Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

8.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@eckhart
Die SPD, die Grünen und auch einige Teile der Union verhalten sich so wie ein paar 11jährige, die im Erdkundetest eine 4- bekommen hatten und glauben, das Problem dadurch adäquat zu bearbeiten, dass sie dem ungeliebten Mitschüler, der auch noch ne 3+ bekommen hatte, ein Furzkissen auf den Stuhl legen.
Jens Spahn hatte ich so in Erinnerung @sacredheart:
Zitat von eckharteckhart schrieb am 13.04.2025:Bis zum Punkt
Spahn erklärte, wie die AfD im Parlament auftrete, sei häufig nicht bürgerlich, "wie da rumgeholzt wird, wie da rum geschimpft wird, wie andere niedergemacht werden."
stimmte ich Spahn noch zu.
Quelle: AfD (Seite 4582) (Beitrag von eckhart)

Danach dann verstand ich Jens Spahn plötzlich nicht mehr!

Jetzt ist mir klar, Jens Spahn wollte der AfD zuliebe Friedrich Merz gegen die Karre fahren!

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die AFD konnte ganz legal gewählt werden. Sie ist von 20% der Wahlberechtigten gewählt worden. Und dss haben diejenigen zu akzeptieren, die weniger Zustimmung bekommen hatten. So funktionieren Demokratien. Auch die 20% AFD Wähler sind anteilig Souverän dieser Demokratie.
Von meiner eigenen Akzeptanz sprach ich doch garnicht.
Natürlich so lange nicht verboten ist das zu akzeptieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass wir, also auch ich, die AFD bekämpfen müssen. Welches Gesetz schreibt das denn vor? Wir sind hier nicht im Bereich 'Unterhaltung'.
Reicht dir als Beleg Menschenverstand und ein Blick in die Vergangenheit?
Oder möchtest du Belege für die antidemokratischen Strukturen bzw das was die politische Arbeit nennen?
Eine Frage direkt an dich: mal angenommen die AfD wird verboten weil undemokratisch/verfassungswidrig, nimmst du das dann hin weil die Richtlinien und Strukturen unserer Demokratie das so sagen? Oder münzt man das dann auch wieder als undemokratisch ab?

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt ist mir klar, Jens Spahn wollte der AfD zuliebe Friedrich Merz gegen die Karre fahren!
Auf dem Standpunkt stehe ich und bleibe ich! @sacredheart

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auf dem Standpunkt stehe ich und bleibe ich
Noch ist die Chose ja nicht gelaufen.
Ich bin gespannt, wie sich CDU/CSU und SPD dazu verhalten

Die AfD hatte ja die CDU schon vorher zum Hauptgegner erklärt.

1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:17
Unterm Strich bleibt über die AfD zu sagen: nix geleistet außer rumzuheulen!
Wenn die anderen nich mit einem spielen wollen müssen sich nicht immer die anderen bewegen sondern eventuell tät man ganz gut daran sein eigenes Verhalten bzw in dem Fall Personalien mal zu überdenken . Mit Schützenhilfe der Union wird das schon für blauen

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:22
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Unterm Strich bleibt über die AfD zu sagen: nix geleistet außer rumzuheulen!
Konnte sie ja nicht. Und trotzdem 24,5% der Wählerstimmen. Und ich gebe Spahn da auch auch recht. Vielleicht hat er mal die wählerwanderung und die austrittszahlen der Union betrachtet. Wo werden die wohl hingehen.

Und ich glaube 1/4 aller Wähler zu übergehen hat noch nie funktioniert und wird es auch nie.
Ich bin da bei @sacredheart, Demokratie muss und wird die AfD aushalten.

Wie das mit dem „bekämpfen“, schlimmes Wort in der Politik, geklappt hat sieht man ja. Ich würde sagen: letzte Chance.

4x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:26
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wie das mit dem „bekämpfen“, schlimmes Wort in der Politik, geklappt hat sieht man ja. Ich würde sagen: letzte Chance.
Hierbei geht es aber nicht um die "läppige" Bundespolitik sondern um die Verteidigung demokratischer Werte.
Und wer hat denn gekämpft? Ignoranz ist nahezu ein Gegenteil von Kampf.

