Streuselchen schrieb:Wir richten unsere Regeln nicht nach Ihnen, wo wird das spürbar für jeden AN getan? Welchen Nachteil spürst du ganz essentiell weil kranke, alte, Kinder und arbeitsunwillige mitgetragen werden?
Alte, Kinder und kranke kosten micht gar nicht.
Denn ich war auch mal Kind, ich bin auch mal krank, ich werde auch mal alt.
Das ist die Gemeinschaftliche Verpflichtung. Das ist die Grundlage menschlichen Lebens.
Unsere Nachkommen sind nicht ansatzweise überlebensfähig ohne sehr lange elterliche (gemeinschaftliche) Versorgung.
Spürbar für den Gesellschaftskern wir dies mit kostenfreier Schule, Krankenversicherung, Rentenversicherung usw getan.
Natürlich für den virtuellen Mittleren Bürger, der die Gesellschaft trägt.
Für jeden einzelne gäbe es eine bessere Regel und tollere Gesetze.
Aber - dass sollte offensichtlich sein - es lebt sich mit 80 Millionen Bürger wesentlich leichter, wenn es für 80 Millionen ein Regelwerk gibt, bei dem jeder auf was verzichtet. Als wenn es 80 Millionen optimierter Regelwerke gibt.
Streuselchen schrieb:Ach und das soll finanziert werden aber 3 Mark 50 im Monat, damit sie sich Essen kaufen können, sollen sie nicht erhalten?
Sorry aber wenn arbeitslose jetzt ein Stück Land von dir geschenkt bekommen, dann muss ich noch heute meinem AG schreiben das es sich ausgeworkt hat für mich.
Land gibt es nicht geschenkt. Das gibt es geliehen.
Ist es denn mit 1,79 Euro / Tag getan?
Der große Batzen ist nicht dass jemand satt wird. Der große Batzen ist, die Volksgemeinschaft. Geldwesen, Schulen, Straßen, öffentliche Einrichtungen, Polizei, Feuerwehr usw. Der Staat hat 800 Mrd. Einnahmen pro Jahr. Das sind 10.000 Euro pro Nase pro Jahr.
Da Babys nichs einzahlen, man diese Wirtschaftleistung also nur in seinen 40 - 45 Arbeitsjahren erbringen kann, wir aber 85 -90 Jahre alt werden, sind es somit gut 20.000 pro Nase und Arbeitsjahr die nicht zur Gemeinschaftskasse beigetragen werden.
Allein das sind 55 Euro pro Tag.
Wer den Dauerlauf der Industriegesellschaft nicht mitmachen will, warum sollten wir in dann dazu zwingen und in Ketten legen?
Aber wer ihn nicht mitmachen will, der hat eben auch nicht die Produktivität der Industriegesellschaft.
Wo bitte soll den da der gesellschaftliche Sinn liegen, wenn auf der einen Seite Leute in den 20er, 30er, 40er ganztägig frei haben, gleichzeitig aber die Mutter zweier Kinder diese jeden Arbeitstag eine Stunde weniger sieht, weil sie nicht nur sich sondern auch noch die versorgen soll, die nichts beitragen wollen?
Machst du das im Job auch?
Wenn Kollegen den ganzen Tag am Handy spielen, erledigt du dann deren Arbeit nachdem deine Arbeitsstunden geschafft sind?