CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
09.06.2016 um 16:10http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2103591_Sex-Affaere-Brueckner-Maedchen-suchte-zunaechst-normalen-Job.html
In der Sex-Affäre um den zurückgetretenen Landtagsabgeordneten Michael Brückner (CSU) hatte das beteiligte Mädchen zunächst nur einen normalen Taschengeld-Job gesucht. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Ermittlerkreisen erfuhr, hatte die damals 15-Jährige dazu auf einem Online-Portal für Kleinanzeigen ein Inserat geschaltet. Auf eine zweite Anzeige mit geändertem, "etwas zweideutigem Text" habe sich Brückner gemeldet. Der 51-Jährige hatte sich nach Angaben seiner Anwältin zwei Mal mit dem Mädchen getroffen und für dessen Dienste gezahlt. Das erste Treffen war demnach am Tag vor dessen 16. Geburtstag. "Bei dem zweiten Treffen kam es zum Geschlechtsverkehr."Was ich mich frage, wie ist denn die Geschichte überhaupt bekannt geworden? Oder habe ich da was überlesen?
Wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft gegen den Nürnberger. Der war am Dienstag aus "privaten Gründen" von seinen Ämtern in der Partei und beim Bayerischen Bauernverband zurückgetreten. Auch sein Landtagsmandat legte er nieder. Einen Tag später räumte er über seine Anwältin ein, gegen Geld Sex mit einer 16-Jährigen gehabt zu haben.