Überleben ja, die Frage bleibt aber ob auch bei uns. Oder ob wir uns nach diesen Faschisten erst wieder neu auf Demokratie besinnen müssen.... da sind wir wieder beim Blick in die Geschichte.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:30
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wie das mit dem „bekämpfen“, schlimmes Wort in der Politik, geklappt hat sieht man ja. Ich würde sagen: letzte Chance.
Die Vokabeln "bekämpfen" "jagen" kamen von der AfD vorrangig gegen die CDU gerichtetet, kann mir mal sagen, was daran schlimm sein soll?
Jens Spahn sagte "nicht bürgerlich" das klingt gleich viel harmloser.

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:32
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Hierbei geht es aber nicht um die "läppige" Bundespolitik sondern um die Verteidigung demokratischer Werte.
Ich Denke in erster Linie geht’s den Wählern um ihr Land.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und wer hat denn gekämpft?
Das waren deine Worte nicht meine. Ich weiß auch was du damit sagen willst. Ich mag den Begriff nur nicht.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Überleben ja, die Frage bleibt aber ob auch bei uns. Oder ob wir uns nach diesen Faschisten erst wieder neu auf Demokratie besinnen müssen.... da sind wir wieder beim Blick in die Geschichte
Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben. Die Wähler wollten mit über 50% eine konservative Regierung. Bekommen haben sie ein „weiter so“.
Und das kann und wird einfach auf Dauer nicht mehr gut gehen.
Grad die Unionswähler sind angepisst. Und die werden nächstes Mal halt eher nicht rot oder Grün wählen. Sollte der Laden 4 Jahre halten, was ich nicht glaube.
Das ist meine Vermutung oder eher Befürchtung.

@eckhart
Ich mag die Wörter im Zusammenhang mit Politik nicht, egal von wem sie kommen. Ob das jetzt so missverständlich war…nun gut. Jetzt weißt du es.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:40
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Die Wähler wollten mit über 50% eine konservative Regierung.
Zum drölfzigsten Mal: Wer AfD wählt, will keine konservative, sondern stramm rechtsextrene Regierung.
Da kannst du deine verharmlosenden Lügen noch so oft wiederkäuen.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:43
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Das waren deine Worte nicht meine. Ich weiß auch was du damit sagen willst. Ich mag den Begriff nur nicht.
Mit politischem Kampf meine ich natürlich die Zustände in diesem Land dahingehend verbessern, hauptsächlich auf sozialer und bildungsebene , damit sich die AfD von selbst erledigt. Mit der Erklärung nochmal:wer hat gekämpft? Kein Mensch, zumindest keiner in ausreichender Qualität.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich Denke in erster Linie geht’s den Wählern um ihr Land.
Das würde ich flächendeckend so nicht unterschreiben nich jeder Deutsche ist ein Patriot. Es gibt ja auch genug Menschen die bei veränderter Sachlage in Bezug auf
Demokratie das Land verlassen. (Siehe aktuell usa)Immerhin haben ja der überwiegende Teil die AfD nicht gewählt .
Im übrigen wäre das Land meiner Einschätzung nach mit AfD Regierungsbeteiligung schon völlig vor die Wand gefahren worden.

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:44
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und ich gebe Spahn da auch auch recht. Vielleicht hat er mal die wählerwanderung und die austrittszahlen der Union betrachtet. Wo werden die wohl hingehen.
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass die wirklich alle zu Trump-artigen Zuständen in Deutschland kommen wollen. Das würde es aber bedeuten, sobald die AfD was zu sagen hat. Und was das alles nach sich zieht, kann man derzeit recht schön live miterleben.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Zum drölfzigsten Mal: Wer AfD wählt, will keine konservative, sondern stramm rechtsextrene Regierung.
Da kannst du deine verharmlosenden Lügen noch so oft wiederkäuen.
Bla bla bla bla bla 🥱🥱🥱

Erhelle mich: wo kommen sie + 15% Seit der letzten Wahl? Haben sie die Nazis von der Dunklen Mondseite rangekarrt?

