Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 15:53
@Jedimindtricks
@PhrasenSchwein
In dieser vor ihm davonlaufenden Gruppe befindet sich auch ein älterer Mann – langsameren Schrittes...

Ich habe bisher z.B. nichts von ihm gehört . bzw. scheint er also nicht unter den Opfern zu sein.
Ein leichtes Ziel wäre er aber sicher gewesen.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 15:58
Rassist und stolzer Arier war er, unser Deutsch Iraner.

Schreit die Bild.

Hitler mochte er auch.


3x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rassist und stolzer Arier war er, unser Deutsch Iraner.

Schreit die Bild.

Hitler mochte er auch.
Spiegel schreibt es auch.

Die AfD hat er auch verehrt genauso wie Breivik.

Tjo..damit war er ein astreiner Rechtsextremer Amokläufer.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:09
47. Fragen stellen ist immer richtig ...
ThinkItOver heute, 09:23 Uhr
... weil sie, wenn man Hintergründe besser versteht, auch besser in die Zukunft planen und diese gestalten kann. Daher finde ich, hat der Artikel den richtigen Ansatz gefunden. Die folgende Frage finde ich sehr berechtigt, aber wir müssen auch die verschiedenen Antworten akzeptieren. Zitat: "Weitergehende gesellschaftliche Fragen werden dabei ausgeblendet. Die Antworten auf diese Fragen wären auch ungleich komplizierter, sie wären nicht im Sicherheitsapparat zu finden, sondern eher an den Schulen, im Sozialbereich, bei der Frage, wie hoch die Hürden sind, dass sich jemand in Deutschland nicht heimisch fühlt, selbst nach 45 Jahren." Die Frage nach dem Wohlfühlen unserer Einwanderer wird oft mit dem Vorwurf verbunden, dass Deutschland ausländerfeindlich sei und eben diese Hürden daher bestünden. Das ist - leider - nur ein Teil der Wahrheit. Vergleicht man Einwanderer aus verschiedenen Kulturen, ist schlicht die Feststellung richtig, dass sehr gut identifizierbare Gruppen ihre Hürden mitbringen und sich hartnäckig weigern, diese abzulegen. Hingegen gibt es viele Gruppen, die in Deutschland aufgehen und ohne Aufsehen zu erregen, ihr Leben unter uns gestalten. Warum können Menschen aus Indien, den Philippinen, oder Asien bei uns in die Gesellschaft eintauchen, sich mit ihr vermischen und völlig ohne die Notwendigkeit auskommen, dass man auf höchster Ebene "runde Tische zur Integration" einrichtet, deren Wirkungslosigkeit eigentlich alle Beteiligten frustrieren sollte? Manche Einwanderer wollen unser Land so umgestalten, wie sie es von zu hause gewohnt sind. Allerdings mit der Einfältigkeit, dass sie genau die Grundlagen des Wohlstandes, den sie hier genießen wollen, eigentlich abschaffen möchten. Gegen diese Einfalt, diese Hürden, dürfte selbst im ausländerfreundlichsten Land kein Kraut gewachsen sein. Allein aus Selbstschutz unserer Lebensweise müssen wir feststellen, wer zu uns passt und wer nicht und konsequent Zuwanderung steuern. Im Grunde hängt diese Steuerung allein von der Einstellung der Einwanderer ab, die ja aus ihrer Sicht mit den Füssen abgestimmt haben, in welchem Teil der Welt nach ihrer Auffassung ein besseres Leben möglich sein sollte. Also kann man auch erwarten, dass sie die Lebensweise, die dies hervorbringt, nach allen Kräften unterstützen und nicht verachten oder gar bekämpfen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ansbach-und-muenchen-wen-nennen-wir-amoklaeufer-kommentar-a-1104800.html#js-article-comments-box-pager
Diesen Kommentar finde ich passend zu dem verlinken Spiegel Artikel vor ein paar Seiten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:14
@CosmicQueen
Willst du uns auch sagen, was und wieso genau, gerade in Hinblick auf den Thread und vermutlich des Migrationshintergrunds. Also findest du, dass Iraner sich gerade schlecht integrieren bzw. schlecht integrierbar sind? Und wieso ein Mensch, der sich offen zu seinem (neuen) Heimatland bekennt und die Identität akzeptiert, nicht integriert wäre.
Woran machst du das fest? Den Kommentator kann ich ja leider nicht fragen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Tjo..damit war er ein astreiner Rechtsextremer Amokläufer.
Was die Tat natürlich um keinen Deut besser macht.

