Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche
30.07.2016 um 14:34http://www.bild.de/video/clip/isis-terroristen/isis-bekennervideo-frankreich-saint-etienne-du-rouvray-47048798,auto=true.bild.html
ein Bekennervideo
ein Bekennervideo
lawine schrieb:ich denke wohl mein Leben lang an Künast, die von SEK Beamten das Ausziehen von Schuhen verlangt (als Zeichen des Respektes) wenn sie mal wieder eine Razzia in einer Moschee oder einem salafistischen Gebetsraum machen müssen.das hast Du aber schön aus dem Zusammenhang gerissen......Künast "verlangt" das nicht, das SEK hatte dies gemacht, darauf bezog sich Künast. Sie sagte dies:
mit solcher politischen Idiotie macht man es Terroristen und deren Sympatisanten, Waffenbeschaffern und Hetzern viel zu leicht ihre Ziele zu verwirklichen
„Wenn der Einsatz so ist, dass man Zeit hat, die Schuhe auszuziehen, würde ich immer erwarten, dass man wegen der Religionsfreiheit diesen Schritt macht“, so Künast.http://www.focus.de/politik/deutschland/irre-gruenen-forderung-bei-maischberger-kuenast-fordert-im-einsatz-bei-muslimen-sollten-polizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html
Polizeisprecher Stefan Redlich: „An erste Stelle steht die Eigensicherung der Kollegen. Da die Lage ruhig war und kein Widerstand geleistet wurde, haben wir die Gebote beachtet und aus Höflichkeit die Schuhe ausgezogen.“
Beispiele aus dem Leben des Propheten sind, dass er kranken Juden einen Besuch abstattete, deren Einladungen entgegen nahm, mit ihnen Handel trieb, sie zu sich einlud, ihnen seine Moschee für den Gottesdienst zur Verfügung stellte und selbst, als ein jüdischer Trauerzug vorbeiging, respektvoll aufstand.
Auf die Frage, warum er dies mache, habe er geantwortete: „Er ist auch ein Mensch!". Er erinnerte immer wieder seine Gefährten daran, auf die Beziehung zu den Mitmenschen zu achten und übergab sogar noch vor seinem Tod die Christen und Juden in die Obhut seiner Gefährten: „Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich am Tage des Jüngsten Gerichtes sein".
cheroks schrieb:Terror ensteht vorallem dann, wenn Menschen Unrecht zugefügt wird. Im Nahen Osten, Irak, Syrien, Afghanistan etc.. wurde den Menschen viel Unrecht zugefügt, auch von den USA, dem sog. Westen, also wer halt alles dabei beteiligt war, Stichwort Irak Krieg, wo Bush mit einer Lüge das Land ins Chaos stürzte, Hundertausende Menschen getötet hat (Schätzungen gehen bis zu 2 Mio Menschen) und "Demokratie" beigebracht hat, also die Menschen gefoltert hat, Stichwort Abu Ghraib/Guantanamo. So jetzt habe ich gerade mal die Spitze des Eisbergs angefasst, den Rest kannst du dir ausmahlen oder auch gerne weiter recherchieren.Ja, is klar. Der Westen ist schuld. Ich behaupte nun wirklich nicht, dass der Westen unschuldig ist. Aber: man sollte mal die Fakten sehen. Und auch du kannst mal recherchieren!!
Einer der Täter, der 19 Jahre alte Adel Kermiche, war das jüngste von fünf Kindern der franko-algerischen Familie, ein verhaltensauffälliger und gewaltbereiter Schüler seit der Grundschule. Er wurde in seiner Kindheit von Lehrern mehrfach zum Schulpsychologen geschickt. Im Alter von zwölf Jahren kam er in psychiatrische Behandlung, zunächst intern in Rouen, dann zur Tagesbetreuung in seiner Heimatstadt Saint-Etienne-du-Rouvray. Mit 16 Jahren brach er die Schule ab, im Alter von 17 Jahren wurden Sicherheitsbehörden zum ersten Mal auf ihn aufmerksam.Wikipedia: Anschlag in Saint-Étienne-du-Rouvray
Kermiche versuchte zweimal nach Syrien auszureisen. Beim ersten Versuch wurden am 23. März 2015[7] deutsche Grenzschützer in München auf ihn aufmerksam und verhafteten ihn an Bord eines Reisebusses in Richtung Bulgarien.
Den zweiten Versuch unternahm er im Mai 2015, wurde aber von türkischen Behörden nach Frankreich zurückgeschickt.[8] Dort kam er in Untersuchungshaft. Sein Vater bezeichnete ihn vor den Ermittlern als religiösen Fanatiker. Seine ältere Schwester sprach von einer Gehirnwäsche; innerhalb von zwei Monaten sei die Religion vor allem anderen gekommen.[5] Nach zehn Monaten, während derer er mit einem saudischen Islamisten und einem Syrienrückkehrer in einer Zelle gesessen hatte, gab die Haftrichterin einem Haftentlassungsgesuch Kermiches statt, obwohl seine Eltern und der zuständige Staatsanwalt sich dagegen ausgesprochen hatten. Seine Eltern sagten dem Haftrichter, sie sähen ihren Sohn lieber in Sicherheit in einem Gefängnis als auf freiem Fuß; er sei unkontrollierbar.[5] Die Polizei stattete ihn bei der Freilassung im März 2016 mit einer elektronischen Fessel aus. Er durfte sein Elternhaus nur zwischen 9 und 12 Uhr verlassen.[5]
cheroks schrieb:Den Attentäter und seine Beweggründe kenn ich nicht. Mikala hatte ich mich mal gefragt was der Grund sein kann und ich habe mal allgemein ein paar aufgezählt, was mit dem Attentäter aber nichts zu tun hat, da ich ihn und seine Gründe nicht kenne noch ich mich mit ihm beschäftigt habe.Na, das ist aber sehr vereinfacht dargestellt.