Ich glaube du musst im Duden mal nachschlagen was 1. Anstand und 2. Lügen bedeutet. Die 25% sind nämlich da.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:45
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben. Die Wähler wollten mit über 50% eine konservative Regierung. Bekommen haben sie ein „weiter so“.
Und das kann und wird einfach auf Dauer nicht mehr gut gehen.
Grad die Unionswähler sind angepisst. Und die werden nächstes Mal halt eher nicht rot oder Grün wählen. Sollte der Laden 4 Jahre halten, was ich nicht glaube.
Das ist meine Vermutung oder eher Befürchtung.
Da bin ich bei dir, das liegt aber doch Vorallem an der ideenlosigkeit wie .

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass die wirklich alle zu Trump-artigen Zuständen in Deutschland kommen wollen. Das würde es aber bedeuten, sobald die AfD was zu sagen hat. Und was das alles nach sich zieht, kann man derzeit recht schön live miterleben.
Naja erst wars Putin, jetzt ist es Trump, wenn Kim Jong-Un was gut findet, was die gesagt haben ist es Nordkorea. Weisst was ich mein?

Als Meloni an die Macht kam hieß es auch il Duce wird auferstehen. Genauso wenig könnte die AfD machen was sie will. Außer vielleicht sie würde stärkste Kraft, was es unbedingt zu verhindern gibt, aber mit der bisherigen Taktik vergrößert man die Chance eher. Meiner Meinung nach.

@Sämpf
Dann sind wir uns ja einig. Ideenlos ist genau das richtige Wort. Da bin ich bei dir.
Bzw dass es nur noch leere Politiker gibt. Linnemann war bisher der einzige mit nem Arsch in der Hose

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:49
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Naja erst wars Putin, jetzt ist es Trump, wenn Kim Jong-Un was gut findet, was die gesagt haben ist es Nordkorea. Weisst was ich mein?
Nö, nicht so recht. Weißt denn, was ich mein?

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:51
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Bla bla bla bla bla
Ja, Fakten wollt ihr nicht hören, gell?
Da lügt ihr euch lieber selbst in die Tasche, damit ihr nachts ruhig schlafen könnt.

Wenn man Nazis einfach "konservativ" nennt, wählt man schliesslich keine Nazis.

Wirklich raffiniert.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich glaube du musst im Duden mal nachschlagen was 1. Anstand und 2. Lügen bedeutet. Die 25% sind nämlich da.
Nee, echt nicht.

AfDler, die von Anstand reden...kein Kommentar dazu.

Was Lügen angeht- wer Rechtsextreme "konservativ" nennt, lügt- fertig ist die Laube.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:51
@martenot
Ich will damit sagen dass ich nicht glaube dass die damit durchkommen würden hier einen Trump oder Putin zu installieren.
Weil sie hoffentlich nie das alleinige Sagen haben.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:52
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Genauso wenig könnte die AfD machen was sie will.
Ja genau, das gibt ja die AfD offen und ehrlich zu. Ironie! Ist das nicht genug Wählerwille? Aber hier vermutlich OT.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, Fakten wollt ihr nicht hören, gell?
Da lügt ihr euch lieber selbst in die Tasche, damit ihr nachts ruhig schlafen könnt.

Wenn man Nazis einfach "konservativ" nennt, wählt man schliesslich keine Nazis.

Wirklich raffiniert.
Wer ist ihr? Und wer ist euch?
Beleg doch mal die Fakten dass das alles Nazis sind! Los geht’s! Immerhin stellst du es ja als solchen dar.

Wirklich raffiniert ist es alle pauschal Nazis zu nennen.
Ich hab aber mittlerweile kapiert dass es bei dir einfach nicht zu mehr reicht.

Deshalb würdest du den
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Zusammenhang?
auch nicht verstehen. Von daher Waffel doch einfach jetzt jemand anders mit deinen stumpfen Gelaber zu oder erwarte zumindest von mir keine Antwort mehr.

1x zitiertmelden