Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.07.2016 um 17:29
@vincent
Lese den Artikel den ich ja auch verlinkt hatte, dann weißt um was es ging, denn das was Ali David S. da getan hat, war aus meiner Sicht eben auch ein Terrorakt!

melden

27.07.2016 um 17:31
@CosmicQueen
Hab den Artikel schon gelesen, verstehe deine Verlinkung in diesen Thread aber nicht. Es geht um ein Terrorakt, okay, auch wenn ich das nicht ganz so sehe. Sollten wir jetzt also keine Syrer, Türken, Griechen, Kosovaren nach Deutschland lassen, weil die Ausländerfeindlichkeit sie durch Amokläufe/Terror treffen könnte?

Das ist etwas, was von deinem Zitat dann mit dem Thread zu tun hat..
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Frage nach dem Wohlfühlen unserer Einwanderer wird oft mit dem Vorwurf verbunden, dass Deutschland ausländerfeindlich sei und eben diese Hürden daher bestünden.

melden

27.07.2016 um 17:36
@vincent
Lese einfach noch mal den verlinkten Spiegel Artikel, dann das zitierte Kommentar von mir dazu und die weitere Frage die ich dir bereits beantwortet hatte.

melden

27.07.2016 um 17:37
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kann ein Weißer gegenüber weißen Rassismus zeigen?
Selbstverständlich. Antideutsche zum Beispiel, und das sind regelmäßig Weiße.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der ist deutscher und Punkt.
Er war nicht nur Deutscher, sondern auch deutsch. Das ist ansonsten nicht zwingend das Gleiche, zumindest für meine Begriffe. Denk mal darüber nach.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ich kann optisch einen Syrer nicht von einem Türken oder Afghanen unterscheiden.
Afghanen haben sehr häufig graue oder grüne Augen, Türken und Syrer regelmäßig nicht.

1x zitiertmelden

27.07.2016 um 17:39
@CosmicQueen
Ich kann den Artikel und den! Kommentar auch noch ein dutzend Mal lesen. Wenn du nicht antworten willst oder kannst, ist das aber eine andere Sache.

melden

27.07.2016 um 17:43
@KillingTime
Deutsche sind eine Rasse?
Und überhaupt, Antideutsche richten sich nicht etwa gegen Menschen, die nationalistisch geprägt sind, sondern gegen Deutsche an sich?

2x zitiertmelden

27.07.2016 um 17:48
http://m.focus.de/panorama/welt/im-kreis-ludwigsburg-jugendlicher-wegen-moeglicher-vorbereitung-fuer-amoktat-festgenommen_id_5768837.html

Der soll angeblich Kontakt zu dem Münchener gehabt haben....

Zum Glück schnell reagiert.

melden

27.07.2016 um 17:52
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Deutsche sind eine Rasse?
Ja. Wurden von den Zionisten gezüchtet. :troll:
Zitat von vincentvincent schrieb:Und überhaupt, Antideutsche richten sich nicht etwa gegen Menschen, die nationalistisch geprägt sind, sondern gegen Deutsche an sich?
Naja... antiseutsche an sich sind schon sehr scheisse... kann aber keine entschuldigung sein....

melden

27.07.2016 um 17:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rassist und stolzer Arier war er, unser Deutsch Iraner.
Als Sohn iranischer Eltern war er tatsächlich Arier - und zwar per Definition:

Wikipedia: Arier#Herkunft

Dass dieser Begriff in Deutschland ein Gschmäckle hat, insbesondere aufgrund der Verwendung durch die Nationalsozialisten, ändert ja nichts an der eigentlichen Situation.

melden

27.07.2016 um 17:55
@interrobang
Da kann man nur sagen, hut ab! Was die Zionisten anfangen, bringen sie ordentlich zu ende. :troll:

Mag sein, richten sich aber immer noch gegen eine Ideologie und nicht gegen eine vermeintliche Rasse.

melden

27.07.2016 um 17:55
Kann mir einer sagen, ob einer der Passanten/Jugendlichen unter den Opfern sind, die auf dem "Mcdonaldsvideo" zu sehen sind?

1x zitiertmelden

27.07.2016 um 17:58
@Tenzin
soweit ich weis die mit der roten jacke... aber ohne jegliche gewähr...

melden

27.07.2016 um 18:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Deutsche sind eine Rasse?
Wo steht das?

melden

27.07.2016 um 18:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rassist und stolzer Arier war er, unser Deutsch Iraner.

Schreit die Bild.

Hitler mochte er auch.
Schreibt mittlerweile auch der "Focus"...und die ganzen Rechtspopulisten wissen nun nicht mehr wie sie das einordnen sollen...
Täter Ali David S. war Rechtsextremist und Rassist
http://www.focus.de/politik/deutschland/migranten-bewusst-getoetet-muenchner-amoklaeufer-war-rechtsextremist-und-rassist_id_5768046.html

melden

27.07.2016 um 18:04
Was soll man da einordnen?
Abgesehen davon, dass er sich wie ein Deutscher gefühlt hat und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, gibt es auch aus anderen Kulturkreisen genug Leute die Hitler oder sonst wen ehren..

1x zitiertmelden

27.07.2016 um 18:04
@KillingTime
Das ist eine Frage und die steht ein paar Beiträge weiter oben. Ich kann dir gerne auch den Bezug nochmal zitieren, falls du Probleme mit deinem Gedächtnis hast.
Kann ein Weißer gegenüber weißen Rassismus zeigen?

Deine Aussage: Selbstverständlich. Antideutsche zum Beispiel, und das sind regelmäßig Weiße.
Daraufhin meine Frage, ob deutsche eine Rasse sind.

melden

27.07.2016 um 18:05
David Sonboly habe einen "Riesenhass auf die meisten Ausländer" entwickelt, weil ihn ein paar Jungs in der Schule "richtig zerpflückt" hätten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-david-sonboly-handelte-womoeglich-aus-fremdenhass-a-1105007.html

Das klingt aber eher danach, als hätte er diesen Hass erst aufgrund des Mobbings entwickelt. Das unterscheidet ihn doch von einem "gewöhnlichen" Rassisten, oder?

melden

27.07.2016 um 18:05
@Tenzin

Naja, nachdem man über Tage den Ali und den Migrationshintergrund hervorgehoben hat...ist man jetzt etwas konsterniert.

1x zitiertmelden

27.07.2016 um 18:06
@Tenzin
Adolf Hitler wird im arabischen/muslimischen Raum von vielen Menschen verehrt, weil er Juden umbrachte.

melden

27.07.2016 um 18:06
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Abgesehen davon, dass er sich wie ein Deutscher gefühlt hat und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, gibt es auch aus anderen Kulturkreisen genug Leute die Hitler oder sonst wen ehren..
Er hat sich nicht nur wie ein Deutscher gefühlt und die deutsche Staatsangehörigkeit besessen..er ist hier geboren und aufgewachsen.

Damit ist er so Deutsch wie jeder andere hier.

Rechte würden sagen sogar ein "Biodeutscher".

melden