simson schrieb:Ehrlich, ich habe keine Ahnung weshalb einige verpeilt denken, niemand, nicht mal du, kann in die Zukunft sehen, niemand weiss, wenn er / sie Kinder in die Welt setzt was alles passieren kann, besonders würde deine Aussage bedeuten, mehrheitlich der Alleinerziehenden sind selber Schuld, indirekt wälzt du sogar die volle Verantwortung auf die Frauen ab und stellst sie auch noch als verantwortungslose Wesen hin, die das Wohlwollen ihrer Kinder missachten!
Im Gegensatz zu dir benutze ich den Begriff "Schuld" nicht einmal. Es wäre schon ganz geil wenn du nicht versuchen würdest, mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, nur um deine krude Argumentation irgendwie lebensfähig zu halten.
In der Regel kann man recht gut planen, wann man Nachwuchs bekommt. Hunderttausende alleinerziehende Mütter und Väter beweisen täglich, dass sie ihre Kinder über die Runden bringen, sie satt bekommen und ihnen auch noch sowas wie Werte vermitteln.
Warum
du exklusiv der Meinung bist, Menschen müssten für anderer Leute Kinder die Verantwortung übernehmen bleibt sicherlich auch morgen und übermorgen noch dein Geheimnis.
Und so schlecht kann es bisher ja auch gar nicht sein. Immerhin hält Hartz 4 bisher auch niemanden davon ab, trotz ihrer Situation auch noch
bewusst Kinder in die Welt zu setzen.
simson schrieb:Nach einigen Aussagen könnte ich das durchaus auf diese art deuten, dass nur gutbetuchte Kinder auf die Welt setzen dürften, weil nur die Verantwortung tragen können und ihre Kinder lieb haben und nur diese Menschengruppe privilegiert da zu sind, dann hast du aber Menschen in Gruppen aufgeteilt, die guten Menschen und die schlechten Menschen.
Was du irgendwo deutest und interpretierst bleibt dir überlassen. Einfacher wäre natürlich beim geschriebenen Wort zu bleiben und dieses geschriebene Wort auch so zu lesen wie es da steht, statt irgendwas zu deuten, zu interpretieren.
simson schrieb:Wenn man so denkt wie ihr, steckt man da eigentlich in einer bestimmten Religion fest ? Oder in einer bestimmten asozialer Haltung , wie kommt man eigentlich zu solcher negativen Ansichten und warum ist man feindlich gegenüber Sozialschwächere Menschen gestimmt, hattet ihr mal schlechte Erlebnisse, irgend wo her muss das ja kommen?
Hast du das aus der BILD, oder stand das gestern beim Chinesen auf dem Zettel, den du aus dem Glückskeks gepuhlt hast?
Aber für dein Ego:
1.) Ich bin römisch-katholisch, gläubig, aber nicht besonders religiös
2.) Ja, ich bin so asozial, dass ich freiwillig und ohne Zwang jahrelang im Behindertenfahrdienst ehrenamtlich den Buckel krumm gemacht und bei der örtlichen Tafel Einkaufsberechtigten Lebensmittel ausgeteilt habe
3.) Ich bin feindlich gegenüber sozial Schwächeren, weil es so viel Spaß macht sie leiden zu sehen, während ich meine Freizeit dafür aufbringe, ehrenamtlich sozial Schwächere zu unterstützen
4.) Meine Mutter ist "Berufsarbeitslos", ich habe keine Zweifel daran dass mein eigenes Leben (ich bin ihr
KIND!) sicherlich entspannter und einfacher verlaufen wäre, wenn sie mehr Verantwortung für ihr eigenes Leben (und damit meins!) übernommen hätte, statt sich - genau wie du - darauf zu berufen, dass die böse, böse steuerzahlende Gesellschaft einfach nicht genug Kohle rausrückt, damit ich auch ein Pony bekomme und in Urlaub fahren kann.
simson schrieb:weshalb es nichts nützt was ihr aussagt,
Weißte, wenn du der Papst wärst, der Dalai Lama, Gott himself oder sonst irgendeine wichtige Person würde es mich echt jucken, was du für nutzlos oder nützlich erachtest. Aber sorry, du bist halt nicht so wichtig dass es für mich irgendeine Bedeutung hätte.
simson schrieb:Ihr seid alle schnell zeitgleich zur stelle und das um diese Zeit und seid wohl ein Grüppchen das sich gegenseitig unterstützt oder so , bei solchen Spielchen mache ich schon lange nicht mehr mit.
Interessant, red weiter?! Wer bist du darüber urteilen zu können, wann/wieso/weshalb ich online sein darf? Kennst du mich oder so? Weißt du, wo ich arbeite, welche Arbeitszeiten ich habe oder sonstwas? Da das ja definitiv eine Andeutung sein soll wir hätten nix zu tun oder nix zu arbeiten stellt sich natürlich die allumfassende Frage, warum
du zur selben Zeit online sein kannst wie wir?
So charmant hat jedenfalls noch keiner seine "Mimimi, keiner gibt mir Recht, deswegen muss ich das jetzt auf die persönliche Schiene versuchen und irgendwelchen RL-Diss ablassen"-Tränchen zum Ausdruck gebracht.
Gut, denn dann weiß ich ja, wer hier anmaßend, wenig menschlich und asozial ist.
Ist aber okay, ich gehe gerne arbeiten, damit du was im Kühlschrank hast.