Fragen wir uns doch, warum Rechtsradikale, Linksradikale und IS zu solchen Taten verleitet. Sind es alle unverstandene Seelen die benachteiligt, gemobbt und missverstanden werden?

Was ist mit dem Typ aus Würzburg, der wurde gepampert, integriert, aufgenommen...und trotzdem, zack -> Messerattacke!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Also findest du, dass Iraner sich gerade schlecht integrieren bzw. schlecht integrierbar sind?
Das müsste einzeln geprüft werden und aus dem Kulturkreis kommende sollte man mMn ein besonderes Augenmerk haben und klar sagen was hier geht und was nicht. Und wem es nicht passt, der hat halt das falsche Land gewählt.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das müsste einzeln geprüft werden und aus dem Kulturkreis kommende sollte man mMn ein besonderes Augenmerk haben und klar sagen was hier geht und was nicht. Und wem es nicht passt, der hat halt das falsche Land gewählt.
Und was hat das jetzt im Thread über einen in Deutschland geborenen, deutschen Rassisten zu suchen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:20
@d.fense
Also die amerikanische Polizei verwendet die Glock auch als Dienstwaffe - Ich würde sagen, sie gelten als sehr zuverlässig.. - was man eben so hört...

Wenn die Waffe nur unzureichend wieder funktionstüchtig gemacht worden wäre, so wäre sie ihm wahrscheinlich - nur ihm - um die Ohren geflogen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:22
@CosmicQueen
Und was hat David S. denn so "kulturspezifisches" falsch gemacht? Der Amoklauf wird es wohl nicht sein, der ist im Iran nicht so verbreitet und ich hab eh nicht das Gefühl, dass er sich als Nicht-Deutscher Iraner gesehen hat. Da gibt es nämlich so ein paar "Hinweise"..
Aber gut, Iraner vorsichtiger behandeln als beispielsweise Syrer/Philippinen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:23
@Nerok
Hier wurde vor paar Seiten genau der selbe Spiegel Artikel gepostet und darauf bezog ich mich und hat mit dem Thread schon zu tun, da hier ja auch allgemein über die jetzige Problematik der Terrorakte gesprochen wurde.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.07.2016 um 17:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du versuchst, den muslimischen Mitschülern die Schuld an dem Mobbing und damit dem Attentat zuzuschieben. Der arme Attentäter fühlte sich ausgegrenzt ... von den Glaubens (Stief-)brüdern, meinst Du.
Nur scheint er ebenso wenig Anschluss an die deutschen Eingeborenen gehabt zu haben.
Sonst hätte es einen Rückhalt gegeben, der das Mobbing wirkungslos gemacht hätte. Eine Gruppe, die sich für ihn eingesetzt hätte.
Du hast (wiedermal) völlig Recht: wir wissen es nicht. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Ali gemobbt wurde, weil er sich als Deutscher sah. Ebenso ist es möglich, dass er sich deswegen als deutsch gesehen hat (unabhängig vom Pass), *weil* er von Migrationshintergründlern gemobbt wurde. Ursache und Wirkung kann man leicht verwechseln, ohne weitergehende Kenntnisse oder direkt mit dem Fall betraut zu sein. Spekulationen in der Richtung bringen daher wenig.
Zitat von FFFF schrieb:Meinst Du, dass seine Integration an den muslimischen Mitschülern gescheitert ist?
Wenn Integration "scheitert", und ich schreibe das bewusst in Anführungsstrichen, dann liegt das daran, dass wohl so ziemlich jeder eine andere Definition des Begriffs hat. Meine Idealvorstellungen von Integration und die beobachtbare Integration unterscheiden sich ja auch.
Zitat von FFFF schrieb:Oder haben ihn die anderen genauso abgelehnt, weil er generell schon neben der Spur lief und ihnen ebenso fremd war?
Ich bin überzeugt, weder Breivik noch Ali sind als Massenmörder geboren worden.


Anzeige

melden