@Realo Realo schrieb:Immerhin den Flüchtlingen, die es bis hierher geschafft haben. Warum sollte dir noch zusätzlich geholfen werden? Willst du von den Flüchtlingen noch profitieren, oder hast du nur Angst, umgerechnet 10 € im Monat weniger zu haben, damit den Flüchtlingen, die es bis hierher geschafft haben, geholfen werden kann?
Frage mal die Frauen in vielen Camps, wie es ihnen im Moment geht.
Oder die Leute, die in Zelten oder heruntergekommenen Baracken hausen und ewig auf ihre Anerkennung warten müssen.
Familiennachzug können die meisten auch vergessen, da es keinen geben wird wegen der großen zahl, wenn die sich nicut noch selbst auf den Weg machen jetzt, bis die Grenzen strenger kontrolliert werden.
Wo sollen diese Leute einmal arbeiten, wenn sie länger oder für immer hier bleiben werden, wonach es im Moment eher ausschaut, da Syrien von Jahr zu jahr ein größeres Minenfeld wird.
Warum sollte mir geholfen werden???
Das habe ich doch gar nicht gefordert.
Von mir aus mache ich gerne Einbuße in finanzieller Hinsicht, um anerkannten Flüchtlingen hier zu helfen, wenn ich auch weiß, dass die Hilfe bei den richtigen leuten ankommt und nicht bei Kriminiellen oder Wirtschaftsflüchtlingen, die hier sowieso keine Perspektive haben dürften, sondern unser "weltoffenes Gesicht" schamlos ausnutzen und in vielen anderen euopäischen Staaten klar als das definiert werden, was sie auch sind, nämlich illegale Einwanderer.