Sorry Leute, ich mag euch nicht zu nahe treten, aber das was ihr hier so schreibt ist ja manchmal schon sehr stark an den Haaren herbei gezogen. Für mich scheint es so das einige von euch noch nie in einem A 320 mitgeflogen ist bzw. das ihr hier ein gefährliches Möchtegernhalbwissen zeigen wollt.
canales schrieb:Vorne ist doch auf der rechten Seite noch ein Raum...
Auch wenn es auf dem gezeigten Bild wie ein Raum aussieht. Zeige mir bitte einen A 320 wo die Bordküche in einem eigenen Raum eingebaut ist. Soviel zum Thema mitfliegen und sich ein eigeneres Bild einer Bordküche machen.
JonnyDepp schrieb:vielleicht ist der Bordcomputer getroffen worden und hat unsinnige Resultate erzeugt; wo ist eigentlich der Bordcomputer bei dem Flugzeug untergebracht ?
berlinandi schrieb:Hätte es dann nicht mehr ACARS-Meldungen wegen falscher (bzw fehlerhafter) Messwerte geben müssen? Zumal der BC 4 fach vorhanden ist.
Und jetzt mal zu dem Bordcomputer. Was hat der Bordcomputer denn mit den Acarsmeldungen zu tun? Wisst ihr eigentlich was ihr aus dem Acarsmeldungen herauslesen könnt.
Der Bordcomputer, welcher bei Wikipedia so schön erklärt wird, ist zum Fliegen da, da er die Flugdaten analysiert und dem Piloten zeigt. Hat kaum etwas mit Systemen wie Window Heat, LAV Smoke, FCU, SEC zu tun.
Die Computer die für die fehlerhaften Systeme (siehe Acars) zuständig sind, sind an verschiedenen Positionen in beiden E+E Boys sowie im Cockpit verbaut. Sie sind keineswegs alle irgendwo nebeneinander verbaut!
DearMRHazzard schrieb:Mir kommt gerade noch die Idee das möglicherweise auch die Druckwelle einer Bombe das rechte Cockpitfenster zum Bersten gebracht haben könnte.
Und nachdem das Cockpitfenster zerbrochen ist, kommen innerhalb einiger Minuten ein paar Acarsmeldungen? Aber keine einzige bezügliche Cabin Pressure?