Miltärische Mobilmachung in USA?
28.11.2008 um 17:41Nein, ich denke die Nachprüfbarkeit ist auch für den einzelnen durchaus gegeben, macht nur ein wenig Mühe.
Ich nehm mal folgendes Beispiel:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4468.entry
Da wird unter anderem behauptet, das Defcon 1 ausgerufen wurde.
(Mit dem Teil als Beispiel klappt es so schön)
Erster Halt: Wikipedia. (Hat nicht immer Recht aber doch meistens)
Dort kann ich mich innerhalb von Sekunden über die Bedeutung des Begriffes Informieren sowie über die Tatsache, das dieser Zustand noch nie ausgerufen wurde.
Macht mich schonmal skeptisch.
Nächser halt:
In meinem Browser ist oben so ein Tolles Symbol, nennt sich aktuelle Nachrichten.
Da dieser Seltsame Bericht ja nun schon ein zwei Tage alt ist, kann ich davon ausgehen, daß der ganze Kram schon öffentlich ist.
Isser nicht.
Immer noch skeptisch.
Nun ruf ich mal die Seiten auf, auf die sich dieser Blog bezieht.
Infokrieg unter anderem. Überzeugt mich nicht wirklich.
Da ich sowieso schonmal online bin, klick ich mich mal durch CNN, und Yahoo News.
Nix zu finden.
Komisch auch.
Nun fang ich mal an zu überlegen:
Leben alle Soldaten und Reservisten in Höhlen oder haben sie Verwandte, Freunde, Bekannte Nachbarn? Ich behaupte mal das zweitere.
Folglich muss ja nun eine sehr grosse Zahl ebenjener Angehöriger alleine sein, sich mal nen Kopf machen und das unter Umständen irgendwo posten. Dieses würde ja dann in seiner Häufigkeit irgendwem auffallen. Z.B. Nachrichtensendern.
Ebenso verhält sich das mit Arbeitgebern, die stellen ja auch Reservisten ein. Auch die würden ja ein doofes Gesicht machen, wenn z.B 5 Mann von 20 fehlen.
Auch dieser dann mit Sicherheit auch vorhandene Unmut würde sich irgendwo finden.
Tut er nicht.
Dann die Kasernen: Mit Sicherheit würde auffallen, daß die Wachmannschaften massiv verstärkt wurden, die Bestreifung intensiver wird und Kontrollen um einiges schärfer. (Ich weiß was bei uns am 11.9. los war)
Ist nicht der Fall, wird jedenfalls nicht erwähnt.
Ebenso eine Verstärkte Übungstätigkeit, auch in Urbanen Gebieten. (Die Marines trainieren sogar in Wohngebieten)
nix derartiges.
Somit gehe ich davon aus, daß nichts von alledem wahr ist.
Und kann sowas ins Reich der Träume verweisen.
Kann jeder Mensch ziemlich schnell selber machen.
Gerade bei solchen Themen. Man sollte sich bei der Aussage immer mal ein paar Sachen überlegen:
Wer sagt das?
Was genau sagt er und was bedeutet das?
Was hat das ausgesagte zu bedeuten, welche Folgen ergeben sich daraus und kann ich diese irgendwo nachlesen?
Meiner Meinung nach, sollte man auch gucken was der Verbreiter der Information sonst schon so zum Besten gebracht hat und was davon so wahr ist.
Ich find so schwer ist das nicht.
Ich nehm mal folgendes Beispiel:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4468.entry
Da wird unter anderem behauptet, das Defcon 1 ausgerufen wurde.
(Mit dem Teil als Beispiel klappt es so schön)
Erster Halt: Wikipedia. (Hat nicht immer Recht aber doch meistens)
Dort kann ich mich innerhalb von Sekunden über die Bedeutung des Begriffes Informieren sowie über die Tatsache, das dieser Zustand noch nie ausgerufen wurde.
Macht mich schonmal skeptisch.
Nächser halt:
In meinem Browser ist oben so ein Tolles Symbol, nennt sich aktuelle Nachrichten.
Da dieser Seltsame Bericht ja nun schon ein zwei Tage alt ist, kann ich davon ausgehen, daß der ganze Kram schon öffentlich ist.
Isser nicht.
Immer noch skeptisch.
Nun ruf ich mal die Seiten auf, auf die sich dieser Blog bezieht.
Infokrieg unter anderem. Überzeugt mich nicht wirklich.
Da ich sowieso schonmal online bin, klick ich mich mal durch CNN, und Yahoo News.
Nix zu finden.
Komisch auch.
Nun fang ich mal an zu überlegen:
Leben alle Soldaten und Reservisten in Höhlen oder haben sie Verwandte, Freunde, Bekannte Nachbarn? Ich behaupte mal das zweitere.
Folglich muss ja nun eine sehr grosse Zahl ebenjener Angehöriger alleine sein, sich mal nen Kopf machen und das unter Umständen irgendwo posten. Dieses würde ja dann in seiner Häufigkeit irgendwem auffallen. Z.B. Nachrichtensendern.
Ebenso verhält sich das mit Arbeitgebern, die stellen ja auch Reservisten ein. Auch die würden ja ein doofes Gesicht machen, wenn z.B 5 Mann von 20 fehlen.
Auch dieser dann mit Sicherheit auch vorhandene Unmut würde sich irgendwo finden.
Tut er nicht.
Dann die Kasernen: Mit Sicherheit würde auffallen, daß die Wachmannschaften massiv verstärkt wurden, die Bestreifung intensiver wird und Kontrollen um einiges schärfer. (Ich weiß was bei uns am 11.9. los war)
Ist nicht der Fall, wird jedenfalls nicht erwähnt.
Ebenso eine Verstärkte Übungstätigkeit, auch in Urbanen Gebieten. (Die Marines trainieren sogar in Wohngebieten)
nix derartiges.
Somit gehe ich davon aus, daß nichts von alledem wahr ist.
Und kann sowas ins Reich der Träume verweisen.
Kann jeder Mensch ziemlich schnell selber machen.
Gerade bei solchen Themen. Man sollte sich bei der Aussage immer mal ein paar Sachen überlegen:
Wer sagt das?
Was genau sagt er und was bedeutet das?
Was hat das ausgesagte zu bedeuten, welche Folgen ergeben sich daraus und kann ich diese irgendwo nachlesen?
Meiner Meinung nach, sollte man auch gucken was der Verbreiter der Information sonst schon so zum Besten gebracht hat und was davon so wahr ist.
Ich find so schwer ist das nicht.