capspauldin schrieb:Etliche Seiten und immer noch keinen Nachweis von Sexismus, DAS muss man erstmal hinbekommen.
ich habe dargelegt was ich und einige andere KritikerInnen als sexistisch ansehen. Das Du das anders sehen magst ist Dein gutes Recht, ändert aber nix an meiner Meinung dazu.
Interested schrieb:Weil mein Gegenüber nicht wissen muss, ob ich gerade menstruiere? Weil ich vielleicht gerade bei meinem Arbeitskollegen oder Chef bin und dem keinen vollgebluteten Tampon oder Binde in seinen Mülleimer schmeißen möchte? Das geht nicht einfach um ein Tabu - mehr Argumente hast Du halt auch nicht, als das immer und immer wieder zu wiederholen?
ja mit pinky glove weiß das dann keiner
:troll: natürlich geht es um ein Tabu, sonst würde man nämlich gar nicht darüber nachdenken, ob man einen benutzten Tampon in den Müll werfen kann/sollte oder nicht. Ich brauche übrigens keine anderen Argumente, auch wenn ich diese auch schon geliefert habe, warum auch, gibt es da eine Mengenvorgabe?
Interested schrieb:Hast Du die Sendung überhaupt gesehen?
ja, habe ich.
Interested schrieb:Es ist peinlich für emanzipierte Frauen, sich an so einer Erfindung mit den allseits bekannten Empörungen zu stören. Was ist denn jetzt mit der Empanzipation? Doch nicht so emanzipiert, wie man meinte? Doch nicht so für Gleichstellung, nur wenn es anders herum ist? Wieviele Produkte gibt es, die völlig unnötig sind, die kein Mensch wirklich benötigt? Was stößt man sich so daran, dass die Erfinder aus ihren Erfahrungswerten in ihrem WG Leben eine Idee hatten? Dürfen Männer keine Produkte für Frauen herstellen? Dürfen sie nicht über die Menstruation reden? Sagen, dass sie das Verhalten mancher Frauen diesbezüglich eklig finden? Was es ist! Wer sagt Dir, dass sie nicht im Zusammenspiel mit ihren Frauen zur Umsetzung der Idee gelangt sind? Ist es die Farbe? Da werden ja viele Produkte so beworben und sind für Frauen übrigens auch häufig teurer.
ich möchte mich nicht andauernd wiederholen, ich hatte es schon dargelegt.....es geht nicht darum, dass Männer dies erfunden haben, aber es kann sich gerne weiter daran aufgehängt werden.
CosmicQueen schrieb:Weil man vielleicht keinen Bock hat, dass jeder gleich mitbekommt das man seine Tage hat?
s.o.
CosmicQueen schrieb:Und wenn man das Thema anspricht und etwas dagegen tut, ist das keine Tabuisierung sondern lösungsorientiert.
wenn man es denn tatsächlich ansprechen würde und nicht von
Tagen, an denen der Alltag besonders nervt
spricht, das wäre ein Anfang
Interested schrieb:Ja, es dient einfach einem völlig unnötigen Männerbashing. Hat den Anschein, von Minderwertigkeitskomplexen übertünchen, in dem man sich an Farbe, an Produkt, am Geschlecht stört.
herrlich, psychiatrische Ferndiagnosen
:DInterested schrieb:den Versuch einer pragmatischen Lösung zu finden, ist eher löblich, als dass man sich daran stören müsste.
ja, wurde ja auch schon erwähnt.....
Tussinelda schrieb:Es ist doch toll, wenn Männer sich auch mit Menstruation, Menstruationsprodukten etc. auseinandersetzen.
es geht eben ums wie. Und ums warum.