unknown soldier
20.04.2005 um 10:00
Hallo allesamt.
Es ist sehr interessant zu lesen, worüber ihr so alles grübelt und was ihr so alles machen würdet, was wäre wenn u.s.w.
Tut mir leid das zu sagen, aber ich habe auch einiges an schwachsinn gelesen, der eher einem Hirnfurz gleichkommt, ohne jetzt gleich jemandem zu nahe zu treten, denn das liegt mir fern und ist ganz und gar nicht meine Art.
Zunächst einmal möcht ich mich als Neuling auf dieser Seite vorstellen. Mein Name ist Sven, bin 27 und Soldat bei der Bundeswehr...ja ja dumme Sklaven der Politik wie vielleicht einige zu sagen behaupten. Und ich gebe zu, da ist auf eine Art etwas wahres dran, nur bin ich nicht dumm meines Erachtens ;)
Carl von Clausewitz ein sehr bekannter Kriegstheoretiker und Offiezier aus derehemaligen preußischen Armee sagte einst, dass der Kireg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sei...das stimmt.
Kriege sind schlimm, aber sind sie denn dazu da uns eine Evolutionsstufe höher zu treiben, macht das etwa den Menschen aus oder gar eine Zivilisation???
Ich denke nicht. Einer meiner Soldaten meinte einmal zu, dass es sowas wie Kriege, Krisen und Umweltkatastrophen geben muss, damit die Erde nicht überbevölkert wird. Ich erwiederte kopfschüttelnd, ob er denn im Stande wäre zu entscheiden, wer stirbt und wer nicht?
Diese Frage mal an euch.
Außerdem weiß niemand so recht, ob wir immer das Richtige tun, aber viele sind davon überzeugt immer im Recht zu sein, obwohl richtig und falsch immer nur im Auge des Betrachters liegt. Heute zu Tage ist es aber leidr immer mehr so, dass richtig und falsch von denen abgewägt wird, die wir wählen.
Die Regierung mit ihren Politikern, was wieder meines Erachtens nach, um es vorsichtig zum Ausdruck zu bringen, wenn man die falschen wählt (ohne die SPD, KPD o. NPD anzusprechen), beinahe einer Diktatur ganz im Sinne von George Orwells 1984 ähnelt.
Sicherlich sollte man zu seinem Land in dem man lebt auch stehen, aber sollte man dafür kämpfen??? Für was kämpft ihr denn dann überhaupt??? Für das Land und die Leute oder den König und Präsidenten??? Für den Marxismus bzw. Sozialismus, den Kommunismus, Kapitalismus oder gar Imperialismus???
Für wen wollt ihr letztenendes euren Arsch hin halten, doch nur für alljene Regierungen und artikulationsepileptischen Politikern, die es nicht geschissen bekommen haben, vernünftig zu debatieren.
Man legt es dann so aus, als würden wir bedroht werden, oder irgendwo unrecht geschieht und wir uns wie die Kreuzzüge aufspielen müssten...Suuuper
töten, mörden, plündern und vergewaltigen, alles im Namen des Herrn..wie nen 6-er im Lotto. Wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Ehrlich Leute, denkt mal drüber nach. Auf jeder Aktion gibt es eine Reaktion, auf jeder Ursache ne entsprechende Wirkung. Unter dem Vorbild des Marxismus entstand der Sozialismus. Allmählich spaltete sich aber davon eine neue Form ab. Der Kapitalismus, woraus alsbald durch soziale Ungerechtigkeit der Kommunismus entstand.
Alle dachte, sie täten das richtige, aber war es das??? Und was wurde aus den vielen millionen Menschen, dessen Familien durch Krieg auseinander gerissen wurden. Teils sicherlich zu Feinden von dem, dessen sie vorher noch freundlich gesinnt waren, aber zu was für einen Preis. Viele von ihnen gibt es heute noch und man nennt sie Terroristen oder Aufständische, weil sie sich wehren!!!
Sie trafen eine Entscheidung, weil ihnen irgendwer sagte, es sei richtig (Politiker, Medien) und man glaubte ihnen, denn wie heißt es so schön. Der der nichts weiss, glaubt den von den er meint, dass er es weiss ( "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen"). Hierfür bezahlten sie mit ihrem Leben oder mit ihren Leben. Hat sich danach für ihre Situation etwas geändert??? Die Antwort brauch ich nicht!!!
"Jeder Mensch hat das Recht eine Entscheidung zu treffen, wenn er bereit ist, die entsprechenden Kosequenzen zu tragen." (Lucy Körner´s "Johannes").
Viele Menschen sind ohne Sinn in den Tot gegangen, lasst uns einfach derer gedenken und hoffen, dass soetas nicht wieder geschieht...aber was red ich denn. Das ist genauso unsinnig, wie die Hölle jemals gefrieren könnte.
Wir tuns ja heute noch. Stichwort Ost/Westdeutschland. Freunde, wir sind ein Volk, habt hier das vergessen. Mehr noch, wir sind eine Menschheit.
In diesem Sinne.
"Meine Seele verneigt sich vor eurer" (ind.Sprichwort)