Dem ist wohl auch nicht mehr soviel zuzufügen.
Einige Posts wurden gelöscht, es entsteht ein wenig ein Zerrbild.
Ich möchte nochmals auf einige Post eingehen
Unter anderen auf den Wikipedia Artikel über De Maiziere , hier zu finden
Wikipedia: Thomas de Maizièreund dem Wikipedia Artikel
Wikipedia: Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015#Problem der mangelnden Erfassungda finde ich besonders interessant :
Zitat aus oben verlinkten Inhalt
Problem der mangelnden Erfassung
Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der Deutschen Polizeigewerkschaft wurde in den vergangenen Monaten nur ein Bruchteil der Flüchtlinge anhand von Fingerabdrücken erkennungsdienstlich erfasst. Der stellvertretende GdP-Vorsitzende Radek schrieb Anfang Dezember an Kanzlerin Merkel, dass die Bundespolizei nicht in der Lage sei, „den ihr obliegenden Auftrag der Gefahrenabwehr und der Strafverfolgung an der deutsch-österreichischen Grenze in der gesetzlich gebotenen Weise wahrzunehmen.“ Dadurch werde das „Sammeln von Hinweisen auf Ausnutzung der Flüchtlingsströme durch Terrorkommandos vereitelt.“ Fabrice Leggeri, Chef der EU-Grenzschutzagentur Frontex, warnt: „Die großen Ströme von Menschen, die derzeit unkontrolliert nach Europa einreisen, stellen natürlich auch ein Sicherheitsrisiko dar.“ Mindestens zwei der Attentäter von Paris hatten sich als Flüchtlinge in Griechenland registrieren lassen. Es besteht der konkrete Verdacht, dass in dem Boot der Paris-Attentäter weitere dem IS nahestehende Islamisten nach Europa einreisten, in diesem Zusammenhang wurden auch zwei Personen in einem Salzburger Flüchtlingslager festgenommen.[173]
Nicht einmal jeder dritte Flüchtling (25–30 %) hat einen Pass vorzuweisen. Zudem ist bekannt, dass sowohl syrische Blanko-Ausweise als auch Ausweissoftware, Geräte und Stempel in die Hände krimineller Organisationen gefallen sind, sodass die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) und andere kriminelle Organisationen in der Lage sein dürften, technisch echte Pässe mit falschen Angaben herzustellen.[173] Der Gesamtpersonalrat des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge warnt, dass das beschleunigte Asylverfahren ohne Identitätsfeststellung bei Menschen, die sich als Syrer ausgeben, ein erhöhtes Gefährdungspotenzial darstelle, da es das Einsickern von IS-Kämpfern nach Mitteleuropa erleichtere. Nach Angaben des Gesamtpersonalrats werden derzeit syrische Pässe nicht auf ihre Echtheit geprüft; bei Flüchtlingen ohne Pass werde sogar gänzlich auf eine Identitätsfeststellung verzichtet.[86] Vor dem Hintergrund gefälschter oder gestohlener Pässe wurde im Dezember 2015 in Deutschland erneut eine umgehende Einzelfallprüfung syrischer Flüchtlinge gefordert. Ansgar Heveling (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, sagte: „Wir brauchen in Europa vor allem eine schnellstmögliche, lückenlose Registrierung aller Menschen, die hier ankommen.“ Ebenso betonte Burkhard Lischka (SPD), wie wichtig „ab sofort eine Einzelfallprüfung auch der geflohenen Menschen aus Syrien durch deutsche Behörden“ sei.[174] Am 3. Dezember 2015 beschloss die Innenministerkonferenz in Koblenz aus Sicherheitsgründen eine Rückkehr zur regulären Einzelfallprüfung des Asylantrages mit persönlicher Anhörung auch für Asylbewerber aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea. Dies wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2016 beschlossen.[175]
Anfang August 2016 erklärte Katja Wilken-Klein vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, dass mittlerweile alle Flüchtlinge registriert und polizeilich überprüft seien.[176] Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann warf dem BAMF Mitte August 2016 eine mangelhafte Überprüfung der Flüchtlinge vor, dies sei ein nicht hinnehmbares Sicherheitsdefizit, denn: „Wir wissen mittlerweile, dass auch der IS diese Sicherheitslücken gezielt genutzt hat, um Attentäter als Flüchtlinge getarnt nach Europa zu schleusen.“ Bei einer stichprobenartigen Überprüfung der Pässe von Flüchtlingen in Bayern wurde ein erheblicher Anteil an gefälschten Pässen und nicht zutreffenden Identitätsangaben entdeckt. In Mecklenburg-Vorpommern werden derzeit 3.300 Pässe von Flüchtlingen nachgeprüft. Dabei wurden bereits 140 gefälschte Pässe entdeckt, die zum Teil vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mit Gutachten für echt erklärt worden waren. Brandenburgs Generalstaatsanwalt Erado Rautenberg will rund 18.000 Datensätze vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beschlagnahmen lassen, um diese zu überprüfen. Das BAMF verweigert die Herausgabe.[177][178][179]
Im Dezember 2016 stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige im Kriminalfall Maria L. polizeilich nicht überprüft worden war und so trotz einer Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe in Griechenland aus dem Jahr 2014 in Deutschland im November 2015 erfolgreich als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling auftreten konnte.[180
Zitat Ende
Damit wollte ich belegen das meine aufgestellte kausale Beweiskette eben kein Hirngespinst ist wie von
@aero behaupte.
Mich der Polemik bezichtigen, als Faktenloser zu titulieren ist natürlich erlaubt.
Ich finde in dem Artikel kommt gut zur Sprache das es keine Hirngespinste sind. Alle Personen des öffentlichen Lebens die dort genannt sind werden sich kaum meinen Hirngespinnsten annehmen.
Bin ja mal gespannt ob der Post auch wieder gelöscht wird.
Falls ich inhaltlich was falsch mache, gerne zunächst eine Info an mich