@aseria23aseria23 schrieb:Er hat bereits gesagt das er betrunken war zum dem Zeitpunkt.
Die Meldung kursierte aber über mehrere Tage - wie lange war dieser gute Mann denn bitteschön "betrunken" und wie darf ich mir diesen Zustand vorstellen, wenn Dirk V. einerseits so besoffen war, daß er so eine widerliche Lüge nicht mehr als Unrecht wahr nahm - aber andererseits nüchtern genug war, eine äußerst detailierte Geschichte niederzuschreiben und via Facebook zu verbreiten?
@RealoRealo schrieb:Immerhin hat er dasmit erreicht, dass mal wieder auf die Zustände aufmerksam gemacht wurde, die Flüchtlinge über sich ergehen lassen müssen, u.a. am Lageso.
Nach dieser Lüge und den selbst erschaffenen Problemen von "Moabit hilft" wird man die Frage stellen, wie schlimm diese Zustände eigentlich überhaupt sind - und welche dieser Probleme bewusst geschaffen wurden, um weiteres Geld einzusacken.
Das Team von Moabit hilft bei der Caritas erhiehlt für ein Quartal 83.000€! Wo fließt denn dieses Geld hin, wenn damit nicht die Probleme behoben wurden, die man dann ANSCHLIEßEND unter dem Banner von M.h. wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahnehmung rückte?
Nochmal der Fall mit den Ärzten: Charite bietet (kostenlos) mehrere hundert Ärzte an, die M.h.-Leute lehnen ab und verlangen mehr Geld für Ärzte.
Realo schrieb:Ich weiß es nicht; ich weiß nur, dass es rund ums Asylantenproblem Schlimmeres gibt, wie etwa die Handgranate in ein Flüchtlingsheim heut morgen. Der Krieg kommt auf Schleichwegen, aber er kommt - zu uns. In dem sind wir leider "die Bösen".
Komisch...wie oft in diesem Thread um einen Themenwechsel gebeten wird.
@shionoro shionoro schrieb:Im unterschied zu solcherlei fakes über mordende asylanten wird das aber groß aufgeklärt und allerlei menschen entschuldigen sich.
Im Unterschied zu den Fakes über "mordende Asylanten" ging das hier aber durch alle Medien! Und die Ausrede mit dem Alkohol klingt für mich nicht wie eine Entschuldigung.
shionoro schrieb:Zudem war das motiv hier nicht, irgendeine gruppe von menschen schlecht zu machen.
Dem muß ich einfach mal klar widersprechen - das stimmt einfach nicht! Selbstverständlich wurde hier der Ruf von vielen Menschen durch den Dreck gezogen: Die zuständigen Ämter und Helfer wurden als rücksichtslose Unmenschen dargestellt, denen dieser schwerkranke Asylbewerber vor der Tür garnicht aufgefallen ist, obwohl er schon seit Tagen mit dem Tode ringt. Auch die Gesellschaft wird indirekt kritisiert, die sich scheinbar lieber über die schwere Last dieser Hilfsbedürftigen auslässt, anstatt einfach mal noch etwas mehr Geld locker zu machen. Zumindest ist diese Geschichte dazu geeignet dem Ansehen der Deutschen im Ausland zu schaden.
@jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Moslems hatten die Wahl - entweder ein paar Tage auf der Straße schlafen oder bei diesem schwulen Paar im der Wohnung schlafen. Ein Beleg für eine besondere Toleranz der Moslems ist das nicht.
Wenn denn die Geschichte mit den 24 Asylanten in der Zweizimmer-Wohnung stimmt.
@shionoro shionoro schrieb:Jemand der lügt um leuten zu helfen ist vielleicht dumm, und es ist auch nicht in ordnung, aber ich shee es nicht zwangsläufig als schlimme moralische verfehlung an.
FALLS wir uns darauf einigen können, daß er mit dieser Lüge mehr Spendenbereitschaft (sowohl Gesellschaft, als auch Staat) generieren wollte, dann ist das durchaus eine moralische Verfehlung.
Denn seine Lüge unterstellt Notlagen, die IN DIESER FORM nunmal nicht existieren um Geld zu generieren, gespendet um diese erfundene Notlage zu lindern. Dadurch entsteht beim Spender sehr wohl ein Schaden!
Der ganze Sachverhalt wirkt umso verdächtiger, wenn man sich vor Augen hält, für was für eine Organisation Dirk V. tätig ist...
shionoro schrieb:Einer der lügt, um eine gruppe von menschen schlecht zu machen und zu gewalt anzusporen ist für mich da doch noch was anderes.
Wir Deutsche wurden damit doch schlecht gemacht, als man uns mit diesem Fall nachsagte, uns nicht um die Flüchtlinge zu kümmern und sie im Winter draußen vor der Tür "verrecken" zu lassen - ohne, daß es wen interessiert.
Warum ist das deiner Meinung nach nicht so schlimm wie ein gleicher Lügen-Fall mit Ausländern?
shionoro schrieb:HIer gleichsetzen zu wollen zwischen hetze gegen minderheiten und einer lüge um minderheiten zu helfen finde ich absolut unsinnig.
Eine Lüge "um Minderheiten zu helfen" ist genauso verwerflich. Denn immer, wenn jemand etwas ZU UNRECHT bekommt (egal ob positiv oder negativ) ist ein Schaden entstanden. Deine Argumentation klingt darum ein wenig nach der "wir dürfen das - Mentalität".
shionoro schrieb:Es wurde beim einen sofort nach aufklärung eine entschuldigung von allen beteiligten und allen die es glaubten aufgesetzt als auch eine sofortige richtigstellung, und beim anderen (sehen wir gerade im anderen thread :) ) werden anch wie vor noch rückzugsgefechte geführt und auf ne entschuldigung vom lawrow kannst du lange warten.
Sofort nach Aufklärung? Moabit hilft hat bis zur letzten Stunde alle Vorwürfe zurück gewiesen und die Glaubwürdigkeit von Dirk V. unterstrichen. Anscheinend kam dann noch ein Versuch die moralische Fragwürdigkeit zu minimieren, indem man Alkohol als "Mittäter" (/Haupttäter?) auf den Tisch gelegt hat.
Der Fall rund um Lawrow ist da völlig anders. Da gibt es keine Rückzugsgefechte - dort HAT ein schlimmes Verbrechen stattgefunden und es stellt sich nur die Frage, ob es möglicherweise sogar noch schlimmer war (Entführung + Vergewaltigung), oder ob hier nur schwere sexuelle Kindsmisshandlung vorliegt.
Wenn das für dich ein vergleichbarer Fall ist, bist du nicht besonders objektiv.
shionoro schrieb:Da wird eher shcon an der nächsten geschichte gebastelt, während handgranaten in flüchtlingsheime reinfliegen.
Oder auf AfD-Plakatierer geschossen wird? Es ist erstaunlich, wie gerne hier einige viel lieber über ganz andere Themen diskutieren wollen. :o)