unknown soldier
20.04.2005 um 10:00
Hallo allesamt.
Es ist sehr interessant zu lesen, worüber ihr so alles grübelt und was ihr so alles machen würdet, was wäre wenn u.s.w.
Tut mir leid das zu sagen, aber ich habe auch einiges an schwachsinn gelesen, der eher einem Hirnfurz gleichkommt, ohne jetzt gleich jemandem zu nahe zu treten, denn das liegt mir fern und ist ganz und gar nicht meine Art.
Zunächst einmal möcht ich mich als Neuling auf dieser Seite vorstellen. Mein Name ist Sven, bin 27 und Soldat bei der Bundeswehr...ja ja dumme Sklaven der Politik wie vielleicht einige zu sagen behaupten. Und ich gebe zu, da ist auf eine Art etwas wahres dran, nur bin ich nicht dumm meines Erachtens ;)
Carl von Clausewitz ein sehr bekannter Kriegstheoretiker und Offiezier aus derehemaligen preußischen Armee sagte einst, dass der Kireg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sei...das stimmt.
Kriege sind schlimm, aber sind sie denn dazu da uns eine Evolutionsstufe höher zu treiben, macht das etwa den Menschen aus oder gar eine Zivilisation???
Ich denke nicht. Einer meiner Soldaten meinte einmal zu, dass es sowas wie Kriege, Krisen und Umweltkatastrophen geben muss, damit die Erde nicht überbevölkert wird. Ich erwiederte kopfschüttelnd, ob er denn im Stande wäre zu entscheiden, wer stirbt und wer nicht?
Diese Frage mal an euch.
Außerdem weiß niemand so recht, ob wir immer das Richtige tun, aber viele sind davon überzeugt immer im Recht zu sein, obwohl richtig und falsch immer nur im Auge des Betrachters liegt. Heute zu Tage ist es aber leidr immer mehr so, dass richtig und falsch von denen abgewägt wird, die wir wählen.
Die Regierung mit ihren Politikern, was wieder meines Erachtens nach, um es vorsichtig zum Ausdruck zu bringen, wenn man die falschen wählt (ohne die SPD, KPD o. NPD anzusprechen), beinahe einer Diktatur ganz im Sinne von George Orwells 1984 ähnelt.