kein berechtigter Grund für massive Kritik ist, dann bist du nicht objektiv.
Die Entwarnung für den Kurfürstendamm und weitere Teile der Innenstadt von Berlin, war auch voreilig, ein bewaffneter IS Terrorist, der gerade einen Anschlag verübte und auf der Flucht war, war noch nicht gefasst, die (Teil) Entwarnung kam gerade mal 2 Stunden nach dem Anschlag......und da war auch noch die Rede von “Unfall oder Anschlag“.
"Entwarnung" hab ich nicht gehört. Ich finde gut, dass keine Panik ausgebrochen ist, die Leute blieben ruhig. Zunächst wurde den Leuten ja auch geraten in ihren Wohnungen zu bleiben.
Der Täter lief frei rum, bewaffnet. Wenn er sein Unwesen fortgesetzt hätte, wahrscheinlich in einer anderen Ecke von Berlin, dort wosich Leutesicher fühlten. Das kennt man ja als Muster inzwischen.
An einer Ecke für Chaos sorgen-und dann an anderen Orten fortsetzen.
Ich deke auch, dass die Berliner und Besucher wissen, wie das in anderen Städten war, in Paris z.B. - und darum insgesamt vorsichtig waren.
Jeder ist für sich verantwortlich und jeder gibt auf sich acht.
Als gemeldet wurde: Wir haben ihn!
ist wahrscheinlich in jedem vernünftigen Menschen ein Rest Skepsis zurückgeblieben.
Ich empfinde nicht, dass Fehler gemacht worden sind.
Und wenn ein Täter oder eine Gruppe entschlossen ist-und die Leute nicht bekannt sind, können die natürlich einen großen Schaden anrichten.
Ich glaube nicht, dass das zu verhindern ist. - Leider. Vielleicht durch Zufall, wenn das Material nicht zündet z.B.