@Realo In die gleiche Kategorie fallen die Abbildungen hier von rassistisch gemalten "Negerküssen". Ich finde diesen Jetzterstrechtrassismus einfach nur widerwärtig und schlimm und ebenfalls die Haltung derer, die das hier ganz "unschuldig" verbeiten, um die "Gutmenschen" zu provozieren.
Beziehst du das "ganz unschuldig verbreiten, um die Gutmenschen zu provozieren" etwa auch auf mich und das Bild, welches ich heute vormittag hier gepostet habe?
Dann kann ich dir nur sagen, dass du
1. mit deiner Vermutung 100%ig daneben liegst und das ich
2. deine Anschuldigung als kränkende Unterstellung empfinde.
Ist doch wohl unbestreitbar, dass dieses Bild eindeutig in die Kategorie "politisch unkorrekt" fällt ", so wie ich es auch dazu geschrieben habe. Dieses Bild ist mir geradezu ins Auge gestochen, als ich nach dem zuvor eingestellten Wikipedia-Artikel gegoogelt hatte und da dachte ich mir schon, holla - also DAS hat ja nun tatsächlich ein gewisses Geschmäckle.
Allerdings ist diese Verpackung ein Relikt aus einer Zeit, in der man solche Darstellungen noch nicht hinterfragt hat.
Ich gehöre zu der Generation, die den Begriff mit "N" lediglich aus Filmen und Büchern kennt. Es wurde uns zu Hause u. in der Schule (80er/90er Jahre) beigebracht, dass man Schwarze/r sagt und das "Neger" ein Wort ist, das man nicht verwendet, um dunkelhäutige Menschen zu benennen. Und so habe ich es auch mein Leben lang gehalten.
Ich habe selbst einige Erfahrung mit unschönen Bezeichnungen gemacht, die Leute benutzen, um Iraner zu verunglimpfen. Ich wurde zwar selbst nie als Kameltreiberin, Teppichverkäuferin oder perverse Perserin bezeichnet. Die meisten solcher Bezeichnungen habe ich eher zufällig mitbekommen, wenn über Iraner allgemein abfällig geredet wurde. Und von daher bin ich sowieso sensibilisiert, was bestimmte Benennungen angeht.
In deinem Bestreben, User in die rechte Rassismus-Ecke zu stellen, solltest du auch mal daran denken, ob nicht du es bist, der Unrecht tut, wenn er vorschnell Anderen einen Stempel verpasst.